Hilfe, ich bin mit meinen Latein am Ende!

Diskutiere Hilfe, ich bin mit meinen Latein am Ende! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe leider ein großes Problem mit meinen Kater. Weiß mir langsam wirklich nicht mehr zu Helfen. Habe vor ca. 2 Jahren den Kater vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, ich bin mit meinen Latein am Ende! Beitrag #1
S

Sabalo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe leider ein großes Problem mit meinen Kater.
Weiß mir langsam wirklich nicht mehr zu Helfen.

Habe vor ca. 2 Jahren den Kater vom TA abgeholt (hätte ins Tierheim gehen sollen) und er war wirklich in einen total erbärmlichen Zustand.
Er war zu dieser Zeit gerade mal ca.2 Jahre alt und hat warscheinlich die Hölle auf Erden erlebt.
Mein TA vermutet, das man ihn mit allen 4 Pfoten auf eine heiße Herdplatte getan hat, weil er hatte total geschwollene Pfoten und konnte daher so gut wie gar nicht laufen.
Auch haben wir uns immer total gewundert warum der Kater so aggressiv beim Fressen geworden ist doch durch des das er so schlecht gehalten worden ist, hatte er einen Mangel und dadurch hat sich sein Kieferknochen zurück gebildet.
Dadurch mussten wir ihn so gut wie alle Zähne raus machen lassen (hat jetzt nur noch seine 4 Reiszähne) aber seitdem frisst er ohne zu knurren und zu fauchen.

Wir haben ihn jetzt seit 2 Jahren und von der schlechten Haltung merkt man gar nichts mehr.

Mein Problem ist jedoch, das er unsere beiden Weiblichen Katzen überhaupt nicht abhaben kann.
Er hat sie sogar schon so arg verletzt das ich mit den Mädels zum TA musst und der hat die Wunde geöffnet und musste diese spühlen.
Er jagt sie bei jeder Gelegenheit.

Ich bin leider mit meinen Latein langsam am Ende.

Als erstes hat der TA ihn alle 4 Wochen eine Spritze gegeben damit er etwas Ruhiger wird bzw. hat er die spritze bekommen damit sich seine Hormone schneller umstellen weil er erst kurz bevor ich ihn bekommen Kastriert worden ist.
Nur nachdem die Spritzen nichts geholfen haben, haben wir damit aufgehört (diese Behandlung haben wir ca. ein halbes Jahr gemacht).
Danach habe ich Globulis versucht, nur leider haben diese so arg bei meinen Kater gewirkt das er nur noch gelegen war und er hatte auch wieder angst bekommen. Von daher hab ich dann auch wieder damit aufgehört.
Dann hab ich mir vom TA Felly Way spray und die Stecker für die Steckdose besorgen lassen, bis auf des das ich ewig viel Geld los geworden bin ist auch nicht geworden.

Mittlerweile bekommt er gar nichts mehr gegen die aggressionen. Jetzt muss ich ihn halt immer wegsperren wenn wir gehen, weil wenn wir es mal vergessen und wir wieder heim kommen ist dann unser ganzer Boden nur mit Katzenfell voll.

Meine Beiden Mädels, haben schon total viel Angst vor ihm, sie laufen nur noch rum wenn er nicht da ist.

Hätte denn jemand vorschläge was ich tun kann?
Weil mittlerweile fängt ein Mädel an mit überall hin zu pinkeln.

Freu mich über jede Hilfe!!!

• Hilfe, ich bin mit meinen Latein am Ende! Beitrag #2
Hi!

Willst du es ganz ehrlich hören?
Wenn du keine Zeit hast, daheim zu sein und aufzupassen, dass, wenn die Katzen sich zanken du dazwischen gehst, quälst du deine Mädchen nur.
Es gibt, wie bei Menschen auch, Einzelgänger, Sympathien und Antisympathien.
Bei mir damals war es nicht so heftig, wir hatten zwei Kater und zwei Katzen, aber ein Kater pieselte trotz Kastration immer wieder an die Wände, griff das eine oder andere Mal unsere Norwegerin an etc.
Meine Ma war so am Ende wegen der Scheiße, die über ein Jahr so ging, und gab ihn ab.
Als Einzelkater geht es ihm prima, er ist aufgeblüht, pieselt in sein KaKlo, und auch unsere Katzen haben sich merklich verändert.
Und wenn der deine Katzen schon so heftig verletzt..
Immer als Vorwand seine schlimme Vergangenheit zu nehmen ist nicht gut, du hast ja gesagt, er hat sich weitestgehend gebessert und man merkt davon nichts. Daher denke ich, dass es bei ihm eher was persönliches ist, er einfach die gesamte Aufmerksamkeit für sich braucht und im Mittelpunkt stehen will. Sowas gibt es mehr als genug!

Aber warten wir mal, was andere schreiben..

• Hilfe, ich bin mit meinen Latein am Ende! Beitrag #3
Hallo!
Das ist wirklich toll, wie ihr euch um den Kater gekümmert habt und ihn gesund gepflegt habt, das war sicherlich keine leichte Aufgabe.
Hat er diese Aggressionen schon von Anfang an gezeigt?
In welchen Sitationen jagt er sie denn?
Für mich hört sich das an, als sollte er vielleicht lieber alleine leben, wer weiß, was für Erfahrungen er in den ersten zwei Jahren gemacht hat.
Wenn deine Mädels da jetzt schon so arg drunter leiden, musst du evtl. wirklich über eine Abgabe nachdenken, auch wenn das sicherlich ein schrecklicher Gedanke ist.
caterina

• Hilfe, ich bin mit meinen Latein am Ende! Beitrag #4
Hallo Sabalo,

wie lang hast Du denn die Mädels schon, bzw. wer war zuerst da? Und wie lang geht das schon so mit den Agressionen - von Anfang an?

Wenn er sie verletzt klingt das auf jeden Fall wirklich so gar nicht gut, es gibt leider wirklich Fälle, wo die Abgabe einer Katze unumgänglich ist :(

• Hilfe, ich bin mit meinen Latein am Ende! Beitrag #5
Die Mädels waren als erstes da, zu dieser Zeit hatten wir auch noch unseren alten Kater.
Wir mussten nur am anfang sehr arg aufpassen das nichts weiter passiert da er einen Nabenbruch mit hatte.
Am Anfang war er total lieb bzw. er hatter mehrer angst vor allem, aber nachdem er dann merkte, das ihm hier nix passiert hat er gemeint die überhand zu nehmen.
Komischer weise hatte er sich mit unserne damals alten Kater sehr gut verstanden nur mit den Mädels nicht.
Er jagt sie eigentlich bei jeder Gelegenheit, da gibt es keine bestimmten Situationen.

An eine Abgabe möchte ich eigentlich gar nicht weiter denken, weil er immer noch vor fremden totale angst hat, bin jetzt schon froh, das er vor meinen Dad keine angst mehr hat.

Ach ja und solange sind meine Katzen gar nicht allein daheim, aber ich muss ja arbeiten gehn.
und sobald jemand daheim ist, wird auch aufgepasst das nix weiter passiert.

Im gegensatz zu früher ist es auch schon etwas besser geworden (sorry habe ich vergessen oben zu erwähnen).
Wir waren jetzt seit fast einen dreiviertel jahr nicht mehr wegen verletzungen beim TA und ab und an vertragen sie sich auch, nur mir kommt es vor als ob bei ihm teilweise ne Sicherung durchbrennt und dann greift er sie wieder an.
Und beim Fressen sind bzw. waren sie eh schon immer große freunde. da geht es, das alle 3 nebeneinander fressen ohne sich zu raufen.

sorry für den langen text.

lg
sabalo

• Hilfe, ich bin mit meinen Latein am Ende! Beitrag #6
Ach ja und solange sind meine Katzen gar nicht allein daheim, aber ich muss ja arbeiten gehn.
und sobald jemand daheim ist, wird auch aufgepasst das nix weiter passiert.

es kann auch keinesfalls Sinn und Zweck des Zusammenlebens sein, daß Du 24 Std. täglich die Katzen im Auge hast - das muß auch so klappen, ohne Dich.

Mhm... kann es sein daß er so aggressiv geworden ist, als euer alter Kater, mit dem er sich ja verstanden hat, starb? Daß ihm sein Rauf- und Spielkumpel fehlt, er nicht mehr ausgelastet war/ist und seinen Frust so an den Mädels ausgelassen hat?

Wenn dem so ist, dann hätte ich eine Idee... aber erstmal warte ich Deine Antwort ab :cool:

• Hilfe, ich bin mit meinen Latein am Ende! Beitrag #7
denke nicht das es damit zusammen hängt.
weil mit unseren Kater hat er sich verstanden und die mädels hat er trotzdem gejagt.
wir nehmen an, das ihm unser alter kater in die schranken verwiesen hat und die mädels trauen sich das nicht.

Aber du könntest mir ja evtl. deine Lösung trotzdem verraten ;-)

• Hilfe, ich bin mit meinen Latein am Ende! Beitrag #8
Mhm, ach so... naja und "Lösung" - es wäre mehr eine sehr (ich gebe zu, sehr SEHR) provokante Idee, die aber letztlich dann doch nicht soooo abgefahren ist, auch wenn Du mich jetzt gleich für total durchgeknallt hältst:

einen zweiten Kater aufnehmen.

Das laß ich jetzt einfach mal so ohne weitere Ausführungen stehen....

• Hilfe, ich bin mit meinen Latein am Ende! Beitrag #9
Da war ich auch schon mal am überlegen, aber leider sind meine Eltern da dagegen und da ich noch daheim wohne kann ich nicht einfach eine 4. katze anbringen.

Mein dad meint halt das er net noch ne Katzen haben will weil er angst hat, das wir dann noch mehrer probleme haben.

Ich hab auch scho mal den TA gefragt ob es denn evtl. bei Katzen auch Schwule Katern gibt. er hat nur gegrinst und mit den Schultern gezuckt *fg*

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sabalo schrieb nach 2 Stunden, 54 Minuten und 11 Sekunden:

Gibt es denn sonst irgendwas was ich versuchen könnte außer Abgeben?
Weil abgeben würd ich ihn total ungern und vorallem ist es nicht meine Art wenn es unangenehm wird, das ich dann das Tier hergebe.
Aber auf die Dauer kann es so auch nicht mehr weiter gehn.

Jetzt z.B. machen sie gar nichts, der Kater liegt in der Sonne und die Mädels laufen ganz normal an ihn vorbei.
Solche Situationen wo nichts passiert, gibt es natürlich auch ab und an.

lg sabalo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, ich bin mit meinen Latein am Ende!

Hilfe, ich bin mit meinen Latein am Ende! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Oben