Springen an der Longe?

Diskutiere Springen an der Longe? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich hab seit 3 Monate ein Pony als Pflegepferd, ich mache mit ihr Dressur- Spring- und Freizeitreitern. Da ich mein Pony oft Longiere und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Springen an der Longe? Beitrag #1
Elowen

Elowen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab seit 3 Monate ein Pony als Pflegepferd, ich mache mit ihr Dressur- Spring- und Freizeitreitern.
Da ich mein Pony oft Longiere und es auf dauer für die und mich langweilig wird immer nur im Kreis zu laufen und Kommandos zu geben, wollte ich dann mal fragen ob man sie auch an der Longe Springen lassen kann?

Wenn ich mit ihr über die Hürden Springe, merke ich wie sicher sie Springt und das es ihr auch Spaß macht.

Das freie Springen hab ich auch schon ausprobiert, das klappt super, aber ich will es auch mal gerne an der Longe probieren nur weiß ich noch nicht ob das auch gut für mein Pony ist an der Longe zu Springen.

Danke euch schon mal für eure Antworten!!

Liebe Grüße

• Springen an der Longe? Beitrag #2
Generell spricht nichts gegen kleine Sprünge an der Longe, aber mehr als ein Cavaletti würde ich dazu nicht nehmen, die Longe stört einfach am Ständer des Sprungs, sie kann hängen bleiben ect. ..

LG Lilly

• Springen an der Longe? Beitrag #3
Also ich lasse einen unserer "Zwerge" auch ab und an mal ein Sprünglein an der Longe machen. Manchmal hüpfe ich mit drüber oder lasse ihn alleine springen. Wüsste nicht was daran schädlich für das Pferd sein sollte.. Es macht total Spaß zusammen zu hüpfen ;)
Und wenn du sagst dass sie auch frei springt und Spaß dran hat, sehe ich da keine Probleme.

• Springen an der Longe? Beitrag #4
Okay, danke für die Antworten, dann werd ich das mit ihr in zukunft ab und zu mal machen ;-)

• Springen an der Longe? Beitrag #5
ich nehme ab und an auch mal 1-2 cavalettis das klappt super vor allem, weil meiner da rüber springt als hätte er n 1,50m hindernis vor sich XDD

• Springen an der Longe? Beitrag #6
Das mache ich auch ab und zu.
Ich lege dann immer erst einmal ein paar Stangen hin, damit er mal seine Füßchen heben muss.
Dann baue ich auch schonmal ein kleines Cavaletti auf. Er ist eh ein kleines Springpony und findet das ganz toll. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Springen an der Longe?

Springen an der Longe? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kater springt nicht über Gartenzaun: Hallo meine Lieben, ich habe folgendes Problem. Mein Kater springt nicht über unseren Gartenzaun, aber findet Schlupflöcher zum Nachbargarten...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Oben