Grasmilben

Diskutiere Grasmilben im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; hi, wir haben letztens unsere Pferde rein geholt und eine von ihnen hatte den kopf voller stiche sie sieht aus wie ein streuselkuchen ab kopf. da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grasmilben Beitrag #1
S

Sakura

Punkte Reaktionen
0
hi, wir haben letztens unsere Pferde rein geholt und eine von ihnen hatte den kopf voller stiche sie sieht aus wie ein streuselkuchen ab kopf. da kommt jetzt auch noch so ein harz artiges zeug raus, wir vermuten das es grasmilben sind. was kann man dagegen tun oder auch vorbeugen??
sie hat zwar eine Fliegenmaske auf aber das ware ist es auch nicht gerade.

LG Sakura

• Grasmilben

Anzeige

• Grasmilben Beitrag #2
Erst Mal vom TA abklären lassen, was das wirkich ist.

Mit solchen Sachen wäre ich vorsichtig, wenn das Pferd allergisch ist, kann das heftigere Folgen haben als bis jetzt schon.

LG Lilly

• Grasmilben Beitrag #3
also wir ein der einen sieht es echt schlimm aus, wir ham da eine salbe drauf und es wird besser und wir habe zu vorsorge son gel gekauft hoffe es bringt was. was mich echt wundert ist ja es waren 3 pferde drausen eine hat gar nix die andere hat es etwas und die dritte sieht aus wie eine doppelter streuselkuchen.

• Grasmilben Beitrag #4
war denn der TA schon da und hat das mal abgecheckt?
man sollte mit sowas echt vorsichtig sein und nichta uf eigene faust was machen... meine war zum glück nicht anfällig für sowas.. ab und an mal nen zeckenbiss..
hier und da mal nen bremsenbiss... aber mehr hatte meine zum glück nicht... hab auch auf nem pferdehof gearbeitet... aber sowas noch nicht erlebt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grasmilben

Grasmilben - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben