das richtige Training...!?

Diskutiere das richtige Training...!? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Ich habe eine 9jährige Westfalenstute die ich fast jeden Tag reite. Sie kommt täglich zur Herde auf die große Wiese und wird von mir täglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • das richtige Training...!? Beitrag #1
Deniise=)

Deniise=)

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine 9jährige Westfalenstute die ich fast jeden Tag reite.
Sie kommt täglich zur Herde auf die große Wiese und wird von mir täglich 30-50min geritten (je nachdem wie sie läuft).
Ich habe mit ihr 2x in der Woche Reitunterricht.1x Dressur und 1x Springen.
Ich habe aber das Gefühl das ihr außerhalb des Unterrichts langweilig wird obwohl ich schon versuche das Training ziehmlich abwechslungsreich zu Gestalten.
Könnt ihr mir vllt. Tipss geben wie ich meine Stute fördern kann?

Lg

• das richtige Training...!? Beitrag #2
Hey,

zunächst einmal müßen wir wissen,welchen Leistungsstand sie hat und
Was du alles mit ihr machst etc

Dann können wir passende Tipps geben,

smile

• das richtige Training...!? Beitrag #3
Ich übe häufig das was ich und meine RB in der Stunde auch schon geübt/gelernt haben noch einmal.
Aber Burani hat Recht, mit etwas mehr Informationen könnte man die Frage besser beantworten.
LG

• das richtige Training...!? Beitrag #4
Also sie auf dem Dressurstand E-A .
Ich reite auch öfter mal fliegende wechsel ect...
da rennt sie mir immer davon und das versuche ich auch zu üben das dies in einem einfachen arbeitsgalopp funkt,aber das kann ich ja nicht die ganze zeit machen...

• das richtige Training...!? Beitrag #5
gestalte ihr den Woche doch einfach etwas abwechslungsreicher...
z.B so
Montag RU Dressur
Dienstag: Dressur
Mittwoch Bodenarbeit
Donnerstag: RU springen
Freitag: Ausritt
Samstag: springen
Sonntag: Longieren , spazierengehen, Ausritt etc

Wenn cih dein Pferd wäre und du würdest immer nur reiten und dressur oder springen machen hätte ich nach 4 wochen kein bock mehr.
Gibt soviel um deinem Pferd das reiten und den umgang intressanter zumachen.

Wie alt bist du eig?Und wie viele pferde hast du nun?
Gruß
Nine

• das richtige Training...!? Beitrag #6
Danke für die tipps :)
ich werde das in der woche mal umsetzten und dann weiterschaun :)

ich bin 13 ^^
habe 3 pferde...

• das richtige Training...!? Beitrag #7
Naja ich persönlich finde es ganz normal das man das reiten abwechslungsreich gestalten sollte...

• das richtige Training...!? Beitrag #8
Stimme Smirnoff zu, finde auch Ausritte richtig schön zur Abwechslung. Dabei kann man sich entspannen (und das Pferd auch) und das Pferd ist nicht immer nur in der Halle/auf dem Platz.
Immer nur auf Leistung zu reiten und nur Dressur und Springen wird dem Pferd schnell langweilig (würde mir jedenfalls so gehen, wenn ich ein Pferd wäre ;))

Was machst du denn sonst so mit ihr? :)

• das richtige Training...!? Beitrag #9
ich bin 13 und habe ein pferd. ich reite ihn zusammen mit meiner mutter. wir machen das immer mit viel abwechslung. dressur, springen, longieren, ausreiten und manchmal auch nur putzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

das richtige Training...!?

das richtige Training...!? - Ähnliche Themen

Wie die ersten Tage mit eigenem Pferd gestalten?: Hallo:) Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Rubrik des Forums erwischt habe, da ich gleich mehrere Fragen habe... Also in ca. 2 Wochen zieht...
Probleme mit aufgelöstem RB-Vertrag: Hallo, ich ärgere mich gerade ziemlich über den ehemaligen Besitzer meiner Reitbeteiligung und könnte gute Tipps gebrauchen, aber von vorne...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich muss mit meinen 2 Pferden den Stall verlassen. Daher suche ich dringend einen Stall in und um Ratingen + ca...
Arme RB, ganz allein gelassen: Hier im Forum fällt mir auf, dass sehr viele RB's Probleme haben und nach Tipps fragen. Mich wundert das sehr. Kommen die Besis mit ihren Pferden...
Oben