Goldfische und Welse

Diskutiere Goldfische und Welse im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; guten abend leute, ich soll hier mal für eine bekannte fragen, da sie kein i-net hat. sie möchte sich ein größeers aqua zulegen momentan hat sie...
  • Goldfische und Welse Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
guten abend leute,
ich soll hier mal für eine bekannte fragen, da sie kein i-net hat.
sie möchte sich ein größeers aqua zulegen momentan hat sie ein 160 liter aqua möchte aber für ein 500 liter oder größer sparen.
nun wollte sie das aqua aber so lange nicht leer lassen und die fische dann gleich ins neue aqua übernehmen.
da sie mit allen anderen fischarten nicht soviel glück hat,wollte sie sich gerne goldfische anschaffen.
ich wieß, ind er rgöße nicht ideal, aber soll ja nicht für immer sein.
nun hätte sie aber gerne auch antennenwelse und panzerwelse mit im wasser,weiß nun aber nicht, ob es mit goldis geht und ob sie dann das kalte wasser vertragen,soviel ich weiß lieben antennenwelse wärmers wasser bei den panzerwelsen weiß ich das nciht.
habt ihr da ne idee und nen tipp?

• Goldfische und Welse Beitrag #2
Einen Goldfisch kann man auch wärmer halten. Laut Zierfischverzeichnis bis 30 Grad.

Allerdings find ich es nicht so toll, wenn man nicht warten kann, bis man das richtige Aqua hat.

Und die Vorstellung von einem Goldfisch, der ja bis 35 cm lang werden kann und einen kleinen Panzi von ca 5 cm Länge. Ich weiss nicht.

• Goldfische und Welse Beitrag #3
ja ich weiß, bin auch nicht so erfreut drüber,aber allgemein die frage ob man diese beiden zusammen halten kann, geht das denn?
weil sie möchte gerne etwas, für den bodengrund und sowas hatte ich auch und fand das echt toll, so sauber wie der boden wurde, natürlich andere fische drin.
leider hatte ich damals auch mal goldfische, da ichs nicht besser wusste,die wurden dann aber nie 35 cm, da sie ja in einem kleinen becken gehalten wurde, hatte nur ein 80 liter becken,war der schlimmste fehler meines lebens und das wasser war so oft verdreckt, echt schlimm.
gibt es eigentlich auch geeignete antennenwelse, die man gut mit goldfischen vergesellschaften kann?

• Goldfische und Welse Beitrag #5
danke, dann kann ich ihr den link weitergeben, so wie ichs rauslesen kann, sollte man lieber keine antennenwelse reintun, was schade ist, denn in teichen ist sowas ja auch.
von panzerwelsen stand da garnichts, so das ich ihr davon wohl auch abraten sollte.

Thema:

Goldfische und Welse

Goldfische und Welse - Ähnliche Themen

Aquarium mit allem drum und dran?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal um Rat fragen. Ich möchte mir ein Aquarium mit einigen Fischen zulegen, habe jedoch bisher...
Aquarium zu klein, Fische zur Groß - unüberlegter Kauf - Bitte ganzen Post lesen.: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ein Komilitone von mir aus Fernost, hat sich als er nach Deutschland gezogen ist, unüberlegter Weise...
Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...
Einstieg mit C/H. orientalis: Nabend ihr lieben,ich schreibe euch, weil ich ein paar Fragen habe und ich finde, dass hier im Forum echt klasse Arbeit geleistet wird von den...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Oben