Katze Frisst nix mehr!

Diskutiere Katze Frisst nix mehr! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Abend.. Bin neu hier und hoffe mal das ich das richtige Forum erwicht habe! Und zwar geht es um Folgenes.. Mein Kater (Lombard 16Jahre ) frisst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Frisst nix mehr! Beitrag #1
Caramell

Caramell

Abend..
Bin neu hier und hoffe mal das ich das richtige Forum erwicht habe!

Und zwar geht es um Folgenes..
Mein Kater (Lombard 16Jahre ) frisst nix mehr!
Er isst schon seid ca. 3-4 Tagen nix mehr und kann sich kaum auf den beinen halten!
Das heisst, jedesmal wenn er geht oder aufsteht, kippt er auf einmal um und bleibt liegen!
Ab und zu endwickelt er noch die kraft, aufs Bett zu springen!
Luftprobleme bzw. alters erscheinungen tretten bei ihm auch in den letzten Tagen sehr heufig auf!

Jetzt ist meine frage ..
Sind das alters erscheinungen oder darf ich meinem geliebten Kater bald die letzten Stunden erweissen!
Lohnt es sich noch zum Tierarzt zu gehen oder sollte ich ihm hier die letzte Zeit so schön wie möglich gestalten!
Ich hänge sehr an meiner Katze

Was kann ich machen??
Gruss Caramell

• Katze Frisst nix mehr! Beitrag #2
erstmal Herzlich willkommen hier im Forum:) und ich denke schon dass du das richtige erwischt hast ;)
Also eine Fahrt zum Tierartzt lohnt sich IMMER ;)
16 Jahre ist ein stolzes alter, aber fahr doch trotzdem mal hin, denn es gibt nicht schlimmeres für ein Tier wenn es schmerzen hat!
Liebe Liebe Grüße und viel Glück beim TA!!
hoffe alles Läuft gut..!
*halt uns auf dem laufenden*

Phillip

• Katze Frisst nix mehr! Beitrag #3
Hallo Caramell,

16 Jahre sind schon ein stolzes Alter für Dein Katerchen, aber ich würde nicht lange warten und mit ihm zum TA fahren...

Wenn er schon so lange nichts mehr frisst und sich kaum noch auf den Beinen halten kann, ist es höchste Zeit.
Irgendwas stimmt ja da nicht.:(

Lass ihn mal gründlich durchchecken und ein Blutbild machen.
Häufig haben Katzen in dem Alter Nierenprobleme, aber man kann mit entprechendem Diätfutter und gezielten Medikamenten noch viel machen!

Aber Du solltest der Ursache für sein Unwohlsein auf den Grund gehen.

Viel Glück und noch viele schöne Jahre mit Deinem Senior!

• Katze Frisst nix mehr! Beitrag #4
Er isst schon seid ca. 3-4 Tagen nix mehr und kann sich kaum auf den beinen halten!
Das heisst, jedesmal wenn er geht oder aufsteht, kippt er auf einmal um und bleibt liegen!
Ab und zu endwickelt er noch die kraft, aufs Bett zu springen!
Luftprobleme bzw. alters erscheinungen tretten bei ihm auch in den letzten Tagen sehr heufig auf!

Gehe unbedingt mal zum TA.Wenn er schon einige Tage nix mehr gegessen hat und ständig umkippt,weil er sich nicht halten kann,braucht er Hilfe!!!

• Katze Frisst nix mehr! Beitrag #5
Ohh erstmal Danke für die schnellen Antworten und die Freundliche aufnahme hier im Forum!
Ja dann denk ich mal werde ich morgen früh zum TA gehen dann werde ich sicherlich genauerres wissen!

Gruss Caramell

• Katze Frisst nix mehr! Beitrag #6
Finde ich toll,das du das so schnell machst!
Es ist ganz sicher das beste,man weiß ja nicht
ob sie Schmerzen hat...und das will man ja nicht!!
Liebe Grüße

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tierliebhaberin schrieb nach 52 Sekunden:

Und erzähl dann mal was bei raus kommt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Frisst nix mehr! Beitrag #7
Ich rege mich grade tierisch auf. Wie kann man so lange warten, wenn ein Tier in dem Alter mehrere Tage schon nichts mehr frißt. Da muß man sofort zum TA. Dies kann die Organe schädigen. Bitte also morgen früh gleich zum TA.
Und was soll die Frage lohnt es sich? Natürlich lohnt es sich, wenn Du Dein Tier liebst, so wie Du schreibst.

• Katze Frisst nix mehr! Beitrag #8
Nicht aufregen Ute. Ich hoffe Caramell war inzwischen wirklich mit dem Kater beim TA. Die Frage, ob sich ein Gang zum TA lohnt, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.

Caramell, Du hast übrigens einen super Spruch in Deiner Signatur :idea:.

• Katze Frisst nix mehr! Beitrag #9
Abend zusammen!
War am Donnerstag beim TA.
Ganz erlich ich hätte es bleiben lassen sollen!
Ich hatte ja von den Athem problemen geschrieben die mein Kater hatte!
Joa sprich, mein Kater hatte sich durch die Aufregung von der Fahrt zum Tierarzt so aufgeregt das er als wir beim TA ankamen auch diereckt verstoben ist :(!
Der TA konnte nur eine prognohse erstellen das er wahrscheinlich vor paar Tagen einen Schlaganfall bekommen hatte und dadurch auch nix mehr gefressen hat und sich nur das nötigste Bewegt hat!
Ich denke mal meine kleine Tochter (16Monate) hat ihn wohl irgendwie falsch erwicht oder erschreckt das er dadruch einen Schlaganfall erlitten hatte!

Am Samstag wird meine Belgische Küstenkatze auf einem Tierfriedhoff beerdigt und
findet da ihre endgültige Ruhe im Katzen Himmel.

Danke trozdem für die Ideen und die schnellen Antwochten..
Gruss Caramell

• Katze Frisst nix mehr! Beitrag #10
Oh nein, schon wieder eine Regenbogenkatze:(
Das tut mir so leid. Fühl Dich gedrückt!

Gute Reise Lombard.

• Katze Frisst nix mehr! Beitrag #11
Das tut mir sehr leid. Aber mehr sage ich dazu lieber nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Frisst nix mehr!

Katze Frisst nix mehr! - Ähnliche Themen

Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...

Neueste Beiträge

Oben