Futter für kleine Kaninchen

Diskutiere Futter für kleine Kaninchen im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo also die kriegen immer heu und die fressen das trotzdem auch wenn sie pellets bekommen . gruß lena
  • Futter für kleine Kaninchen Beitrag #21
Hallo also die kriegen immer heu und die fressen das trotzdem auch wenn sie pellets bekommen . gruß lena

• Futter für kleine Kaninchen

Anzeige

• Futter für kleine Kaninchen Beitrag #22
Wieviele Pellets bekommen sie denn an einem Tag? Und wieviel Frifu?

• Futter für kleine Kaninchen Beitrag #23
Trotzdem schaden auch die getreidefreien Pellets und die Verdauung arbeitet nicht richtig.
Hast du mal gesehen, wie sehr die Pellets im Magen aufquellen?

Sie sind wirklich nicht gut und für Kaninchen absolut nicht nötig.

Gesunde Ernährung besteht aus Heu, Gemüse, Kräutern, Knabberästen und als Leckerlie Obst.

• Futter für kleine Kaninchen Beitrag #24
Hi Lena und die anderen.
hör nicht auf alles, was die von sich geben - mir haben die auch schon gesagt, ich wäre ne schlechte mami, aber bin es nicht.

Also hör dir erst mal verschiedene Meinungen an, bevor du urteilst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter für kleine Kaninchen Beitrag #25
Immer wieder schade, wenn Manche zu verbohrt und egoistisch sind, um mal zuzugeben, dass Andere auch recht haben können. Dann wird auf Kosten der Tiere lieber weiter stur seinen Weg gegangen...
Schade, mir tun die armen Kaninchen wirklich leid.

Und allein bei dem, was du hier sagst... Kann man nur zu deutlich rauslesen, dass DU keine Ahnung hast, was Kaninchen brauchen ;)

• Futter für kleine Kaninchen Beitrag #26
@ Laika: WER hat gesagt, DU wärst eine schlechte Mami? Und warum musst du so beleidigend werden?! Nur weil jemand anders mehr Ahnung hat als du?

• Futter für kleine Kaninchen Beitrag #27
Hi Lena und die anderen.
hör nicht auf das, was die von sich geben - mir haben die auch schon gesagt, ich wäre ne schlechte mami, aber bin es nicht.
Das 18-jährige kind soll erstmal ihre schule beenden und dann mal anfangen zu lernen, was kaninchen brauchen - die ist doch komplett irre

Sag mal, gehts noch?
Wenn hier einer Ahnung hat, dann mit Sicherheit Favole...
...und hier jemanden als irre zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von Deiner Reife...Du bist ja immerhin schon 20, da kann man jawohl etwas mehr erwarten, oder?

• Futter für kleine Kaninchen Beitrag #28
Hi Lena und die anderen.
hör nicht auf das, was die von sich geben - mir haben die auch schon gesagt, ich wäre ne schlechte mami, aber bin es nicht.
Das 18-jährige kind soll erstmal ihre schule beenden und dann mal anfangen zu lernen, was kaninchen brauchen - die ist doch komplett irre

Halt mal den Ball flach und komm wieder auf den Boden - hier kann ordentlich miteinander gesprochen werden.

• Futter für kleine Kaninchen Beitrag #29
Off-Topic
wurde bereits gemeldet... ;)

• Futter für kleine Kaninchen Beitrag #30
ich weiß trotzallem kann man hier sachlich bleiben und dasn ganze auch ohne Mod bewaeltigen. Finde es nur schade das hier auf jemandem rumgehackt wird der offensichtlich reifer ist als so einige 30 jaehrige.

Ich bin 21 (fast 22) und kann behaupten das Favole so einiges mehr auf dem Kasten hast. *kopfschuettel*

• Futter für kleine Kaninchen Beitrag #31
Off-Topic
Ja, Favole ist mein Kaninchen-Guru, weil sie sich einfach besser auskennt als ich und die meisten anderen. Punkt!

• Futter für kleine Kaninchen Beitrag #32
Ja Caddy, du hast schon recht. Aber leider wird es das immer geben.

Ich musste feststellen, dass es hier erstaunlich junge User gibt, die schon sehr vernünftig sind (klar gibt es auch die andere Sorte).
Aber WARUM sollte man Wissen, Reife und Erfahrung am Alter festmachen? Ja mei, Favole ist erst 18... na und?
Es gibt teilweise Tierhalter, die auch mit 30 oder 40 überhaupt keine Ahnung haben.

Ich finde es auch schade, dass hier Leute, die wirklich Ahnung haben, runter geputzt werden. Schließlich möchte man nur helfen und wird hier deshalb nicht selten angeblafft. Wenn man selbst von der Haltung der Tiere nicht viel zu wissen scheint, sollte man Ratschläge der anderen annehmen. Das tun viele jedoch nicht. Daher ist es umso schöner, wenn man mal einen "Neuling" hier im Forum hat, der sich auch helfen lassen WILL.....

Es geht hier allen um das Wohl der Tiere, daher sollte man sich auch mal was sagen lassen. und mit 20 Jahren ist man auch nicht automatisch wesentlich reifer und viel älter oO

So, aber da das nun den Rahmen und den Thread sprengt.... und es auch eh nicht wirklich viel bringen wird......

• Futter für kleine Kaninchen Beitrag #33
Ok dann nochmal was von jemand der nicht 18 ist (wobei die besagte 18 Jährige ne Menge Ahnung & Erfahrung hat) ;) und seit knapp 20 Jahren Kaninchen hat...

1. Trockenfutter mit Getreide od Honig od Melasse ist schlicht weg schädlich für Kaninchen - ihr Verdauungstrakt ist darauf nicht ausgelegt
Das wird jeder Tierarzt der sich mit dieser Tierart auseinandergesetzt hat bestätigen!

2. Der Tierarzt hat immer Recht! - Schön wäre es, ABER: sellt euch mal vor, eine TA Studium geht ungefähr so lang wie das eines Humanmediziners und der TA muss hunderte von Tierarten mit duzenden von Krankheiten durchnehmen in der selben Zeit.
Logisch, dass da vieles zu kurz kommt.
Also müssen sich die TÄs selbst fortbilden, einige tun dies, andere leider nicht bzw zB nur in Bezug auf ihren 'Kundenschwerpunkt' was meist Hund & Katze ist...
Daher die Skepsis die berechtigt ist!

3. Platz: Kaninchen brauchen unbedingt viel Platz! Keine Käfig/Stallhaltung mit 1,5 x 0,7 m ist artgerecht!
Das wäre, wie wenn man einen Mensch in einer 3x3 Meter Zelle einsperrt (=Gefängnis) und ihn 1 x am Tag 2 Stunden rauslässt...
Kein Tier "wohnt" in der natur in so einem kleinen Kasten ;)

4. Meine Kaninchen sind bis jetzt alle mind. 9-10 Jahre alt geworden, die Älteste soar 14 Jahre, den Tierarzt habe ich außer zum impfen vielleicht in 15 Jahren 10 mal gebraucht - ich denke das spricht für:
- viel Platz
- keine Getreide, Honig, Melasse, Zucker sprich: Torckenfutter
- Heu, Heu, Heu...

Vielleicht denkt ihr darüber mal nach!

LG Lilly

• Futter für kleine Kaninchen Beitrag #34
Selten so einen kindischen Unsinn von einer/einem immerhin 20-Jährigen gelesen/gehört wie gerade von das Laika. Und ganz schön dreist, diese Ausdrucksweise.

Dazu kann ich nur sagen, wer hier auch nur eine Woche mitliest und sich um das Wohl seiner Tiere sorgt, wird schnell merken, dass es Favole mit ihrem Kaninchenwissen und auch ihrer Kaninchenerfahrung mit den meisten von uns "Alten" mehr als aufnehmen kann. Von daher war das eine völlig sinnlose Aussage, ohne irgendeinen Wert...

Thema:

Futter für kleine Kaninchen

Futter für kleine Kaninchen - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen hat Grind am Mund (kleine Knubbel und Schorf am Mundwinkel): Hallo Freunde, uns ist heute beim Krallenschneiden etwas an unserem kleinen Malte aufgefallen.. und zwar hat er in beiden Mundwinkeln wie Grind...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Oben