Mein Kater spinnt!

Diskutiere Mein Kater spinnt! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Und was kostet das kastrieren?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater spinnt! Beitrag #21
Und was kostet das kastrieren?

• Mein Kater spinnt! Beitrag #22
Ans Kastrieren brauchst Du ja erst in ein paar Monaten zu denken, aber schön, dass Du fragst und Dir schon Gedanken machst:)

Meine TÄ nahm vor Jahren glaube ich so 80 Euro für einen Kater, aber genau weiss ich es nicht mehr.
Aber ich denke, so in etwa die Preislage ist immer noch gültig...

Aber auch regional unterschiedlich, je nach Tierarzt.

• Mein Kater spinnt! Beitrag #23
k danke
aber das muss ich erst mal meiner mutter beibringen^^
die muss das ja bezahlen
ich weis nicht ob die das macht :(

• Mein Kater spinnt! Beitrag #24
k danke
aber das muss ich erst mal meiner mutter beibringen^^
die muss das ja bezahlen
ich weis nicht ob die das macht :(

Aber den ersten TA-Besuch und die Impfung MUSS sie einfach bezahlen...:?
Sonst wird es am Ende noch teurer!

Stell Dir vor, Dein ungeimpftes Katerchen fängt sich einen Virus ein und muss dringend behandelt werden...
Da geht es leicht über 500 Euro..
Oder ihm kann gar nicht mehr geholfen werden:(

Dann lieber impfen und vorsorgen.

Wenn man eine Katze hat, muss man halt auch die notwendigen Tierarztbesuche ins Budget einplanen....;)

• Mein Kater spinnt! Beitrag #25
Aber den ersten TA-Besuch und die Impfung MUSS sie einfach bezahlen...:?
Sonst wird es am Ende noch teurer!

Stell Dir vor, Dein ungeimpftes Katerchen fängt sich einen Virus ein und muss dringend behandelt werden...
Da geht es leicht über 500 Euro..
Oder ihm kann gar nicht mehr geholfen werden:(

Dann lieber impfen und vorsorgen.

Wenn man eine Katze hat, muss man halt auch die notwendigen Tierarztbesuche ins Budget einplanen....;)

Finde ich auch!!
aber meine mutter ist "komisch"
Sie meint das die Katze doch normal auch in der Natur keine Impfungen braucht und so im notfall muss ich ihr ein schlechtes gewissen einreden

• Mein Kater spinnt! Beitrag #26
Dann zeig ihr mal das Foto hier von einem kleinen Kätzchen mit Katzenschnupfen, vielleicht überzeugt sie das:

So soll doch Euer Kerlchen nicht enden.....:|

Und ungeimpfte Katzen fangen sich ganz schnell sowas ein, besonders, wenn sie noch so jung sind...

• Mein Kater spinnt! Beitrag #27
Durch Herpesviren?!??
lol k muss ich mir jz sorgen machen wenn er nisst?????:(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

banane7172 schrieb nach 7 Minuten und 1 Sekunde:

egal ich gehe jez schlafen
gute nacht:angel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater spinnt! Beitrag #28
Hallo,

wenn eine Katze zwischendurch mal niest, muss du dir nicht direkt Sorgen machen. Kleine Staubpartikel können Niesen auslösen.

Fängt sich eine Katze jedoch einen richtigen Katzenschnupfen ein, dann kann das leider auch schon mal tödlich ausgehen. Deshalb solltest du auf jeden Fall dafür sorgen, dass deine Katze die Katzenschnupfen-seuche-Impfung erhält und bei Freigang auch Tollwut.

Auch wenn du sehr abgelegen wohnst, würde ich den kleinen Kerl auch noch nicht so früh rauslassen. So kleine Kitten lassen sich von so vielen Dingen ablenken und achten noch nicht so recht auf Gefahren. Meine "Babys" sind erst nach der Kastration mit 6 Monaten Freigänger geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater spinnt!

Mein Kater spinnt! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater springt nicht über Gartenzaun: Hallo meine Lieben, ich habe folgendes Problem. Mein Kater springt nicht über unseren Gartenzaun, aber findet Schlupflöcher zum Nachbargarten...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Oben