Öffentliche Rasen geschützt?

Diskutiere Öffentliche Rasen geschützt? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ach Du meine Güte.. Ich bin ja richtig entsetzt.. ist das so üblich in Deutschland?? Bei uns in der Schweiz ist es selbstverständlich dass jeder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Öffentliche Rasen geschützt? Beitrag #21
Ach Du meine Güte.. Ich bin ja richtig entsetzt.. ist das so üblich in Deutschland?? Bei uns in der Schweiz ist es selbstverständlich dass jeder die Haufen seiner Hunde wegmacht, und die Leute haben auch Tüten dabei. Auch wir bezahlen Hundesteuer, aber das geht doch nun echt nicht Mensch.

Wir haben sogar die berümten "RobiDogs"... da sind immer Tütchen dran die man da jederzeit dafür benutzen kann.

Hundhalter haben es oft schon schwer genug wegen Ignoranz oder Fehleinschätzung der Leute die keine haben, da muss man doch nicht auch noch extra den Kot liegen lassen – wir leben ja nicht bei den Wilden!

• Öffentliche Rasen geschützt? Beitrag #22
*grins*
bei uns gibt es auch solche Teile in denen kostenlose Tüten für Hundesch**** sein sollten. Aber naja, Berlin ist pleite..

• Öffentliche Rasen geschützt? Beitrag #23
Das stimmt die dinger wurden auch bei uns aufgestellt, 6 stück an der zahl quer durch die stad. Leider wurden diese voll aufgestellt aber NIE wieder nachgefüllt :-(
Die Stadt sollte da auch etwas für tun ...aber ne ....sind ja nur Hundebesitzer die ne strafe bekommen, wenn das tütchen zuhause vergessen wurde!

LG
Angéla

• Öffentliche Rasen geschützt? Beitrag #24
Mal im ernst, die Spaziergänger und Kinder die auf der Wiese spielen wollen können auch nichts dafür das die Hundebesitzer Hundesteuer zahlen müssen...
Ich finde es einfach schon aus Rücksichstnahme selbstverständlich die Hundehaufen auf öffentlichen Plätzen wegzumachen. Es ist doch wirklich kein Problem sich beim Gassigehen zusammen mit dem Haustürschlüssel und der Hundeleine eine Rolle Plastiktüten mit einzustecken.

• Öffentliche Rasen geschützt? Beitrag #25
wie schon yorky gesagt hat gibts das bei uns in der schweiz garnicht .. höchstens in nem wald oder wos keiner sieht bzw. hineinlaufen kann, desweiteren stehen fast überall diese robidog kästen rum:

1001_r.gif

und werden auch regelmässig aufgefüllt was ja schlussendlich auch der stadt wieder zu gute kommt :) bei uns wird man gleich schräg angesehen wenn mans mal nicht weg macht ..

• Öffentliche Rasen geschützt? Beitrag #26
Also es ist selbstversdändlich, dass du den Kot deines Hundes entsorgst. Wenn man einen Hund kauf, geht man paktisch einen Vertrag ein das man es macht.;)
Guckt dir doch mal deine Hundemarke an da steht doch:"Ich halte meine Stadt sauber" Das sollte man auch einhalten, sonst könnten Kinder nicht mehr "sorglos" spielen oder man könnte nicht mehr mit seinem Hund über eine Wiese laufen ohne in Tretmiehnen zu laufen;)

• Öffentliche Rasen geschützt? Beitrag #27
Ich nehme immer diese Tüten aus Ökopapier mit ner harten kante oben an beiden seiten womit man das so in die daran hängende tüte schaufelt ....sehr praktisch ...vergessen sollte man so eine Tüte besser nicht den die Stadt (bei uns) füllt die oben genannten "robidogs" NICHT auf ..... aber kassiert sehr gern ... zu recht wohl gemerkt! Doch wenn einer der wirklich IMMER die schei*** weg macht diese tüte vergisst, der wird natürlich als erstes erwischt ..... aber das soll dann wohl so sein!

LG
Angéla

• Öffentliche Rasen geschützt? Beitrag #28
Bei uns gibt es auch diese kostenlosen Tüten und, OHO (!), die werden sogar regelmäßig nachgefüllt :clap:

Nee also, wer sich drüber beschwert, dass er den Hundekot des eigenen hundes wegmachen muss, soll sich keinen hund holen!
Stellt euch mal vor, es sind eure eigenen Kinder, die reinfallen! Da sagt man ja auch:"Das ist ja unverschämt und eklig!"

also allein einen hund zu besitzen, erfordet meiner Meinung nach, nicht die kleinste Pienzigkeit!
Hier sollte man auf jeden achten, weil man ja selbst verlangt, dass auf einen geachtet wird und dazu gehört eben auch das Entsorgen von den Exkrementen.

Wem es nicht passt, der soll sich keinen hund zulegen.

• Öffentliche Rasen geschützt? Beitrag #29
ich finde es ziemlich peinlich das jemand hier einen beitrag schreibt nur um sich zu beschweren wie eklig er es findet seinec hundehaufen weg zu machen!!!
das ist doch unmöglich sich über leute aufzuregen weil sie wollen das man seinen dreck weg macht!!
zugegeben ich räum die haufen meiner hündin auch nicht weg aber das auch nur weil sie immer in gebüsche oder weit weg von den wegen macht! und wir wohnen auch auf dem land da wo wir spazieren gehen setzten sich normalerweise keine leute zum sonnen hin! aber wenn wir in die stadt gehen nehme ich immer beutel mit! ok find ich auch eklig aber mir wär es auch peinlich weiter zu laufen und den dreck liegen zu lassen! ich schmeis doch auch nicht meinen müll einfach in die gegend! wenn alle so denken würden wären die straßen bald voll von müll und hundesch...

übrigens finde ich das das gleiche auch für reiter gelten sollte!! bei uns am deich liegt nämlich auch voll oft pferdemist über den ganzen weg verteilt so das man garnicht vorbei kann ohne rein zu treten!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öffentliche Rasen geschützt?

Öffentliche Rasen geschützt? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben