Verletzung am Auge

Diskutiere Verletzung am Auge im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Foris! :( Mein Schweinchen Trixie ist sehr wahrscheinlich die Nacht von einem meiner anderen Wutzen am Auge verletzt worden. Ich kann nicht...
  • Verletzung am Auge Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Hey Foris! :(

Mein Schweinchen Trixie ist sehr wahrscheinlich die Nacht von einem meiner anderen Wutzen am Auge verletzt worden.
Ich kann nicht genau erkennen, ob es sich um eine Bissverletzung am Augapfel oder am Lid handelt, auf jeden Fall ist es dort blutig.
Die Linse ist bereits leicht getrübt.

Das Problem an der Sache ist, dass Trixie nur noch dieses eine Auge hat.

Hier der Grund:

Beim TA habe ich bereits angerufen und kann sofort dort hinkommen.
Ich hoffe sehr, dass er ihr helfen kann...wenn sie erblindet wird sie in ihrer Gruppe komplett untergehen...:(

Bitte drückt uns die Daumen.

Ich werde später wieder berichten...

LG
Linda

• Verletzung am Auge Beitrag #2
Oh nein.:056:
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es nicht zur Blindheit führt...

• Verletzung am Auge Beitrag #3
Entwarnung...:D

Gott sei Dank ist der Augapfel nicht betroffen, es handelt sich lediglich um eine Verltzung des Lids, daher auch das Blut und eine leichte Hornhautverltzung, daher die Trübung.

Behandelt wird das Ganze jetzt mit Chloramphenicol.

LG
Linda

• Verletzung am Auge Beitrag #4
Super! Na siehste, umsonst verrückt gemacht, alles noch mal gut gegangen! Gute Besserung an Trixie!

Thema:

Verletzung am Auge

Verletzung am Auge - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Einzelhaltung vertretbar?: Hey Foris! Im Moment haben meine Tiere und ich einfach kein Glück. Am Montag habe ich bei meinen Meerschweinchen fest gestellt, dass mit einem...
Oben