Hund hört nicht auf seinen Namen

Diskutiere Hund hört nicht auf seinen Namen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, wie ihr sicherlich gelesen habt, ist einer meiner Welpen seit gestern bei mir. Nun habe ich festgestellt, das sie absolut nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hört nicht auf seinen Namen Beitrag #1
B

Black_Velvet

Guest
Hallo zusammen,
wie ihr sicherlich gelesen habt, ist einer meiner Welpen seit gestern bei mir.
Nun habe ich festgestellt, das sie absolut nicht auf ihren Namen reagiert.
Ihr Rufname ist "ANJALI", diesen Namen hat sie von ihren ehemaligen Besitzern bekommen(Bollywood Fan).
Sie reagiert nur auf Dicke. Wenn man sie aber richtig rufen tut, reagiert sie mit Sturheit und reagiert Null.
Nun dachte ich, da sie ja erst 9 Wochen alt ist, das ich ihr einen anderen Namen gebe und sie daran gewöhne.Wenn sie schon aus ihrer Familie und aus ihrem gewohntem Leben gerissen wurde, möchte ich auch, das sie neu Anfängt, ist denk ich auch für mich besser um mit der Enttäuschung abzuschliessen.
Namensvorschläge für die kleine Maus nehme ich gerne entgegen.
Zur Hilfe, ihr charakter ist frech, aufgeweckt, "hinterlistig", verspielt, neugierig, verschmust.
Einige Namen habe ich ja schon, aber das Perfekte war noch nicht dabei:
Shandi
Shanti
Kessy
Buffy
Da ihr Name auf "i" endet, bin ich der Meinung, das der neue Name auch auf "i" enden sollte.
Fällt euch noch was gutes ein?
Danke für eure Hilfe und Vorschläge im vorraus.

Gruß Black_Velvet

• Hund hört nicht auf seinen Namen Beitrag #2
Hallo Black Velvet
Das sind doch schon tolle vorschläge.
Das ein Welpe mit 9 Wochen seinen Namen noch nicht kennt ist doch absolut normal.

• Hund hört nicht auf seinen Namen Beitrag #3
Kessy hat was.
Und das mit dem auf den Namen hören,das dauert ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund hört nicht auf seinen Namen Beitrag #4
Das ist doch klar, dass sie mit 9 Wochen noch nicht darauf hört. Zumal du sie auch erst seit gestern hast. Das geht aber dann doch recht schnell, meine Sunny ist jetzt 12 Wochen, seit 3 WOchen bei uns und hört schon total auf ihren NAmen.

• Hund hört nicht auf seinen Namen Beitrag #5
Wie schon gesagt wurde: Es dauert ein wenig, bis ein Welpe seinen Namen kennt. Vielleicht ist Anjali auch bei den vorigen Besitzern gar nicht so gerufen worden, sondern mit irgendwelchen Kosenamen.

Du kannst ihr sicher ohne Weiteres einen neuen Namen geben, den sie ab jetzt - durch häufige Wiederholungen - lernen wird.

Übrigens: Mit den Jahren lernt ein Hund auch auf mehrere "Namen" zu hören, sprich: auf Kosenamen zusätzlich zu dem eigentlichen Namen. Malka hört auch auf "Malinka", Silvie hört auch auf "Muckelchen" oder "Motte" (sorry, aber sie lädt manchmal einfach dazu ein, sie liebevoll so zu nennen :angel: ). Dann wissen sie meist, dass man grad besonders gut gelaunt ist. :)

• Hund hört nicht auf seinen Namen Beitrag #6
Naja, ich habe den Welpen ja nicht erst seit Freitag.
Sie kommt ja aus meinem eigenen Wurf, dadurch konnte ich sie seit dem öffnen ihrer Augen und Ohren an ihren Namen gewöhnen.
Bis sie "weggegangen" ist hörte sie ja auf ihren Namen, aber jetzt eben nicht mehr.Ich weiß nur das sie immer "Dicke" gerufen wurde.
Mein Nigel(ihr Bruder) hört ja auch auf seinen Namen, diesen hat er allerdings seit der Sekunde wo er da war.
Allerdings haben wir uns jetzt überlegt, das wir diese Entscheidung dann den neuen "Eltern" überlassen, aber bisher wollte sich keiner Finden, mag vllt am Schutzbetrag oder am Schutzvertrag liegen, keine Ahnung!

• Hund hört nicht auf seinen Namen Beitrag #7
Sorry, aber das mach mich jetzt neugierig.
Die Hündin ist ein Welpe von deiner Hündin und war dann ja mindestens 8 Wochen bei dir.
Richtig oder?
Dann hast du sie Abgegeben und nach nur einer Woche schon wieder zurück bekommen.
Verstehe ich das richtig?
Mir stellen sich da verschiedene Fragen.
-Der Welpe müßte dem zufolge ja noch bestens mit allem bei dir vertraut sein und auch auf den Namen hören den du für den Welpen immer benutzt hast?
- Warum gibt jemand einen Welpen nach nur einer Woche schon zurück?

• Hund hört nicht auf seinen Namen Beitrag #9
Hallo Black Velvet
Dank Seven habe ich die Geschichte nun verstanden.

Das ist wirklich Schade für die Kleine, das das so gelaufen ist.
Wie viele der Welpen hast du denn noch?
Was verlangst du als Schutzgebühr?
Was steht in deinem Schutzvertrag?
Ich mein, das sind doch ganz normale Sachen, was soll daran für eine Vermittlung hinderlich sein?
Bei so vielen Welpen ist es sicherlich schwierig für alle in angemessener Zeit einen " GUTEN " Platz zu finden.
Ich drück dir die Daumen das du für die verbliebenen Welpen auch bald ein gutes Zuhause findest.

• Hund hört nicht auf seinen Namen Beitrag #10
Hallo ricalein,
Die Schutzgebühr beträgt 250,-€, Den Tierschutzvertrag habe ich von Tiervemittlung.de runter geladen.
zu der Schutzgebühr, da sie schon einmal zurück gekommen ist, habe ich sie so hoch angesetzt.Die kleine Maus ist mehrfach entwurmt, hat bei Abgabe beide Impfungen(die nächsten folgt jetzt Ende juli, voher geht sie nicht weg), sie ist gechipt und hat den EU-Ausweis.Also alles was ein Welpen für den optimalen start braucht.
Derzeit besucht sie mit ihrem Bruder zusammen die Welpenspielstunde mit gleichzeitigem "Unterricht".

• Hund hört nicht auf seinen Namen Beitrag #11
Ich finde es auc noch völlig normal as der welpe noch nicht auf seinen Namen hört.
Du wirst ihn ja noch oftgenug erwähnen,daran wird er sic schon gewöhnen ;)

• Hund hört nicht auf seinen Namen Beitrag #12
Bis sie zu ihren Ex Besitzern kam, hört sie ja auch auf ihren Namen.
sie hatten sich den Namen selber ausgesucht, aber sie waren so, das sie die kleine dann mehr an ihren spitznamen "dicke" gwöhnt haben.
Dennoch finde ich den Namen viel zu lang.

• Hund hört nicht auf seinen Namen Beitrag #13
Anjali ist doch zum Betonen ein sehr guter Hundename, ich finde denn gut geeignet einen Hund zu rufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hört nicht auf seinen Namen

Hund hört nicht auf seinen Namen - Ähnliche Themen

Cairn Terrier: Allgemeines Der Cairn Terrier ist eine von vier schottischen Terrierrassen. Er wurde als letzte dieser vier Rassen anerkannt, steht dem...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben