Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere warum hat er angst??? :( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey!!!
also ich ahbe ein kanichenböckchen er wurde vor paar tagen kastriert und er hat halt total angst, aber er hat ja nicht erst seid der...
warum hat er angst??? :( Beitrag #1
S
Sparky266
Punkte Reaktionen
0
Hey!!!
also ich ahbe ein kanichenböckchen er wurde vor paar tagen kastriert und er hat halt total angst, aber er hat ja nicht erst seid der kastration angst sonder auch schon vorher und ich weiß eichfach nihct wieich ihm die ngst weg nehm kann...
könnt ihr mir bitte helfen ??? ich würde ihn halt gerne auch malauf den arm nehmen ohne das er plötzlic höllische angst hat !!!
Kaninchen sind Beobachtungstiere, man soll sie generell nicht auf den Arm nehmen. Das wollen sie nicht und haben eben Angst dabei. Normalerweise werden Kaninchen ja nur hochgehoben, wenn ein Feind sie erwischt hat.
Wie lebt dein Kaninchen denn so?
Hat es keinen Partner?
warum hat er angst??? :( Beitrag #3
katie
Punkte Reaktionen
0
Kaninchen mögen es gar nicht, auf den Arm genommen und manipuliert zu werden. Das erinnert sie an ihre Feinde. Wenn es auch sonst Angst hat, liegt das daran, dass er, wie ich aus deinen bisherigen Beiträge mal schließe, keinen Artgenossen bei sich hat. Einzelkaninchen sind sehr verunsichert und haben eigentlich immer Angst, müssen ständig auf der Hut sein, da ihnen das keiner abnimmt. Aus diesem und anderen Gründen dürfen sie niemals alleine gehalten werden.
Wie lange hast du ihn denn schon?
warum hat er angst??? :( Beitrag #4
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich vermute mal dass er sich gerade in der Kastra-Quarantäne befindet - oder? Also noch Gesellschaft von einem Weibchen bekommt...
Am besten nimmst du ihn nicht hoch sondern näherst dich ihm langsam und streichelst ihn in seinem Gehege, dann hat er keine so große Angst...
Kaninchen haben vor allem Angst was von oben kommt und nach ihnen Packt (Greifvogel), diese Angst ist also natürlich. Deshalb solltest du schauen dass du von der Seite kommst und ihn nicht hochnimmst sondern nur streichelst...
warum hat er angst??? :( Beitrag #5
Favole
Punkte Reaktionen
1
Und er muss jederzeit die Möglichkeit haben zu gehen, wenn er will.
Ich würd auch nicht zu ihm gehen zum Streicheln, sondern ihn von sich aus zu mir kommen lassen. Man muss ihn ja nicht dauernd bedrängen..
warum hat er angst??? :( Beitrag #6
S
Sparky266
Punkte Reaktionen
0
ich habe ihn jetzt ca.5 monate und er hatte mal einen bruder abe rder st vor einer woche oda 2 wewggelaufen udn dann wollte meine schwester halt ein weibchen udn ch ahbe meinen jetzt kastriren gelassen. aber er muss ejztzt halt erst mal alleine sein wegen der kastation halt abr in ein oder 2 wochen bekommt er ein weibchen dazu ! er leb jetzt drinne in einer sehr großen kafig ! aber nromaler weise hat er draußen dann mi dem weibchen ein 4m² großes gehegen mit wintertsall.
lg jule (sparky)
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Sparky266 schrieb nach 1 Minute und 57 Sekunden:
aber ich versteh nicht warum ich ihn nicht auf den arm nehmen darf, weil die verkäuferin wo ich ihn geholt habe hat egsagt der er eig. sehr gerne gekuschelt werden will aber irgentwie hat er halt dann imma angst nichtw enn ich ihn aus dem käfig nehme sondern dann cnh nah zeit halt !
lg jule
Zuletzt bearbeitet:
warum hat er angst??? :( Beitrag #7
Favole
Punkte Reaktionen
1
Nach der Kastra braucht er 6 Wochen Quarantäne, keine 1 oder 2.
Und für Außenhaltung braucht man mindestens 3m² pro Tier, also 6m² für 2 Kaninchen Grundfläche.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Favole schrieb nach 1 Minute und 44 Sekunden:
aber ich versteh nicht warum ich ihn nicht auf den arm nehmen darf, weil die verkäuferin wo ich ihn geholt habe hat egsagt der er eig. sehr gerne gekuschelt werden will aber irgentwie hat er halt dann imma angst nichtw enn ich ihn aus dem käfig nehme sondern dann cnh nah zeit halt
Die Verkäuferin hat keine Ahnung.
Ich hab doch oben geschrieben: Kaninchen werden im Normalfall nur von Raubtieren hochgehoben.
Es sind Beobachtungs- und keine Kuscheltiere.
Dir würde es auch nicht gefallen, von wem dauernd hochgehoben und zwangsgekuschelt zu werden.
Lass ihn entscheiden, ob er will.
Dazu zwingen ist egoistisch und macht dem armen Nickel ganz sicher keinen Spaß.
Zuletzt bearbeitet:
warum hat er angst??? :( Beitrag #8
S
Sparky266
Punkte Reaktionen
0
ok dann 6 wochenquarantäne und ok das streichel ich ihn nur noch außer wenn er i wie aufemien schoß oda so krabbelt
warum hat er angst??? :( Beitrag #9
saloiv
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also wenn er dann im Außengehege lebt dann kannst du dich reinsetzen, damit er sich an dich gewöhnt, dann wird er bestimmt zutraulich.
Und bitte hol das Weibchen nicht aus der Zoohandlung, dort gibt es meistens keine oder mangelhafte Geschlechtertrtennung, viele Tiere sind krank und die Leute haben keine Ahnung...
warum hat er angst??? :( Beitrag #10
Ni-Na-Ninchen
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal eine Frage wegen Kastration..
Also ich habe Männchen u Weibchen ja zusammen udn der Bock wird wenn er 11 Wochen is ca. kastriert.. Und dann muss er in Quarantäne? Also ein Käfig ohne mein Mädel? Muss ich dann was bestimmtes beachten?
LG
warum hat er angst??? :( Beitrag #11
Favole
Punkte Reaktionen
1
Wenn er frühkastriert wird (bis einschl. 11. Woche, besser schon etwas früher) muss er nicht in Quarantäne. Danach muss er 6 Wochen allein sitzen.
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Kastration von Chinchilla: Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen,
ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe: Hallo liebe Tierforum Community,
ich hab mich hier angemeldet weil ich Rat suche.
Ich teile mir meine Wohnung mit zwei Kaninchen die ich aus...