Zu früh von der Mutter getrennt?

Diskutiere Zu früh von der Mutter getrennt? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; So heute bin ich mal mit einer Verhaltensfrage dran, die mir seit ich Bella habe die Grauenzellen zum kochen bringt. So und nun sitze ich hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu früh von der Mutter getrennt? Beitrag #1
little_bit

little_bit

Punkte Reaktionen
0
So heute bin ich mal mit einer Verhaltensfrage dran, die mir seit ich Bella habe die Grauenzellen zum kochen bringt.

So und nun sitze ich hier wie so oft und frage mich wie ich das formuliere :roll:

Meine Mädels habe ich bekommen da waren sie laut Vorbesitzerin ca 6 Wochen (sie konnte angeblich nicht mehr sagen wann sie geboren wurden). Dazu muss ich sagen das nicht alle 6 von einem Wurf stammen. Bei 4 würde ich laut Schätzung sagen das das Alter so ungefähr hinkam, bei Bella und Pebbles, denke ich mal das sie bestimmt eine Woche Jünger waren.

Mein Problem ist Bella, die ständig in die Brustwarze zwickt. Am Anfang war es ganz schlimm, wenn man nicht schnell genug war, weil man 9 andere Ratzen bändigen musste, hat sie, wenn sie unterm T-Shirt sass reingezwickt und das immer nur bei mir, weder bei Tochter noch bei Freund oder Freunde.
Seit dieser schmerzlichen Erfahrung sehe ich zu das ich immer ein BH anhabe und trotzdem versucht sie es. Sie trampelt( schwer zu erklären) sogar auf die Brust in der sie reinzwicken will. Wenn ich mit ihr schimpfe, laut nein rufe, sie auf den Rücken drehe, sogar leicht anpuste dann kommt sie an und will gekrault werden.

Meine Vermutung war das sie zu früh von der Mutter getrennt wurde aber sie ist jetzt ca 5 Monate.
Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr wie ich es ihr abgewöhnen kann :(

• Zu früh von der Mutter getrennt?

Anzeige

• Zu früh von der Mutter getrennt? Beitrag #2
Also du meinst, daß sie in die Brustwarze beissen will, weil sie nicht lange genug saugen konnte? Das halte ich für unwahrscheinlich... ich tippe eher auf ein ähnliches Verhalten wie beim Zehen- oder Ohrenbeissen. Und daß die Nasen gerne mal in den Ausschnitt krabbeln ist auch nicht weiter ungewöhnlich - bei den vorletzten Jungs in der Pflegestelle waren da regelrechte Busenfetischisten dabei (Jungs halt :mrgreen:).

Nein sagen, wegsetzen etc. sind die einzigen Möglichkeiten, wie sie lernen kann, daß sie das nicht tun soll.

• Zu früh von der Mutter getrennt? Beitrag #3
Wie gesagt das geht nun seit ende März/April. Sie tramplet auf der Brust mit den Pfoten und erst dann in die Brustwarze, eben so ein Welpenverhalten.

Ok ich habe ein Zehenbeisser, Ohrenschmalzlecker, ein Hosenbeinkletterer( mit po zwicken) ein Nasen beisser, sogar Augenlid wundbeisser...:Ddann zähle ich eben nun ein Brustwarzen beisser dazu. :)
Es lebe der BH :D

Das Verhalten von kleinen nasen ist mir ganz neu und unangenhem wa mir die Frage schon :?

• Zu früh von der Mutter getrennt? Beitrag #4
Huhu,
also ich tippe mal auf ein "Mütterliches" Verhalten von Bella.
Sie war laut aussage 6 Wochen, ist doch okay, da man mit 5 Wochen trennen sollte, zumindest die Böckchen.
Das sie mit 5 Monaten ein solches Verhalten an den Tag legt, könnte auf eine Art rattige "Hebamme" zurück zu führen sein, eine sogenannte Amme.

vielleicht hat sie bei der Vorbesitzerin geholfen die anderen Welpen zu erziehen und zu versorgen.Es gibt wenige dieser Felle und den seltensten Situationen kann man es den Tier abgewöhnen, da es angeboren ist...man kann auch nicht von einem Fehlverhalten reden.
also ich würde zum Schutz für dich selber, den BH nicht mehr hergeben wenn Bella rum läuft.
wie gesagt, es ist schwer es abzugewöhnen, aber besser so als wenn sie "Scheinträchtig" wird, was durch aus auch bei Ratten vorkommen kann.

Halt die Ohren steif, das wird schon!

• Zu früh von der Mutter getrennt? Beitrag #5
Genau! Das wird schon!;)
Wobei du zu Glück sagen kannst das das nur deine eine Ratte macht!
Wenn ich da im auslauf sitzte und mir nichts böses denke itzen auf einmal beide an der brust!:lol: *autsch*
@ little_bit: Recht haste! BH ahoi!:mrgreen:

Lg Tipsi

• Zu früh von der Mutter getrennt? Beitrag #6
*lol* mich hat Hobbit nur einmal gebissen, aber ich denke ich habe ihr zu spüren gegeben, dass das weh getan hat. Ich habe sie ordentlich gejagt und geärgert!

Aber ich weiss nicht... wie kann eine Ratte unsere Brust als Milchquelle ansehen? Das hat doch garnichts mit den Zitzen einer Ratte zu tun...
Ich denke einfach, dass sie eine Lieblingsstelle zum beissen gefunden hat, so wie Chipi schon sagte, was normalerweise alle mit den Zehen machen.
Meine beissen auch immer in die Zehen, manchmal durch den Pulli in meinen Arm. Ich sitze mittlerweile auch nur noch in ner Jeans bei ihnen, sonst werde ich auch noch in den Po gezwickt. Oder da an der Hüfte, in die Speckröllchen :D eigentlich habe ich es ihnen komplett verboten in meinen Pulli zu klettern (wobei Mausi da ja immer noch versucht rein zu kommen, in meinen Kragen...), das dürfen sie nur, wenn ich drunter ein Tshirt anhabe oder so...

Ich weiss auch nicht, was die dazu animiert, mich an den Stellen zu beissen. Mausi habe ich zum Glück das Nasezwicken abgewöhnt.

Und wisst ihr, wie ich meinen Freund ärgern kann? Wenn er nachts um 2 ins Bett gehen will, die ratzen rausholen und aufs Bett setzen. Dann wuseln sie unter die Decke und wollen ihm immer in seine Boxer klettern :D ein panischer Mann, ich lachend am Boden und die Ratzen... frech wie immer :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu früh von der Mutter getrennt?

Zu früh von der Mutter getrennt? - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hunde zanken sich agressiv und bellen das ich angst habe: Hey und danke das du meine frage angeklickt hast.. :angel: Ich mache mir etwas sorgen.. puh erstmal anfangen:uups: Ok, also ich habe 3 Hunde. Ich...
Katzenzusammenführung gescheitert?: Hallo Zusammen, mein Freund, seine Eltern und ich leben in einem großen Haus auf dem Land. Unseren jetzt einjährigen Kater Toni (Bengal-BKH Mix)...
Oben