Bein gebrochen!!

Diskutiere Bein gebrochen!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hilfe! Mein armer kleiner Lui hat sich gestern das Bein gebrochen! :( Der arme kleine muss jetzt in Einzelhaft in einem ganz kleinen Käfig...
  • Bein gebrochen!! Beitrag #1
Pinky23

Pinky23

Hilfe! Mein armer kleiner Lui hat sich gestern das Bein gebrochen! :( Der arme kleine muss jetzt in Einzelhaft in einem ganz kleinen Käfig getrennt von der anderen sitzen...Er tut mir so leid weil er jetzt den ganzen Tag nur deprimiert da sitzt und das andere Kaninchen ist auch schon völlig am durchdrehen weil sie unbedingt wieder zu ihm will! Ich habe seinen Käfig jetzt im Zimmer stehn lassen wo sie rumläuft, damit sie sich wenigstens sehen und riechen können. Meint ihr das ist eine schlechte Idee, weil das beide nur trauriger macht?
Er muss jetzt etwa 1 Monat oder länger alleine bleiben, werden die beiden sich danach noch verstehen oder muss ich sie dann erst wieder aufs neue vergesellschaften?
Habt ihr vielleicht Ideen wie ich Luis Leben wenigstens ein bisschen schöner und vielleicht auch spannender in dieser Zeit gestalten könnte? Irgendwelche Spielsachen für Kaninchen wobei er sich aber nicht groß bewegen muss? :eusa_think:
Lg Pinky

• Bein gebrochen!! Beitrag #2
huhu,wie ist das denn passiert? und das soll jetzt von ganz allein wieder zusammen wachsen? bekommt er wenigstens schmerzmittel?

• Bein gebrochen!! Beitrag #3
Die beiden laufen bei mir im Zimmer rum und haben aber auch den Käfig offen stehen, damit sie da auch jeder Zeit rein und raus gehen können. Ich hab den riesen großen Fehler gemacht dass ich das Türchen nicht abgesichert hab mit einer Holzrampe oder so...:( Also ist er hängen geblieben und hat sich dann das Bein bebrochen.
Also ich war gestern beim Tierarzt und sie hat gemeint da es so ein glatter Bruch ist kann man es auch ohne OP verheilen lassen. Ich geh morgen noch einmal hin und sie schaut ihn nochmal an was man da jetzt am besten machen kann...
Ja Schmerzmittel bekommt er...

• Bein gebrochen!! Beitrag #4
Wenn ihr das so verheilen lasst, dann muss er aber auf jeden Fall länger als 1 Monat im Käfig bleiben.

Ich habe hier auch so einen Kadidaten. Er kam allerdings erst zu mir, als es schon zu spät für eine Op war. Das brauch ca. 6 Monate bis da alles wieder richtig stabil ist....

• Bein gebrochen!! Beitrag #5
Ich geh heute erst noch einmal zum Tierarzt und erkundige mich über alle möglichkeiten. Auf jeden Fall muss er jetzt eine Weile alleine bleiben in einem winzig kleinen Käfig und deshalb bräuchte ich Tipps von euch wie ich ihn trotzdem beschäftigen könnte...

• Bein gebrochen!! Beitrag #6
kann er da nicht trotzdem raus zum hoppeln oder geht das jetzt nicht wegen dem bruch? Ich mein kein wunder das er dann so traurig ist wenn er in einem winzig kleinen käfig sitzen muss.

• Bein gebrochen!! Beitrag #7
Gebrochene Beine müssen geschont werden, da ist leider nichts mit großartig Flitzen und große Sprünge :(
Wenn er allerdings generell eher ruhiger ist wäre mehr Platz schon schön. Rast er aber gleich los wäre das kontraproduktiv.

Wobei ich eine liebe, ruhige Partnerin (die allerdings die Möglichkeit hat raus zu gehen, da müsste man schauen, wie man das macht) doch für gut empfinden würde.
Denke, das würde ihm auch gut tun. Er darf nur nicht mit ihr durch die Gegend toben.

• Bein gebrochen!! Beitrag #8
Also ich habe ja nur 2 Kaninchen und die andere ist doppelt so groß wie er und ich habe da ein bisschen Angst, dass sie ihm noch mehr weh tun könnte...Und dazu kommt, dass ich keine Ahnung habe wie ich das machen soll, dass er nicht aus dem Käfig kommt und sie schon. Ich hab den Käfig jetzt in den gleichen Raum gestellt wo die andere auch ist und sie beschnuppern sich schon immer durch die Gitterstäbe, aber ich weiß nicht ob ihn das nicht sogar noch trauriger macht.

• Bein gebrochen!! Beitrag #9
hm, ich glaube das mit den käfigen aneinander stellen ist auch nicht die beste möglichkeit. denn so können sie sich ja auch nicht mal gegenseitig putzen oder mal kuscheln.
obwohl es schon schwierig ist bei dir eine bessere möglichkeit zu finden.. :eusa_think: :(

• Bein gebrochen!! Beitrag #10
Mir tut vorallem auch die andere, die gesunde leid weil sie jetzt allein Leben muss für ne Weile obwohl sie vollkommen gesund ist...Meint ihr die beiden werden sich dann in ein paar Wochen immernoch mögen, wenn ich sie in getrennten Zimmern halte?

• Bein gebrochen!! Beitrag #11
so er is jetzt tot :(

• Bein gebrochen!! Beitrag #12
wie.. tot?!? von dem gebrochenen bein?

tut mir wirklich leid um deinen süßen :(

• Bein gebrochen!! Beitrag #13
Oh, das ist ja traurig :(

Aber dass er durch ein gebrochenes Bein stirbt, kommt mir komisch vor :(

• Bein gebrochen!! Beitrag #14
oh nein, das tut mir leid.
Was ist denn passiert?

• Bein gebrochen!! Beitrag #15
Das ist mir und dem TA auch ein Rätsel...Er wurde immer schwächer und hat sich geweigert zu fressen. Dann mussten wir ihn zwangsernähren und er hat ziemlich viel Schmerzmittel und alles bekommen aber er wurde immer schwächer und auch deprissiver (Vielleicht auch weil er von seiner Partnerin getrennt war) und musste dann gestern eingeschläfert werden...Ich bin total fertig deswegen, weil eigentlich hat er sich ja "nur" das Bein gebrochen und wegen so etwas stirbt man normalerweise nicht!

Thema:

Bein gebrochen!!

Bein gebrochen!! - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...

Neueste Beiträge

Oben