Mein Kater spinnt!

Diskutiere Mein Kater spinnt! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich hab ein problem :( mein Kater ist komisch Immer wenn ich ihn Streichele fängt er zuerst an zu schnurren nach 10-15sekunden fängt er an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater spinnt! Beitrag #1
banane7172

banane7172

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab ein problem :(
mein Kater ist komisch
Immer wenn ich ihn Streichele fängt er zuerst an zu schnurren
nach 10-15sekunden fängt er an meine Hand zu beißen und zu Kratzen:shock:
schnurrt aber weiter also die Ohren klappt er nicht zurück und er faucht auch nicht:?: ich weis nicht was das heißen soll...

danke banane7172

• Mein Kater spinnt! Beitrag #2
Hallo,

also ich kenne das von unserer Hofkatze die hier immer rumstreunert.
Sie gehört nicht mir, sie gehört einem Nachbarn, aber bei ihm ist es genauso.
Charlie lässt sich gerne streicheln, und manchmal macht er das wie Du beschrieben hast. Aber da fängt er an zu spielen will halt mit uns spielen so sehen wir das.
Er krallt nicht fest zu, aber er spielt eben als wäre es so eine spielmaus oder so.

Lg Nina

• Mein Kater spinnt! Beitrag #3
Kenn ich von meiner kleinen auch,..naja was heißt klein xD Ist über ein Jahr,..die kannst stundenlang am bauch kraulen und irgendwann verschwinden meine finger bei ihr im Maul,.. allerdings macht sie das alles nicht fest. Die mag spielen.

Wie alt ist denn deine Katze und macht sie es fest,..also tut sie dir damit so richtig weh?

• Mein Kater spinnt! Beitrag #4
Das ist völlig normal. Manche Katzen sind einfach so. Wenn es irgendwie unangenehm wird, wehrt sie sich sehr unsanft. Vielleicht solltest du mal genau beobachten an welchen Körperstellen er so reagiert. Möglicherweise schmerzt es da oder es paßt ihm einfach nicht. Einer meiner Tiger läßt sich ausschließlich am Kopf und Hals anfassen, sonst nirgens! Sowas gibt´s auch.

• Mein Kater spinnt! Beitrag #5
Das ist bei meinem Meerschweinchen auch so, éiner mag es nicht am Kopf, einer nicht
am Bein, einer nicht unterm Hals. Das ist glaube ich auch normal.

°Tierfee°

• Mein Kater spinnt! Beitrag #6
Hi ,

ich glaube es ist einfach nur ein Spiel . Wenn es Dir zu doll wird puste ihn einfach mal an . Das mögen Katzen nicht besonders . Könnte vielleicht als Erziehungsmaßnahme funktionieren . :eek:

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Mein Kater spinnt! Beitrag #7
Ist der kleine "Beisser" das Kerlchen auf dem Foto?
Der sieht ja noch recht jung aus....und als ob er im besten Rüpelalter wäre...

Keine Sorge, er ist nicht "komisch";)

Er mag Dich und er genießt es, wenn Du ihn streichelst. Und vor lauter Wonne, zeigt er Dir dann auf kätzische Art seine Zuneigung, indem er Dich zärtlich beisst und umklammert;)

Ist nur dumm, dass er nicht weiss, wie empfindlich Menschenhaut ist....;)
Aber das lernt er mit de Zeit auch noch, wenn Du immer laut "Aua" oder "Nein" sagst;)

Du kannst ja in der Zwischenzeit mal versuchen, ihn mit so einem Massagehandschuh mit diesen Gumminoppen zu streicheln, solange er noch so übermütig ist...Die gibt´s für ein paar Cent in jedem Zoohandel...
Dann ist Deine Hand geschützt und Mieze geniesst die Massage trotzdem...;)

• Mein Kater spinnt! Beitrag #8
Hi:mrgreen:
danke für die antworten:D
zärtlich is er ja nicht gerade meine rechte hand ist ganz zerkratzt
hat auch ein Paar mal geblutet und er krallt sich fest!
aber das mit den "stellen" ist eher so der fall^^
Hab da bisschen probiert wo es ihm gefällt hab mir auch die Katzensprache angesehen vielleicht hab ich unbewusst etwas falsch gemacht?
naja is schon bisschen besser:)
hab ihm mit der Katzensprache gezeigt das ich ihn Mah und respektiere und er hat das auch erwiedert:D
hab ihn auch nicht so lange und das genaue alter weis ich nicht 9 Wochen oder so glaub ich muss mal gucken:mrgreen:

• Mein Kater spinnt! Beitrag #9
und das genaue alter weis ich nicht 9 Wochen oder so glaub ich muss mal gucken:mrgreen:

Jaaa... damit wär dann auch schon die Lösung da: wenn er echt so jung ist (bitte schau nach!!), dann kam er zu früh von der Mama weg, ist folglich noch nicht sozialisiert -er WEISS einfach nicht, daß Dir das weh tut! Woher auch? Also dann bleibt Dir echt nur daß Du zurückzwickst / beißt (!) - natürlich nicht fest, eben nur zwicken. Damit er lernt, daß es Dir in dem Moment so weh tut, wie ihm. Hast Du nicht vielleicht eine zweite, ältere Katze?

• Mein Kater spinnt! Beitrag #10
Jaaa... damit wär dann auch schon die Lösung da: wenn er echt so jung ist (bitte schau nach!!), dann kam er zu früh von der Mama weg, ist folglich noch nicht sozialisiert -er WEISS einfach nicht, daß Dir das weh tut! Woher auch? Also dann bleibt Dir echt nur daß Du zurückzwickst / beißt (!) - natürlich nicht fest, eben nur zwicken. Damit er lernt, daß es Dir in dem Moment so weh tut, wie ihm. Hast Du nicht vielleicht eine zweite, ältere Katze?

Dass er mit 9 Wochen viel zu früh von der Mama weg ist, ist ja klar...
Aber zurückzwicken und beißen?:shock:

Nie im Leben!

Es reicht ein "Nein", Hand gaaaaanz vorsichtig zurückziehen, (damit es nicht so wehtut;) und ihn dann ignorieren.
Und ihn dann nach einer Weile wieder ranlocken und kräftig loben;)
Und wenn er wieder beisst und kratzt, dasselbe Spiel von vorne...
Mit der Zeit lernt er das dann..

Am besten wäre aber natürlich in dem Alter ein vierbeiniger Spielkumpel zum Kräftemessen;)

• Mein Kater spinnt! Beitrag #11
Danke für die Tipps^^
Ich glaube er lernt das noch weil ich lasse ihn auch bald raus und weil unsere Straße Katzen :shock:verseucht:shock: ist (das kann manchmal ziemlich nerven) lernt er noch genug von den Älteren Katzen^^

und das mit dem "es tut mir genau so weh wie ihm" probiere ich mal und keine Angst
ist doch ein Kerl^^

• Mein Kater spinnt! Beitrag #12
Danke für die Tipps^^
Ich glaube er lernt das noch weil ich lasse ihn auch bald raus und weil unsere Straße Katzen :shock:verseucht:shock: ist (das kann manchmal ziemlich nerven) lernt er noch genug von den Älteren Katzen^^

Du willst ihn nicht im Ernst schon mit 9 Wochen rauslassen?:shock:

• Mein Kater spinnt! Beitrag #13
  • Mein Kater spinnt! Beitrag #14
Also normalerweise brauchen Katzen mindestens 6-8 Wochen, um sich überhaupt an ihr Zuhause zu gewöhnen und um den Weg zurückzufinden...
Eher sollte man sie nicht rauslassen.
Das gilt aber für erwachsene Katzen.

So ein kleiner Wurm findet sich überhaupt noch nicht zurecht und die Gefahren da draussen sind viel zu groß!

Warst Du überhaupt schon beim TA mit dem Zwerg? Ist er entwurmt und geimpft?:eusa_think:
Das ist erstmal am wichtigsten, bevor Du ans Rauslassen überhaupt denken solltest....

• Mein Kater spinnt! Beitrag #15
Also normalerweise brauchen Katzen mindestens 6-8 Wochen, um sich überhaupt an ihr Zuhause zu gewöhnen und um den Weg zurückzufinden...
Eher sollte man sie nicht rauslassen.
Das gilt aber für erwachsene Katzen.

So ein kleiner Wurm findet sich überhaupt noch nicht zurecht und die Gefahren da draussen sind viel zu groß!

Warst Du überhaupt schon beim TA mit dem Zwerg? Ist er entwurmt und geimpft?:eusa_think:
Das ist erstmal am wichtigsten, bevor Du ans Rauslassen überhaupt denken solltest....

nein war ich noch nicht :(
Gefahren bei uns in der Straße^^
also ich lebe in Erbach ist nicht sehr groß lol
holl mir gerade google Earth mom pls
dann kann ich dir mal meine straße zeigen^^

• Mein Kater spinnt! Beitrag #16
nein war ich noch nicht :(
Gefahren bei uns in der Straße^^
also ich lebe in Erbach ist nicht sehr groß lol
holl mir gerade google Earth mom pls
dann kann ich dir mal meine straße zeigen^^

Liebe banane, ich will Deine Straße nicht sehen, ich will, dass Du mit dem Kerlchen zum TA gehst;)

Ohne Impfung kann es für den kleinen tödlich enden, wenn Du ihn rauslässt!

Und das wollen wir doch beide nicht, oder?;)

Aber vielleicht schreiben hier ja noch andere was dazu, damit Du mir glaubst!

Also bitte lasse ihn noch im Haus und lasse ihn erst vom TA durchchecken und impfen!!!!
Wenn er Freigänger werden soll, ist Tollwut auch besonders wichtig!
Und ich würde ihn auch gleich chippen lassen und ihn bei Tasso registrieren lassen!

So viel nötige Vorarbeit!

Bitte bitte liebe Fories helft mir, um banane zu überzeugen!!!
Komme mir sonst so vor, als würde ich gegen eine Wand reden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater spinnt! Beitrag #17
Eine frage gegen was muss ich ihn impfen
und das hier lol
u15989-banane7172-albums-hier-wohne-ich-picture2420-mein-haus.jpg

• Mein Kater spinnt! Beitrag #18
Der Wurm hat ja noch nicht mal die Grundimmunisierung:?

Einen Impfplan findest Du zum Beispiel hier:

Aber Dein TA wird es schon machen!
Das ist Routine bei den Kitten.

Aber Du solltest sagen, dass er Freigänger werden soll, dann wird er auch gegen Tollwut geimpft.

Und chippen und registrieren nicht vergessen!
Damit Du ihn wiederfindest, falls er mal abhanden kommt!

P.S. Die Straße habe ich mir immer noch nicht angeguckt, die ist völlig unwichtig....;)

Wichtig ist die Gesundheit und ein langes Leben für Deinen kleinen Kater;)

• Mein Kater spinnt! Beitrag #19
Danke ;)
ich guck mir die seite mal an und noch ne frage
was kostet das ganze?

• Mein Kater spinnt! Beitrag #20
Danke ;)
ich guck mir die seite mal an und noch ne frage
was kostet das ganze?

Grundimmunisierung, erster Gesundheitscheck, entwurmen und Chippen....:eusa_think:

Pack mal 50-100 Euro ein, kommt immer drauf an, bei welchem TA Du bist...;)

Aber bitte nicht daran sparen und den kleinen Kerl völlig ungeschützt rauslassen!
Sonst hast Du nicht viel von ihm......:|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater spinnt!

Mein Kater spinnt! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater springt nicht über Gartenzaun: Hallo meine Lieben, ich habe folgendes Problem. Mein Kater springt nicht über unseren Gartenzaun, aber findet Schlupflöcher zum Nachbargarten...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Oben