Mein Meerschweinchen frißt auch nach der Zahn-Op nicht.

Diskutiere Mein Meerschweinchen frißt auch nach der Zahn-Op nicht. im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bitte kann mir jemand mit Rat und Tat helfen. Mein Meerschweinchen Pummel frißt auch nach einer Zahn-Op ( gestern ) nicht. Zur Zeit füttere ich...
  • Mein Meerschweinchen frißt auch nach der Zahn-Op nicht. Beitrag #1
N

Noerty

Punkte Reaktionen
0
Bitte kann mir jemand mit Rat und Tat helfen.
Mein Meerschweinchen Pummel frißt auch nach einer Zahn-Op ( gestern ) nicht. Zur Zeit füttere ich noch mit Critical Care mit Möhrenbrei. Aber das nimmt Pummel nur widerwillig an. Er sitzt vor den besten Leckereien, möchte fressen und es klappt nicht. Ist es normal, das es am nächsten Tag nach der OP noch nicht klappt? Wie lange muss ich es weiterhin mit Critical Care versuchen, bevor ich wieder zum Tierarzt gehe.
Vielen Dank für eure Ratschläge.

• Mein Meerschweinchen frißt auch nach der Zahn-Op nicht. Beitrag #2
also ich würde noch biss zum nächsten tag warten und gucken ob er dann was frisst wenn nicht dann zum ta

• Mein Meerschweinchen frißt auch nach der Zahn-Op nicht. Beitrag #3
Was wurde denn genau operiert?
Sollst du ihm auch ein Schmerzmittel geben?

• Mein Meerschweinchen frißt auch nach der Zahn-Op nicht. Beitrag #4
Hallo Noerty

Ich würd mir erstmal keine Sorgen machen, solange es Critical Care zu sich nimmt. Nachdem mir die Weisheitszähne gezogen wurden, hatte ich auch keine Lust etwas zu essen. Ich denke das Meeri isst wieder sobald sein Zahnfleisch nicht mehr weh tut. Wenn mein Leo seine Zähne geschnitten bekommt (allerdings ohne op) isst er normalerweise immer zwei Tage nichts Festes.

Gruss Nika

• Mein Meerschweinchen frißt auch nach der Zahn-Op nicht. Beitrag #5
Pummel ( 2 Jahre ) wurde gestern Abend um ca. 17 Uhr in Narkose gelegt. Der Arzt hat mir kein Schmerzmittel mitgegeben. Ich habe noch ein Meerschweinchen. ( Urmel, 6 Jahre) Dachte mir Urmels Geschmatze und der natürliche Futterneid würden ihn zum Fressen animieren. Pummel hat es auch probiert, es aber sehr schnell wieder aufgegeben. Ich muss wohl noch Geduld zeigen.
Pummel hat zu seinen Glanzzeiten, was sein Name auch verspricht, stattliche 1300 g gewogen. Jetzt sind es nur noch 920g, aber die konstant seid dem ich Critical Care füttere.

• Mein Meerschweinchen frißt auch nach der Zahn-Op nicht. Beitrag #6
Wie oft fütterst du und wieviel Brei?
Geh morgen zu einem zweiten TA und lass nochmal alles nachschauen, vielleicht wurden Zahnspitzen übersehen und Schmerzmittel sollte man nach so etwas auf alle Fälle mitbekommen. Hat wohl jeder wenn er so an den Zähnen rumgemacht bekommen hat.

• Mein Meerschweinchen frißt auch nach der Zahn-Op nicht. Beitrag #7
Ich füttere ca. 50ml Brei verteilt auf 4 - 5 Mahlzeiten.
Er frißt aber immer noch nicht selbstständig. Abgenommen hat er nicht mehr. Die OP ist jetzt 42 Stunden vorbei. Ich werde noch warten.

• Mein Meerschweinchen frißt auch nach der Zahn-Op nicht. Beitrag #8
Mein Meerschweinchen Pummel ist heute gestorben.:(
Es wurde gestern in der Tierklinik nochmals operiert worden, weil es einen Abzess am Kiefer hatte. Ich habe die ganze Nacht bei ihm verbracht und mich um ihn gekümmert.
Heute morgen um halb 7 ist er unruhig geworden und begann zu zucken und mit den Beinen zu zappeln. Ich habe in der Tierklinik angerufen und habe mich zum wiederholten Male auf den 60 km weiten Weg gemacht. Von den ortsansässigen Tierärzten in der nächsten Stadt hatte ich natürlich keinen erreicht. Pummel ist auf dem Weg gestorben. Ich bin so traurig. Ich bin gefahren, meine Tochter hat ihn die ganze Zeit versucht zu beruhigen. Es ist schon schlimm wie ohnmächtig man manchmal zusehen muss, wie ein Tierchen elendig stirbt.
Mein anderes Meerschweinchen Urmel ( 6 Jahre ) wird nun alleine leben müssen, die große Liebe war es zwischen den beiden auch nie.
Ich liebe meine Meerschweinchen und Urmel wird es auch ohne Pummel bei mir gut gehen. Meine Freundin wird mich mit ihrem Meerschweinchen besuchen.
Ich habe seit 20 Jahren immer wieder Tiere und wenn eins stirbt wollte ich zuerst nie ein neues Tier ein neues zuhause geben. Ich tat es aber immer wieder.
Es tut so weh, wenn ein Tier stirbt. Man tut alles , ich habe ihn Tag und Nacht gefüttert, warm gehalten und in den entscheidenden Momenten ist man ohnmächtig, weil man keine Hilfe findet und die Tierklinik zu weit entfernt ist. Ich möchte nicht mehr. Urmel wird nun meine ganze Liebe bekommen, die sonst auch für 2 Schweine reichte.
Vielen Dank für die Unterstützung !!!!!!!!!!!

• Mein Meerschweinchen frißt auch nach der Zahn-Op nicht. Beitrag #9
Es tut mir sehr leid was mit deinem Schweinchen passiert ist.
Ich weiß wie schwer das für dich ist.
Man tut alles, und kann doch nichts machen und oft leider nur zusehen.
Dann macht man sich auch noch Vorwürfe. Hätte ich nicht mehr tun können?
Aber leider kann man es manchmal nicht ändern
Ich habe vor 2006 auch zwei Schweinchen wegen einem Zahn/Kieferabzess verloren.

Lass aber Urmel jetzt nicht alleinee.
Meerschweinchen trauern sehr stark um einen Partner, so das sie vor trauer das fressen enstellen können und auch eingehen.
Meerschweinchen sind Rudeltiere und sollten niemal alleine gehalten werden.
Sie brauchen einen Artgleichen Partner mit dem sie sich unterhalten können.
Auch wenn du dich mit ihm beschäftigst, kannst du dennoch nicht 24 Stunden bei ihm sein und auch nicht mit dir rennen, reden...

Wenn du kein neues Meerie möchtest, was ich durchaus verstehen könnte, dann versuche ihn zu einem Partner abzugeben, so das er noch ein schönes leben in Meeriegemeinschaft verbringen kann.

Auch wenn deine Freundin dich mit ihrem Meerie besuchen kommt ist das für die Tiere nur stress. Entweder mann lässt sie immer zusammen oder man versucht erst gar nicht sie zu vergesellschaften.
Auch ist das keine dauer Lösung, mal zusammen, mal getrennt.

• Mein Meerschweinchen frißt auch nach der Zahn-Op nicht. Beitrag #10
Ich wollte ursprünglich nur 1 Meerschweinchen. Mir hätte das gereicht. Aber ich konnte den Gedanken nicht ertragen, daß mein Schweinchen ganz alleine in seinem Gehege sitzen muß und sich langweilt, während ich in der Uni bin oder Einkaufen. Deshalb habe ich ihm seinen Kumpel "besorgt". Für ihn, nicht für mich (aber hergeben würde ich den Kleinen jetzt auch nicht mehr ;)).
Meerschweinchen brauchen Artgenossen! Man kann ein Rudeltier nicht dazu zwinhen alleine den Rest seines Lebens zu verbringen. Ein Mensch kann das nie ersetzen!
Es tut mir sehr leid, was deinem Kleinen passiert ist!!! So etwas ist immer sehr traurig! Aber vielleicht überdenkst du deine Entscheidung nochmals. Wenn nicht für dich, dann für Klein Urmel.

Thema:

Mein Meerschweinchen frißt auch nach der Zahn-Op nicht.

Mein Meerschweinchen frißt auch nach der Zahn-Op nicht. - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich...
Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...
Hase frisst nach OP im Maul nicht mehr !: Hallo ihr Lieben , Vor 3 Tagen wurde unser Zwergkkanninchen im Mund operiert. Es wurde ein Tumor im Mund weggelasert, dann hat er sich ein Stück...
Oben