HotSpot

Diskutiere HotSpot im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin noch am verzweifeln. Meine Labrador Hündin bekommt jetzt ständig solche HotSpots. Die Tierärztin meint, dass sie sich an einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HotSpot Beitrag #1
T

tanja136

Hallo,

ich bin noch am verzweifeln. Meine Labrador Hündin bekommt jetzt ständig solche HotSpots.
Die Tierärztin meint, dass sie sich an einem stich oder einer kl. Verletzung kratzt und leckt , bis eben so ein HotSpot entsteht. Die Wunde ist dann sehr eidrig.
Hat jemand erfahrung damit? Die Tierarztkosten sind ziemlich hoch. Ich habe jetzt schon Calendulla Lösung und creme versucht aber irgendwie kratzt sie immer wieder rum und es wird nicht besser.:(

• HotSpot

Anzeige

• HotSpot Beitrag #2
Hallo,
als erstes solltet ihr die Ursache heraus finden und die beseitigen. Sonst kämpft ihr immer nur weiter gegen die Symptome.

Wenn es immer wieder durch Stiche entsteht hat sie vielleicht irgend welche Parasiten? Und durch was könnten Verletzungen entstanden sein?

Ansonsten würde ich bei sowas nur Medikamente vom Ta geben, sonst wird es nur noch schlechter heilen.

Hier mal ein Link dazu, weiter unten stehen mögliche Ursachen, vielleicht findet ihr da ja etwas was auf eure Hündin zutrifft:

LG

• HotSpot Beitrag #3
Hallo, ja ich musste mal wieder zum TA. Sie bekam eine Spritze und Antibiotikum. Bei ihr liegt es daran , das selbst ein kleiner Stich oder verletzung sich entzündet, sonbald sie im Wasser war, oder nass geworden ist.
Es kann auch sein , dass sie Allergien hat , aber das rauszufinden könnte unmöglich sein!
Sie hat weder Flöhe noch andere Tierchen im Fell. Sie schuppt etwas und hat Haarausfall.

• HotSpot Beitrag #4
Es kann auch sein , dass sie Allergien hat , aber das rauszufinden könnte unmöglich sein!

Ich bin zwar medizinisch nicht so bewandert,aber unmöglich gibt es nicht.
Ihr habt doch schon einige Anhaltspunkte.Da sollte es doch nicht mehr so schwer sein,da ja vieles dadurch ausgeklammert werden kann.
Und wie wäre es mit einer zweiten TA Meinung ?
Mal schauen,was die dazu sagen,die sich damit auskennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HotSpot

HotSpot - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Juckreiz- Hausmittel: Hallo, Meine Hündin, Labrador 2 Jahre alt, kratzt sich häufig. Sie ist viel im Gras unterwegs und ich tippe stark auf Grasmilben. Der Tierarzt hat...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben