Wurzelzwerge anwesend?

Diskutiere Wurzelzwerge anwesend? im Foren Spiele Forum im Bereich Smalltalk; Seven, das packst DU doch mit links ;) Wahnsinn, Wurzelimperator. Nicht schlecht nicht schlecht. Ich spiele irgendwie immer ca. 5 Wochen und dann...
  • Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.581
Seven, das packst DU doch mit links ;)
Wahnsinn, Wurzelimperator. Nicht schlecht nicht schlecht. Ich spiele irgendwie immer ca. 5 Wochen und dann vergesse ich meine Gärten mal eben 90 Tage und *schwupps* ist alles weg. Heul. Aber jetzt passiert mir das nicht mehr. Muhahaha. :D

[VERSTECK]ich peil immernoch nicht, für was coins sind. Ausser für PA, wobei ich da nicht kapiere, für was der gut ist. War da nicht wa smit Gießzwerg? Hm, egal.[/VERSTECK]
[VERSTECK]Ach ja und Dankeschön :) Oh ich seh' grad, du hast einen klitzekleinen Tippfehler drin, ich glaub MissSunshinhe oder so. [/VERSTECK]

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.582
Oh, sorry...
Dann geh´ ich den Tippfehler natürlich sofort beseitigen ;)

Mit den Coins kannst Du Dir einen Premium Account leisten.
Und das bedeutet, dass Du einen zusätzlichen 3. Garten bekommen kannst, ein 2. Regal, den Gießzwerg, einen Trecker, mit dem Du jeden Tag nach Schreberlingen fahren kannst und nicht nur mittwochs und samstags mit dem ollen Fahrrad...

Ein Premium Account bietet schon deutliche Vorteile und lässt Dich wesentlich schneller vorankommen. Trotzdem sehe ich es nicht ein, da Echtgeld einzusetzen... auch wenn´s "nur" 3 Euro pro Monat wären und somit ja tatsächlich nicht wirklich teuer.

Ich spiele ja jetzt auch noch MyFreeFarm und KapiBados und in der Open Beta von KapiHospital... Ich hatte erst überlegt, ob ich bei KapiBados (ist das gleiche Prinzip wie Wurzelimperium, nur in der Karibik und man kann zusätzlich Cocktails mixen ;) ) ganz von vorn mal mit Echtgeldeinsatz so richtig einsteige - hab´s dann aber letztendlich doch gelassen... war mir das Geld dann doch zu schade ;)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.583
Hmm. Nee, ich brauch mein Geld anderswertig :cool:.

Ich komm einfach nicht auf das Rätsel. Mensch Mensch Mensch! :D
Seven, du weißt doch immer alle Rätsel! Hast du eventuell einen Tipp? Zb wo die letzte Brombeere hinkommt? Oder hast du dich etwa noch nicht dran versucht? o.o

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.584
Ups.... ganz übersehen den Thread hier... *schäm*

Ich wollte nur kurz vermelden, dass ich seit gestern Nachmittag

WURZELIMPERATOR

bin :D :D :D :D :D

Hat fast 2 Jahre gedauert - aber trotzdem bin ich stolz, denn ich habe lediglich vor anderthalb Jahren mal ein paar wenige (ich glaube, es waren 10) Euro Echtgeld eingesetzt, danach nie wieder - und ich hab als 34. Spielerin auf S18 das Ziel erreicht ;)

Jetzt pflanze ich Kaffee und harre mal der Dinge, die da noch so kommen sollen.... Wie lange ich noch weitermache, muss ich mir noch überlegen....
Aber ich hab´ ja auch noch einige andere Server, dazu Myfreefarm, Kapibados und Kapihospital.... bin also ausgelastet :D

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.585
Hihi Kapihospital ist sooooo luschtig :)

Herzlichen Glückwunsch zum Wurzelimperator :mrgreen:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.586
Danke, Clarissa ;)

Kapihospital ist am Anfang etwas mühsam, finde ich, bei mir stapeln sich derzeit die Patienten... In der Open Beta bekam man ja zwischendurch mal einen Coins-Segen, der einen schnell weiterbrachte... und jetzt alles allein erwirtschaften..... uffz ;)
Auf welchem Server bist Du?

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.587
Ich war da mal angemeldet.. hab da auch ein wenig gespielt, fühlte mich da aber arg alleine und hab vieles nicht verstanden *g Vllt lags auch daran, dass das ein paar Jahre her ist.

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.588
Bin auf Server 1 und hab sogar "Echtgeld" investiert , bzw hab ich eine
paysafe (?) Karte bekommen mit der ich nix anfangen kann/konnte.
Da dachte ich die kann ich für eine Ärztevereinigung und Premium nehmen.

Heiss dort Dr.Stern

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.589
In ´ner Ärztevereinigung bin ich gar nicht - finde die Gilden im WI schon doof, auch wenn ich da auf 3 Servern in einer Gilde bin (nee... auf 4 Servern... aber nur auf 2 Servern schicke ich Palmen....)
Ich bin auch auf S1 als Leslie :D

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.590
Ich bin in MFF in nem Bauernclub und dort ists eigentlich echt lustig .
Jetzt sind ein paar im Club "Die Aussätzigen" und es ist auch luschtelig *g*
Wir haben zwar noch kein Plan wie das Weltwunder dann aussehen wird und die Wettbewerbe , aber wir warten einfach ganz geduldig :)

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.591
Herzlichen Glückwunsch seven!

So wie ich gehört habe, soll es ab diesem Level irgendwann ziemlich langweilig werden ^^

Kapi-Hospital hab ich in der Beta auch gespielt, jetzt aber nicht mehr... MFF hab ich in der Beta und danach auch noch gespielt, was ich aber ziemlich langweilig fand und deswegen aufgegeben hab... Kapibados ist für mich (wie MFF auch) ne Billigkopie von Wurzelimperium, deswegen spiel ich das nich :silence:

Ich spiel weiterhin in meinem Unkrautschreckgärtchen vor mich hin... immerhin hab ich heut schon meinen 4ten Garten bekommen :mrgreen:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.592
@Clarissa: Bei den aktuellen Coinpreisen im WI hat man eigentlich kaum noch Chancen, zusätzlich Palmen bzw. Kokosnüsse zu kaufen, wenn man kein Echtgeld investieren will...
Auf S18 und auf dem niederländischen S1 liefere ich regelmäßig meine Pälmchen ab, auf S31 und dem frz. S1 bin ich in einer Spaßgilde, die sich am Weltwunder nicht beteiligt (die frz. Gilde hab´ ich selbst gegründet ;) )
Ich bin eigentlich ohnehin nicht so der Mannschaftstyp, eher Einzelkämpferin, von daher... ;)

@Shanai: Danke ;) Joar, jetzt kommt ja nix Neues mehr, und die Quests nach Quest 55 sind ja absolut wuchermäßig... auch wenn´s irgendwann den 5. Garten gibt.... daher habe ich nach Quest 55 auch aufgehört zu questen..
Kapibados finde ich eben so toll, weil ich die Grafik viel schöner finde als bei WI... und MFF ist eben genau keine Kopie, weil man da ja auch noch die ganzen Tiere hat und schon kalkulieren muss, was man mit seinen Bauplätzen so anstellt... natürlich ist es schon ähnlich, das stimmt.... so toll finde ich´s aber jetzt auch nicht, ich weiß noch nicht, ob ich alle Spiele dauerhaft weitermache oder irgendwann irgendwas rauskicke...

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.593
@seven: KapiBados ist genauso aufgebaut wie WI, nur eben andre Farben und die "Wurzeltag-Stadt" wurde eben zur "Insel". Die Pflanzen sind auch anders, okay, aber sonst ist es wirklich doch alles gleich. Für mich eben eine billige Kopie ^^ MFF hat ja auch fast die gleichen Pflanzen, nur eben andre Anbauzeiten. Und Kapi-Hospital kommt MFF und WI auch wieder sehr nah. Was bei MFF der Marktschreier, ist bei KH dann dieser sabbernde und spuckende Mefafn-Mensch ^^

Klar, ist ja alles von upjers. Aber die könnten sich ja mal was ganz neues einfallen lassen, und nicht ständig irgendwelche Dinge übernehmen, das wird einfach langweilig ^^

MFF, WI und KB haben alle fast das gleiche Spielprinzip. Das ist einfach... doof ^^

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.594
Shanai, das weiß ich doch alles ;)
Das war ja auch ursprünglich nur als französische Version gedacht und wurde nur auf Wunsch der deutschen Spieler auch als deutsche Version aufgenommen ;)
Das ist tatsächlich bis auf den Cocktailmixer eine 1:1-Kopie von WI..
Aber wie gesagt, bei MFF muss man ja noch andere Strategien überlegen ;)
Und ja, ich weiß, was Du sagen willst ;) Im Prinzip ist es schon alles sehr ähnlich...

Das ist ja mit diesem Hundespiel und dem Kochspiel nicht anders - die beiden Spiele sind ja quasi bis auf die Grafiken auch identisch. Die fand ich aber sterbenslangweilig und hab´ sie ganz bald wieder abgebrochen...

KapiHospital find´ ich einfach nur witzig.... das Prinzip ist zwar abermals ähnlich, aber ich finde die Leute und die Krankheiten so witzig ;) Hab´ ja schon einen Monat in der Open Beta gespielt ;)

LG, seven

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.595
Ich weiß nich wie lange ich Kapi-Hospital gespielt hab... aber ich fand die Open Beta ganz gut, bis sie dann die Bildchen geändert haben, die jetzt aussehen wir Kindergartenbilder und dann finde ich es auch etwas langweilig und die Zeiten sind für mich als Schülerin mehr als unpassend ^^ Ich hab gegen Ende der Open Beta dann meine Patienten immer an der Börse verscherbelt... Ich war dann zwar steinreich, aber mehr Spaß hat das dann auch nicht gemacht... :/

Naja, ich mag "mein" Wurzelimperium und keine Kopie... ^^ Ich werd das noch so lange spielen, bis ich Imperator bin... danach hat man einfach kein Ziel mehr. Die Imperatorenquests sind mistig und lohnen sich nicht. Selbst der 5te Garten entschädigt die ganzen sinnlosen Quests nicht ^^

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.596
Stimmt, die Zeiten sind doof - ich geh´ ja auch zur Schule :003:
Ich hatte am Ende aber 2 Etagen und jede Menge Behandlungsräume, da war ich dann trotzdem abends mit allen Patienten locker durch, auch wenn ich erst mittags angefangen habe ;)

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.597
Öh... Wie oft hast du die Klasse wiederholt? o.o Oder bist du Lehrerin oder so irgendwas? ^^

Ja, nach dem Coinsregen hatte ich auch alles, was man sich so wünschen konnte... Aber jetzt alles nochmal ganz von vorne? Neeeein ^^

Ich würd auch keinen neuen Garten im WI anfangen, das Karottenrumgehandtiere ist ziemlich ätzend ^^ IN ein paar Monaten müsste ich es ja endlich geschafft haben, mit dem Wurzelimperator...

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.598
Och, ich hab´ jede Klasse 3x gemacht :D
Nein Quatsch, ich bin Lehrerin ;)
Und ich denke auch, dass ich bei WI jetzt auch nicht nochmal von vorn anfangen würde...

Ich warte ja immer noch auf dieses IQ-Spiel, das schon ewig angekündigt ist, aber wohl nie kommt... Statt dessen hauen die einen WI-Verschnitt nach dem nächsten raus ;)

Ich will das IQ-Spiel!
*mit dem Fuß aufstampft*

:003:

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.599
Lehrerin? Wie wird man freiwillig Lehrerin? ^^ Is ja krass :D

Naja, IQ-Spiel hab cih schon von gehört, aber das wird wohl auch nicht so der Kracher sein... Upjers bringt immer mehr Mist raus *g* Sorry :D

• Wurzelzwerge anwesend? Beitrag #3.600
Och, "damals", als ich Lehrerin geworden bin, fand ich das noch toll.... und es war auch noch toll... Man hatte seine Klasse (Grundschule), man hat mit denen tolle Sachen gemacht und konnte sich auf die Kinder konzentrieren.
Heute ist leider jede Menge Verwaltungskram dazugekommen, Dokumentationen ohne Ende.... Papierkram bis zum Umfallen.
Und wer bleibt am Ende dabei auf der Strecke? Richtig.... die Kinder.... um die es ja eigentlich gehen sollte...
Ich habe heute Nachmittag Abschlussfeier mit meinem 4. Schuljahr - könnte jetzt schon heulen, weil das ein wirklich supertoller Haufen war, mit dem ich 4 Jahre lang superviel Spaß und Freude hatte.... So eine Klasse hatte ich noch nie....

Aber ich schweife ab ;)

LG, seven

Thema:

Wurzelzwerge anwesend?

Oben