Probleme mit dem Darm

Diskutiere Probleme mit dem Darm im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal. Also ich musste heut mit meinem kleinen Hasi zum TA weil er seit gestern nicht richtig gegessen hat.Als wir bei dem TA waren hat...
  • Probleme mit dem Darm Beitrag #1
Against All Odds

Against All Odds

Hallo erstmal.

Also ich musste heut mit meinem kleinen Hasi zum TA weil er seit gestern nicht richtig gegessen hat.Als wir bei dem TA waren hat er den kleinen untersucht und konnte nix besoderes feststellen.Sie hat ihm in den Mund geschaut und da war nix was ihn gehindert hätte zu essen.Also meinte sie das er etwas am Darm hat und wohl deswegen nix frisst.

Sie hat mir Retardon und noch was anderes gegeben (weiß jetzt nicht wie das heißt soll ihm aber wieder etwas Hunger machen). Jetzt will ich eure Meinung wissen ob das jetzt so OK ist oder nicht?Soll ich nochmal wo anders hin?

Ach ja musste für alles zusammen 31,00€ zahlen?günstig oder nicht?

• Probleme mit dem Darm Beitrag #2
Hallo,

ist das nicht ein Entzündungs-Antibiotikum? Und egtl. gibt man doch nicht auf Verdacht Antibiotika...Ich würde vllt. noch ´ne 2. TA-Meinung einholen.

• Probleme mit dem Darm Beitrag #3
Der TA meinte vorsicht ist besser als nachsicht.

• Probleme mit dem Darm Beitrag #4
Hast du etwas ungewohntes verfüttert und wie verhällt sich dein Kaninchen? Wurden die Zähne kontrolliert? Was fütterst du normalerweise? Fütterst du auch Zweige?

• Probleme mit dem Darm Beitrag #5
Ja hab ihm mal zucchini gegeben aber das mochte er nich, hat nicht mal probiert oder so.
Bevor wir zum TA gegangen sind saß er eigentlich nur in einer ecke rum jetzt hoppst er schon mehr und ist viel aktiver.
Ja es wurden auch die Zähne kontrolliert,war nix auffalendes.
Ich verfüttere eigentlich nur Frischfutter (karotten,gurken,paprika ,ect.) und Heu, ab und zu auch getreidefreies Trockenfutter.
Ja bekommt auch zweige soll ja gut für die Zähne sein.

• Probleme mit dem Darm Beitrag #6
Hm wenn es ihn besser geht, würde ich abwarten und beobachten...
Wenn es nicht besser wird, musst du zu einem 2. TA...

• Probleme mit dem Darm Beitrag #7
Alsooo ich war heut bei nem anderen TA um auf nummer sicher zu gehn. Und er hat mir geraten das Medikament zu geben da er meinte das sein Bauch etwas zu hart ist und das Medikament entzündungs hemend wirkt.

• Probleme mit dem Darm Beitrag #8
Hat er noch was zur Diagnostik gesagt?

• Probleme mit dem Darm Beitrag #9
Also bei nem harten bauch, würde ich auf verstopfung tippen. Köttel er dennnormal? ich muss sagen ich finde beide TA aussagen unzureichend. Und 31 euro bei der ersten für nen ab und bisi abtasten ist viel zu viel

• Probleme mit dem Darm Beitrag #10
Also zur Diagnostik wurde nix mehr gesagt.
Ja er Köttelt jetzt normal aber warscheinlich nur weil ich ihn ja mit der Spritze fütter von alleine Frisst er nur etwas Heu und das wars dann.

• Probleme mit dem Darm Beitrag #11
Ich tipp ja immernoch auf die Zähne ...
Vielleicht gehst du noch zu einem zweiten TA...

• Probleme mit dem Darm Beitrag #12
Die wurden ja schon zwei mal untersucht :?
Manchmal denke ich einfach er hat keine lust was zu fressen weil er sich so einsam fühlt aber ich kann ja noch nix machen da die kastra frisst noch läuft.. :|

• Probleme mit dem Darm Beitrag #13
Vor wie viel Wochen wurde er kastriert?

• Probleme mit dem Darm Beitrag #14
Ich glaub vor knapp 5 Wochen :?
müsste nochmal nachgucken wann der Termin war.

Thema:

Probleme mit dem Darm

Probleme mit dem Darm - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...

Neueste Beiträge

Oben