Tollwut-Dreijahresimpfstoff/Adressliste

Diskutiere Tollwut-Dreijahresimpfstoff/Adressliste im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, es gibt inzwischen einige Tierärzte, die den Tollwut-Impfstoff mit Dreijahres-Intervall (für Hunde) hier in Deutschland bestellt bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tollwut-Dreijahresimpfstoff/Adressliste Beitrag #1
B

Bettina

Guest
Hallo,

es gibt inzwischen einige Tierärzte, die den Tollwut-Impfstoff mit Dreijahres-Intervall (für Hunde) hier in Deutschland bestellt bzw. bereits vorrätig haben.

Wer Interesse hat, kann die Liste der Tierärzte, welche ständig erweitert wird, von mir per mail bekommen.

Gruss

Bettina

• Tollwut-Dreijahresimpfstoff/Adressliste Beitrag #2
Hallo,

nach der Fa. essex, nun auch fa. pfizer! :)

Die Pfizer GmbH Karlsruhe informiert:

Längere Impfintervalle für Tollwut, die ab sofort in den Impfpässen vermerkt werden können!

Auch die Pfizer GmbH, Tiergesundheit hat beim Paul-Ehrlich-Institut die Verlängerung der Immunitätsdauer für die Tollwutkomponenten eingereicht.

Alle Impfstoffe mit einer Tollwutkomponente wurden daraufhin im Februar wie folgt zugelassen:

Enduracell T und Enduracell-8: Die Dauer der Immunität für die Tollwut Komponente beträgt bei Hund und Rind mindestens 3 Jahre

Enduracell-T und Felocell-CVR-T:Die Dauer der Immunität für die Tollwut-Komponente beträgt bei der Katze mindestens 4 Jahre.

Demnach sollten Wiederholungsimpfungen gegen Tollwut bei Hund und Rind alle drei Jahre und bei der Katze alle 4 Jahre erfolgen.

Die Beipackzettel werden spätestens Anfang Sommer diesen Jahre angepasst sein. Sollten Sie noch weitere Fragen haben so stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, Pfizer GmbH, Tiergesundheit, Pfizerstr. 1, 76139 Karlsruhe, Tel: 0721-6101-467, E-mail: [email protected], Internet:

Mit freundlichen Grüssen

P F I Z E R G m b H

Tiergesundheit

-----------------------------------------

Freue mich darüber sehr! :D

Gruss

Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tollwut-Dreijahresimpfstoff/Adressliste

Tollwut-Dreijahresimpfstoff/Adressliste - Ähnliche Themen

PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Ratschlag zu Bauernhofkatzen gesucht: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich meine Frage ins Richtige eingeordnet habe. Folgende Situation: Meine...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Oben