Tierärztliche Hilfe für Deutsche Dogge

Diskutiere Tierärztliche Hilfe für Deutsche Dogge im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin erst ganz neu hier im Forum und komme gleich mit einem ziemlich großen Problem. Und zwar habe ich vor knapp 2,5 Jahren eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierärztliche Hilfe für Deutsche Dogge Beitrag #1
G

goaengelchen

Hallo,

ich bin erst ganz neu hier im Forum und komme gleich mit einem ziemlich großen Problem.
Und zwar habe ich vor knapp 2,5 Jahren eine aus schlechter Haltung übernommen.
Kori ist wirklich ein super Hund!Nun habe ich ein riesen Problem.Kori hat seit ca. 5 Wochen sehr starke Schmerzen an den Hinterbeinen und an den Vorderbeinen, beides wechselt. Ich bin bei meiner Tierärztin gewesen und sie hat mir Rimadyl gegeben. Kori war wirklich wie ausgewechselt! Sie ist wieder ganz zufrieden gelaufen ohne jegliche Schmerzen.
Nach knapp einer Woche, nachdem die Tabletten abgesetzt wurden, kamen die Schmerzen wieder. Ich bin wieder mit ihr zur Tierärztin und sie Antibiotika und Schmerztabletten erhalten.
Alles war wieder super,Kori konnte ohne Schmerzen laufen.
Nachdem dann die Tabletten wieder abgesetzt wurden, begann das Spiel wieder von vorn.
Mit meiner Tierärztin habe ich darüber gesprochen das ich im Moment Arbeitslos bin und das ich absolut wenig Geld habe. Ich durfte sogar die gesammten Tierarztkosten in 3 maligen Raten zahlen.
Als wir dann zum vierten mal dort waren, hat ein Freund sie gefragt warum sie denn nicht Röntgen würde? Ja das würde sie nicht machen, da ich ja wenig Geld hätte :-( Er fragte dann noch wie teuer denn wohl die Aufnahmen seien. Pro Aufnahme wären es 20 Euro und ein kleines Blutbild nochmals 20 Euro. Ich war erstmal total verwirrt durch ihre Aussage das sie die Aufnahmen nicht bei Kro macht, da ich ja nicht soviel Geld hätte.
Ich habe für diese 4 mal Arztbesuch 280 Euro gezahlt. Aber im Endeffekt hat keiner eine Ahnung was mein HUnd hat.
Nun wollte ich euch fragen, ob ihr eventuell einen Tierarzt in NRW kennt, der meine Kori röntgen würde und ob man das bei ihm in Raten zahlen kann.
Mensch ich bin absolut verzweifelt. Habe auch schon einige Tierärzte in der Umgebung angeschrieben, doch es kam nichts zurück. Bis auf einen Arzt der hörte sich sehr nett an, aber konkret ist es auf mein Anliegen nicht eingegangen.
Ich bin immer arbeiten gegangen und mußte keinen anderen Menschen auf der Tasche liegen. Ich weiß ja selber, dass man sich eigentlich nicht so einen großen Hund halten sollte, wenn man kein Geld hat. Aber es war nicht abzusehen, dass ich meine Arbeit in einem Pflegeheim verlieren würde.
Es wäre wirklich sehr, sehr nett etwas von euch zu lesen.

Gruß
Melanie & Kori

• Tierärztliche Hilfe für Deutsche Dogge Beitrag #2
Hallo Melanie,

poste doch bitte mal deine PLZ (es reichen auch die ersten 2-3 Ziffern), dann schaue ich nach, ob wir in unserer TA-Liste eine Empfehlung für deine nähere Umgebung haben.

@all: bitte keine direkten Namen hier nennen, wenn ihr Empfehlungen habt, dann bitte per PN an goaengelchen! Alles andere könnte Probleme geben hinsichtlich des Werbeverbots für TÄ.

• Tierärztliche Hilfe für Deutsche Dogge Beitrag #3
Hallo Melanie,

ich kenne leider keinen TA in deiner Nähe. Ich denke aber du solltest auf jeden Fall dich persönlich bei den TÄ vorstellen. Anschreiben bringt da glaub ich nicht viel. Und eins zu deiner TÄ: Vergiss sie!!! Wer nur danach geht, ob der Kunde auch bezahlt und daran die Untersuchung festlegt...sorry das geht für mich zu weit. Es wäre doch ein kein Problem gewesen diese ca. 50€ in eine 4. Rate zu wechseln oder???

Bitte besuche ein paar TÄ in deiner Umgebung, nimm am besten Kori direkt mit, vielleicht wird einer sie direkt untersuchen.

Viel Glück!

• Tierärztliche Hilfe für Deutsche Dogge Beitrag #4
Hallo,

vielen Dank für die beiden Antworten.Bin echt erstaunt wie schnell das hier geht.
Ich habe die Tierärzte angeschrieben um zu fragen ob sie mit einer Ratenzahlung einverstanden wären. Ich wollte keine Ferndiagnosen ;-)
Wir kommen aus 59368 Werne, das liegt, grob gesagt zwischen Münster und Dortmund.
Zumal ich ja bei der Tierärztin eine Stange Geld gelassen habe, ohne jeglichen Befund ist es schon krass so etwas zu sagen. Kori wäre doch viel besser damit geholfen, wenn die TÄ sie direkt geröntgt hätte. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir günstiger davon gekommen wären, wenn Kori direkt geröntgt wurde.
Haben TÄ eigentlich auch einen Eid geleistet so wie Humanmediziner?

Lieben Gruß
Melanie & Kori

• Tierärztliche Hilfe für Deutsche Dogge Beitrag #5
Hast ne PN ;)

TÄ leisten keinen Eid wie Humanmediziner, allerdings sagt auch so ein Eid nichts über die Qualität irgendeiner Behandlung aus. Mediziner, egal welche, sind immer Menschen mit allen menschlich möglichen Fehlern; ich hatte selbst schon mit mehr als fragwürdigen Humanmedizinern zu tun, genau wie ich auch hervorragende Tierärzte kenne. Aus der Tatsache, ob man einen Eid leistet oder nicht, kann man da leider keine Schlußfolgerungen ziehen.

• Tierärztliche Hilfe für Deutsche Dogge Beitrag #6
Ach ja noch etwas.
Es ist egal wie weit der Tierarzt entfernt ist. Hier in NRW würde ich eigentlich alles mit meiner Maus anfahren was geht.
Wie ist das eigentlich mit der Tierärztlichen Hochschule in Hannover?Werden dort evt. auch Patienten gesucht um den Studenten als Lehrmittel zu dienen?
Weil das wäre ja vielleicht auch noch eine Möglichkeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierärztliche Hilfe für Deutsche Dogge

Tierärztliche Hilfe für Deutsche Dogge - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Junger Hund mit herzinsuffizienz: Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann. Um es kurz zu...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Tierarztrechnun nach Hundebiss: Hallo Vor ein paar Tagen hat sich leider ein unglückliches Ereignis ereignet. Ich war noch bei meinem Ferialjob und kann deswegen nur...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Oben