Lautes Quitschen in der Nacht

Diskutiere Lautes Quitschen in der Nacht im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich wollte mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt,also abends oder nachts wenn ich in meinem zimmer am pc sitz oder im bett lieg höre ich oft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lautes Quitschen in der Nacht Beitrag #1
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt,also abends oder nachts wenn ich in meinem zimmer am pc sitz oder im bett lieg höre ich oft ein langezogenes grelles quitschen von meinen mäusen...:?
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich hab schon eine vermutung welche maus es sein könnte...
Ich weiß auf jesenfall das es nur eine ist und immer die selbe,aber wesshal quitscht sie so?
Fit und munter sehen sie alle aus ,schmerzen scheint keine von ihnen zu haben ,kann das sein das sie sich so feste beißen?

• Lautes Quitschen in der Nacht Beitrag #2
Sorry, wenn ich das irgendwo überlesen habe, aber hast Du Männchen oder Weibchen?

Und wenn Du nicht weißt, welche Maus es ist, woher weißt Du dann, dass es immer die selbe ist?

Es kann sein, dass sie nachts "Zwangsputzen" veranstalten, bzw. dass eine Maus etwas heftiger von einer anderen geputzt wird - dann wird meist heftig gefiept. Manche Mäuse sind auch etwas empfindlicher, die quietschen schon los, bevor eine andere Maus überhaupt etwas gemacht hat...

Tagsüber hörst Du aber nichts? Und auch sonst ist alles unauffällig? Atemgeräusche? Tränende Augen? Oder womöglich Bisswunden?

LG, seven

• Lautes Quitschen in der Nacht Beitrag #3
Es sind 4 weibchen ,sie haben keine bisswunden und machen auch keine komischen atemgeräusche...
Ich weiß das es immer die selbe ist weil ich meine mäuse ihrgendwie am quitschen unterscheiden kann.Ja die maus bei der ich denke das sies ist ist auch ziemlich ängstlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautes Quitschen in der Nacht

Lautes Quitschen in der Nacht - Ähnliche Themen

Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Degus in der Nacht: Hallo Valena, Ich finde es toll, dass du dir überlegst Degus zu holen. Ich halte mir Zuhause im Moment zwei Weibchen in meinem Zimmer. Zu Deiner...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben