Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen

Diskutiere Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi leute , seit woche bin ich unglücklich mit meinem aq:x!!!!!!! auf den pflanzen im wasser wachsen so komisch grüne algen:( . Was soll...
  • Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen Beitrag #1
Palamida

Palamida

Punkte Reaktionen
0
hi leute ,

seit woche bin ich unglücklich mit meinem aq:x!!!!!!!

auf den pflanzen im wasser wachsen so komisch grüne algen:( .

Was soll ich thuen und was kann das sein !!!
könnt ihr mir helfen ????????????????????:D:p:mrgreen::lol:

lg palamida

• Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen

Anzeige

• Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen Beitrag #2
Hallo Palamida!

Kannst Du deine Algen genauer beschreiben? Oder uns ein Foto zeigen?
Hast DU schon versucht sie zu entfernen/behandeln?

Um dir weiter zu helfen müssen wir mehr über dein Aquarium wissen:

- was für Wasserwerte hast Du?
- Womit beleuchtest Du?
- Wie lange wird beleuchtet?
- Machst Du bei der Beleuchtung eine Mittagspause?
- Wie stark ist dein Becken bepflanzt?
- Was für Pflanzen pflegst Du?
- Düngst Du? Wenn ja: Womit?
- die Temperatur im Becken?
- Wie groß ist das Aquarium?
- Was für einen Bodengrund hast Du? (Dicke?)
- betreibst Du eine CO2-Anlage?
- Was für Besatz hast Du?

LG
Felis

• Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen Beitrag #3
hallo,mein aq

1x smeterlinbutbarsch ,6x skalar,3xgoldschmerlen,2xprachtschmerlen,3xglaswelse,5xjuli panzerwelse,2x saugschmerle ,3x anzistrus,2xfadenfisch,3xrotaugen,5x

• Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen Beitrag #4
...und die restlichen Fragen?

• Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen Beitrag #5
Hast du noch dein 80 Liter Becken, dann ist dein Besatz nicht gerade optimal.

Wie sind denn dein Wasserwerte etc.

Beantworte doch mal die Fragen?

• Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen Beitrag #6
Hält man Prachtschmerlen und Rotaugensalmler (meinst du die überhaupt) nicht auch in größeren Gruppen? Irgendwie wirkt die Antwort wie ausgeschnitten...

• Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen Beitrag #7
Also Schmerlen hält man meines Erachtens auch in größeren Gruppen.

• Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen Beitrag #8
eigentlich nicht . bei mir springt die 2 prachtschmerle immer rauss ,wenn ich das aq mal ofen hab!!!:(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Palamida schrieb nach 7 Minuten und 2 Sekunden:

Mein becken ist schtark bepflanzt und es hat 26 grat .Ich dünge nicht . Der oden ist aus Kis.Das Aq hat 180 liter .Wasser werte weis ich nicht . Ich beleuchte mit einer starcken Neon Röre .ich betreibe keine co2 anlage .Es wird von 8 uhr bis 8 uhr beleuchtet.Ich mache keine mittags pause beim licht .Die Namen der pflanzen weiss ich nicht . Sooooooooooooo jetzt ist glaub ich alles beantwortet. :roll:

lg palamida:mrgreen:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Palamida schrieb nach 2 Minuten und 50 Sekunden:

die meissten sind ausgefählen (TOT)

lg palamida

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen Beitrag #9
Huhu!

Also erstmal: Dein Besatz ist eine Katastrophe :(:
- Die Prachtschmerlen müssen da unbedingt raus, sie brauchen große Aquarien (min. 400L) und werden selber 20 cm lang.
- genauso die Skalare, sie brauchen unbedingt größere und vor allem höhere Aquarien,sonst kommt es zum Krüppelwuchs!
- Goldschmerlen sind Einzelgänger und brauchen unbedingt Becken ab 500L !
- Saugschmerlen sind auch Einzelgänger, auch sie brauchen größere Aquarien.

All diese Tiere solltest Du unbedingt abgeben. Den Fischen zu liebe.

Der Restliche Besatz:
-Neons und SchmetterlingsBuBas: brauchen sehr weiches und Saures Wasser - kauf die einen Wassertest (gH,pH, kH -Wert solltest Du messen können) und finde heraus, ob dein Wasser für diese Arten geeignet sind. Wenn nein (wahrscheinlich): gib sie auch ab, wenn ja: Stpcke die Neons auf 10 auf.
- Ancistrus, bei der Beckengrößelieber nur ein Pärchen halten. Den dritten würde ich an deiner Stelle auch abgeben.
- Glaswelse gehen für deine Beckengröße gerade so, auchhier solltest Dumindestens 10 tiere halten und daran denkne, dass sei locker 15 cm groß werden und 10 Jahre alt
- WAS für Fadenfische hast Du?
- Was verstehst Du unter Rotaugen? (Volständige Artbezeichnung?).

Um Algen einzudemmen kannst Du erstmal zwei Maßnahmen einleiten: Kauf dir einen anständigen Dünger (Tagesdünger und Eisen), dazu noch ein paar schnellwachsende Pflanzen, führe Mittags eine Lichtpause durch (damit siche der CO2-Werf wieder erholen kann) und kauf dir noch ein paar schnellwachsende Pflanzen.

Bei deinem viel zu hohem und falschen Besatz solltest Du auch unbedingt mindestens Wöchentlich einen Wasserwechsel durchführen, damit sich nicht zu viele Nährstoffe im Wasser anreichern, und damit die Algen gefördert werden, deine Fische werden es dir auch danken ;).

Wenn Du irgendwas von dem hier geschriebenen nicht richtig verstehst: Immer raus mit der Sprache, dann erklär ich (oder wer anders) es nochmal genau ;).

LG
Felis

• Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen Beitrag #10
die Rot auge salmler heißen so , weil sie um die Augen eine roten kreiß haben . [SCHILD][/SCHILD]

das AQ ist voll 0k . Die fische hören garnicht mehr auf zu wachsen .

lg palamida

Thema:

Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen

Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen - Ähnliche Themen

Maus verhält sich anders: Hi Tierfreunde! Ich habe nun schon längere Zeit Mäuse. Irmi hat schon seit ca. 3 Wochen eine Art Geschwür. (roter Knubbel am Kinn) Wir waren...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Soll ich mir ein Paludarium zulegen???: Ich habe dieses Video hier gesehen : Da ich sehr gerne selber sachen baue und auch zwei Aquarien hab würde ich mir gern so ein ähnliches...
Komische Dinge auf den Pflanzen: Hallo ihr lieben, ich fahre mein Aq seit 8 Tagen ein und bisher gab es keine Probleme. Seit 2 Tagen fällt mir auf der Wasserpest so weißmilchige...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben