Dressur vs. VS-Schabracke

Diskutiere Dressur vs. VS-Schabracke im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Hab mal ne doofe Frage. Da wir im Moment ja noch auf der Sattelsuche sind, wissen wir nicht ob es ein VS oder ein Dressursattel wird. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dressur vs. VS-Schabracke Beitrag #1
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Hab mal ne doofe Frage.
Da wir im Moment ja noch auf der Sattelsuche sind, wissen wir nicht ob es ein VS oder ein Dressursattel wird.
Es gibt ja VS und Dressurschabracken. So, jetzt meine Frage. Bisher hatten wir einen VS-Sattel, und daher auch nur VS-Schabracken. Was wäre, wenn wir jetzt einen Dressursattel kriegen. Passen denn VS-Schabracken gar nicht? Weiß nicht. Hab selber noch nie einen D-Sattel gehabt und hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.

Noch was:
Ich habe jetzt als Prämie (schreib jetzt nicht wovon) eine Schabrake angeboten bekommen. In VS und D. Muss mich aber schnell entscheiden. Welche GR. soll ich jetzt nehmen?
Was passt im Zweifel besser. D unter VS oder VS unter einem D-Sattel?

Ahhhh
:D
Hoffe ich nerve nicht mit der Frage ;)
Aber über sowas macht man sich normalerweise ja keine Gedanken.

LG Elly

• Dressur vs. VS-Schabracke Beitrag #2
Hey Elly
eig könnte man denken das vs-Schabracken unter dressursättel passen würden aber dann ist ja noch ein stück vom Sattelblatt frei und es könnte bei deinem Hottie scheuern.
Was die Größe angeht hast du den ein Pony oder ein Pferd?

• Dressur vs. VS-Schabracke Beitrag #3
Pferd... Aber passt den eine Dressur- unter einen VS-Sattel?

• Dressur vs. VS-Schabracke Beitrag #4
Eine Dressurschabracke passt meist nicht unter einen VS-Sattel (außer natürlich wenn sie viel zu groß ist.
VS-Schabracken passen aber meistens schon unter Dressursättel. Es kann Ausnahmen geben, aber ich würde an deiner Stelle die VS-Schabracke nehmen, da ist die Chance größer, dass sie unter beide Sättel passt.

• Dressur vs. VS-Schabracke Beitrag #5
Okay, danke =)

• Dressur vs. VS-Schabracke Beitrag #6
Also ein Dressursattel hat längere Sattelblätter daher muss auch die Schabracke länger sein als beim VS Sattel, also ich denke nicht, dass es geht. Weder so noch so.

LG Lilly

• Dressur vs. VS-Schabracke Beitrag #7
Hi!
Wir haben bei uns am Stall alles Vielseitigkeitssättel und sowohl Dressur- als auch Vielseitigkeitsschabracken, passen alle ohne Probleme :)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dressur vs. VS-Schabracke

Dressur vs. VS-Schabracke - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Welche Rasse passt zu uns?: Hey ihr Lieben, nun moechte ich auch nochmal diesen tollen Fragebogen ausfuellen und schauen, welche Rasse denn zu uns passen würde. Eigentlich...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Wintec Sattel?! --Hilfe: Hey, also unser alter VS-Sattel passt unserer Votti nun leider nicht mehr, daher muss ich ihn verkaufen. Ich wollte dann für das Geld einen...
Oben