diverse Fragen zur Kaninchenschwangerschaft

Diskutiere diverse Fragen zur Kaninchenschwangerschaft im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Erst mal Hallo :) Ich habe vor ein paar Wochen mir mit meinem Freund zwei Zwergkaninchen angeschafft.(altersunterscheid zw den beiden höchstens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • diverse Fragen zur Kaninchenschwangerschaft Beitrag #1
M

minnie&carlo

Erst mal Hallo :)

Ich habe vor ein paar Wochen mir mit meinem Freund zwei Zwergkaninchen angeschafft.(altersunterscheid zw den beiden höchstens ne Woche, also keine Geschwister;))
Nun müssten die beiden Geschlechtsreif sein & wir würden sie gerne einmal werfen lassen & den Rammler danach kastrieren.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie das ganze abläuft. Die Schwangerschaft beträgt doch um die 30 tage?! Und was mache ich mit dem Rammler? haben noch einen zweiten Käfig, soll ich den dann solange dort unterbringen? Oder verträgt sich das doch, der Rammler & die Häsin +baby's?
Wie viele Baby`s kriegt eigentlich so eine junge Häsin?

Und was mache ich, wenn die manche kinder nicht annimmt? Habe gehört, dass dies vor allem bei jungen Häsinnen passieren kann (aber ich bin mir da nicht sicher, da ich es selbst nicht weiß!)

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen & schon einmal Danke im Voraus !

• diverse Fragen zur Kaninchenschwangerschaft Beitrag #2
Wie alt sind die Beiden? Sollten sie älter als 12 Wochen sein, trenn sie sofort und lies dir das hier durch:

Was würdest du mit den ganzen Babys machen?
Es gibt schon viel zu viele!
Würdest du das Leben von deinem Weibchen deswegen aufs Spiel setzen wollen?
Hast du genug Geld und Zeit für Babys? (Allein wenn alles "normal" abläuft bei sagen wir mal 7 Babys, 4m, 3w, wären das gut 300-400 Euro, für Impfen und Frühkastrationen. Wenn was schief geht kommt noch einiges mehr für den TA dazu. Hättest du Zeit wochenlang alle 2 Stunden Tag und Nacht zu päppeln wenn was schief geht?).

Bitte: Lass es!
Für deine Kaninchen..

• diverse Fragen zur Kaninchenschwangerschaft Beitrag #3
Da wir gegen unnötige und sinnfreie Vermehrung sind, wird dieses Thema geschlossen und bitte lest auch den Link von Favole durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

diverse Fragen zur Kaninchenschwangerschaft

diverse Fragen zur Kaninchenschwangerschaft - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich ständig: Hallo ;) Ich bin neu hier im Forum und habe auch so gleich ein Problem. Erstmal zur Situation: Ich habe 2 Zwergkaninchen, eine Häsin und einen...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Vergesellschaftung, Kastrationsfrist: Hallo! Jetzt kommt wahrscheinlich ein ziemlich langer Vortrag, aber ich habe einige Fragen und muss ja erstmal die Situation erklären ;) Ich habe...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...

Neueste Beiträge

Oben