Kann mich jemand beruhigen?

Diskutiere Kann mich jemand beruhigen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe doch nun meine beiden Babys. Gestern sind sie ja erst 9 Wochen geworden. Sie sind einmalig und einfach nur klasse. Mit Loba, unserer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann mich jemand beruhigen? Beitrag #1
S

serafina

Punkte Reaktionen
0
Ich habe doch nun meine beiden Babys.
Gestern sind sie ja erst 9 Wochen geworden.
Sie sind einmalig und einfach nur klasse.
Mit Loba, unserer Teneriffa Hündin (5Jahre alt) verstehen sie sich immer besser :)
Rambo spielt sogar mit Ihr, na gut Hanson faucht sie noch an ;)
Rambo und Loba lagen vor 2 tagen das erste mal zusammen in IHREM Korb! Mensch das freut mich so sehr!! Weil ich angst hatte das es nicht klappt.

Nun zu meinem Problem:

Wir fliegen am 25.7 für 2 wochen nach Teneriffa, ich freu mich gar nicht :(
Will die beiden nicht alleine lassen, der Hund geht zu meinem Bruder, da meine Schwiegereltern sich nicht trauen sich um sie zu kümmern.
Sie wohnen hier mit im Haus und werden sich um Rambo und Hanson kümmern.

Ich habe angst sie so lange alleine zu lassen.
Ob sie sich dann wieder entwöhnen?
Wird dann, wenn wir wieder da sind und Loba auch, alles wieder von vorne anfangen?
Haben sie bis dahin Loba vergessen?

Hat jemand erfahrung ?

Vielleicht kann mir jemand meine ängste nehmen?

traurige grüße von Serafina

• Kann mich jemand beruhigen? Beitrag #2
Hallo Serafina,

es ist auf jeden Fall besser die Tiere in der gewöhnten Umgebung zu lassen, als sie irgendwo von jemanden betreuen zu lassen. Ich habe mal den Tipp gehört, dass man getragene Kleidung von sich in jedem Raum liegen lassen soll, damit die Katzen einen doch noch riechen. Klang für mich ganz einleuchtend. Das macht man ja auch bei Hundewelpen. :)
Die beiden werden es schon überleben, sie sind ja zu zweit. Aber es wäre schön, wenn Du jemanden finden könntest, der auch mit ihnen spielt.
Glaube nicht, dass sie Loba bis dahin vergessen.

Gibst Du mir ne Rückmeldung wie es gelaufen ist? Würde mich interessieren.

Grüße
Babette

• Kann mich jemand beruhigen? Beitrag #3
Hey!
Vielleicht kann ja dein Bruder auch ab und an vorbeikommen?
Caterina

• Kann mich jemand beruhigen? Beitrag #4
Hallo Serafina,

es ist auf jeden Fall besser die Tiere in der gewöhnten Umgebung zu lassen, als sie irgendwo von jemanden betreuen zu lassen. Ich habe mal den Tipp gehört, dass man getragene Kleidung von sich in jedem Raum liegen lassen soll, damit die Katzen einen doch noch riechen. Klang für mich ganz einleuchtend. Das macht man ja auch bei Hundewelpen. :)
Die beiden werden es schon überleben, sie sind ja zu zweit. Aber es wäre schön, wenn Du jemanden finden könntest, der auch mit ihnen spielt.
Glaube nicht, dass sie Loba bis dahin vergessen.

Gibst Du mir ne Rückmeldung wie es gelaufen ist? Würde mich interessieren.

Grüße
Babette

Hallo Babette !!

Kleidung? OK. ;) wobei ja alles eh nach uns riecht, oder?
Nein, woanders würde ich beiden auch nicht hingeben, wie gesagt Schwiegermutter wohnt ja im selben haus ( 2 familienhaus) und ich denke und hoffe das sie sich auch zeit nehmen wird

Vielen Dank für Deine Antwort !!! :)

Klar gebe ich rückmeldung ;)
Lieben Gruß von Serafina

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

serafina schrieb nach 1 Minute und 2 Sekunden:

Hey!
Vielleicht kann ja dein Bruder auch ab und an vorbeikommen?
Caterina

Ja, habe ich ihm auch gesagt, mal sehen ob er das macht.
Habe auch angeboten das er die zeit hier wohnen kann, er überlegt es sich gerade ;) wäre natürlich das beste für alle Tiere :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich jemand beruhigen? Beitrag #5
Derjenige der mir das mit der Kleidung erklärt hat, meinte, dass die Katzen dann denken, man wäre anwesend... im übertragenen Sinne. Jungen Welpen gibt man ja auch Kleidungsstücke des zukünftigen Besitzers ins Körbchen um sie daran zu gewöhnen. Denke ein Kleidungsstück riecht mehr nach einem als ne Couch. *hihi* Ein Schlafanzug wäre wohl das Beste.
Für mich klingt es irgendwie einleuchtend, aber auch verrückt. Weiß nicht was ich von der Sache halten soll. Vielleicht gibt es hier ja noch andere Leute mit mehr Erfahrung.

• Kann mich jemand beruhigen? Beitrag #6
Ja, dass mit der Kleidung ist in der Tat so.

Die beste Lösung wäre natürlich, wenn Dein Bruder in der Zeit, bei Euch einzieht - das wäre echt super klasse! Wenn nicht, kannst Du ihn wenigstens überreden ab und an, die Katzen mit den Hunden zu besuchen.

• Kann mich jemand beruhigen? Beitrag #7
der geruch an der kleidung dient auch dazu, dass sie sich anschmiegen können, so wie an dich!

wir haben auch trockene handtücher (gebraucht) an ihre plätze gelegt!

hab ich da was verpasst oder steht das in nem anderen tread: wegen dem alter!

damit sie denn hund nicht vergessen, kanst du ja auch eine decke oder so vom hund dalassen!

• Kann mich jemand beruhigen? Beitrag #8
hallo, das einfachste wäre wohl gewesen, wenn du die katzen erst nach dem urlaub zu euch geholt hättest-oder ging es nicht anders.
naja, nun sind sie da und ich denke auch, es wäre am besten, wenn dein bruder die zeit bei euch wohnen würde.

• Kann mich jemand beruhigen? Beitrag #9
Also ich kann nur sagen: genieße Deinen Urlaub!;)

Was meinst Du, was ich mir hier für Gedanken gemacht habe, als ich es gewagt habe, bei meinen allerersten Katzen mal in Urlaub zu fliegen....
Meine Eltern haben sich in der Zeit jeden Tag liebevoll um sie gekümmert und trotzdem habe ich jeden Tag angerufen, ob alles klar ist;)
Man macht sich halt Sorgen um die "Kinder";)

Als ich nach Hause kam, war nach einem halben Tag alles wieder normal.
Ich sage bewusst, nach einem halben Tag...

Denn die Tiger haben mich ignoriert, als ich in freudiger Erwartung zur Tür reinkam, haben mich erstmal angeguckt, als wäre ich ne Fremde, waren tödlich beleidigt und haben sich in die Schmollecke verzogen, um dann nach ein paar Stunden später wieder auf meinem Schoß zu landen;) Ich glaube, sie haben mir verziehen.

Also keine Sorge und schönen Urlaub!;)

• Kann mich jemand beruhigen? Beitrag #10
hallo, das einfachste wäre wohl gewesen, wenn du die katzen erst nach dem urlaub zu euch geholt hättest-oder ging es nicht anders.
naja, nun sind sie da und ich denke auch, es wäre am besten, wenn dein bruder die zeit bei euch wohnen würde.

Ohja, wie recht du hast ;) genau so war es auch geplant :( ich weiss das es besser ist wenn sie 12 wochen bei ihrer mama bleiben!! Ich hätte mir das so sehr für meine Babys gewünscht.
Aber es ging wirklich nicht anders, ausser ich wollte das man sich weniger gut um meine Babys kümmert, sie von der Mutter mit Wasserspritze wegjagt , sie mit schlechtem futter gefüttert und nachts in nem käfig gesperrt werden :(
Da ich also nicht wollte das meine Katzen völlig gestört zu mir kommen, habe ich mich entschlossen sie schon so früh zu nehmen. Ich habe mich sehr schwer damit getahn, aber wirklich keine andere lösung gefunden. Sicher wäre es sehr sehr schön gewesen wenn sie solange bei Ihrer Mutti hätten bleiben können, wenn man sie gelassen hätte :( es bricht mir immer noch das herz, aber sie fühlen sich nun hier sehr wohl, und ich hoffe das wir ihnen ein annehmbarer ersatz sind ;)

Meine Schwiegermutter wird sich ja die 2 wochen kümmern und sie wären dann ja wenigstens in ihrer umgebung. nur leider halt ohne meine kinder und ohne mich :(
Ich versuche meinen Bruder zu überreden das er hier wohnt die zeit....mal sehen, wobei mein Mann das nicht passt :(

Schönen Abend noch!!

• Kann mich jemand beruhigen? Beitrag #11
Huhu!
Ich kann dich beruhigen, bei uns war das damals genauso. Die beiden Schnuckis waren noch ganz klein (um die 12 / 13 Wochen alt) und wir mussten für 1 Woche weg, weil mein Schwiegervater in Spe im Sterben lag. Meine Eltern wohnten auch im selben Haus und meine Mama hat sie versorgt. Is zum Füttern, Kaklo saubermachen, spielen hochgegangen. Als wir wieder da waren konnten wir uns nich mehr frei bewegen..so anhänglich waren sie. Waren scheinbar wahnsinnig dankbar dass wir wieder da waren. :)
Liebe Grüße aus Den Haag, Kira

• Kann mich jemand beruhigen? Beitrag #12
Hallo,es haben Dich so viele getröstet,da möchte ich auch noch etwas dazu beitragen. Wir hatten die erste Zeit wegen der Katzen nie Urlaub geplant.Doch dann haben wir festgestellt,es klappt für eine kurze Zeit ganz prima,wenn man nette Nachbarn hat.Auch sie haben Katzen und deshalb ist gegenseitige Hilfsbereitschaft selbstverständlich den Pflegedienst übernehmen.Man kann sich doch revanchieren und auch ihnen die Möglichkeit geben,einige Tage einen Urlaub in Ruhe zu verleben.In diesem Herbst sind wir etwas länger fort,da hat sich eine alte Schulfreundin von mir angeboten,solange in unserem Haus zu wohnen.Sie macht dann halt in dieser Zeit Urlaub bei uns!!Unsere 2 Katzen werden uns zwar vermissen,wie wir sie,aber die Wiedersehensfreude ist dann um so größer,wenn wir wieder nach Hause kommen.Das ist jedenfalls stressfreier für die Katzen,als würde ich sie in eine fremde Umgebung bringen.Du wirst sehen,auch bei Dir klappt alles besser als Du vielleicht denkst.Ich wünsche Dir viel Spaß im Urlaub
Es grüßt die Senne :eusa_doh:

• Kann mich jemand beruhigen? Beitrag #13
Also ich glaub Serafinas größtes Problem ist der Hund, nicht das Alleinlassen ansich, wenn ich das richtig verstehe? Mit dem Hund hab ich leider so gar keine Erfahrung... eben auch nur mit dem Urlaub - und meine kleben danach wie Pattex an mir, ich kann keinen Schritt ohne sie machen... aber ich bin mir sicher, daß sie auch den Hund nicht vergessen werden - was einmal vertraut war... mal ein blödes Beispiel: meine mögen eigentlich keine Männer. Der einzige, wo beide recht zutraulich waren (da er ein ganzes Wochenende bei mir war): mein Bruder. Nach einem Jahr haben sie ihn wieder gesehen - und sind sofort auf ihn zugerannt!

• Kann mich jemand beruhigen? Beitrag #14
Mein Hector lebt ja jetzt auch schon über ein Jahr hundefrei bei mir. Wenn jedoch die Hunde von meiner Mutter (bei ihr hat er bis dahin in der Katzenstation gelebt) oder meiner Schwester zu Besuch sind, erkennt er die Hunde auch direkt wieder.

• Kann mich jemand beruhigen? Beitrag #15
Micky war ja mein allererster Kater. Den hatte ich bei einem Hundespazierzang mit meinem Berner Sennenhund im Gestrüpp aufgelesen.

Der Kater schloss sofort Freundschaft mit dem Hund und hat sich an ihn gekuschelt und an ihm genuckelt.

Und als der "Dicke" nicht mehr da war (er ist leider nur 8 1/2 Jahre alt geworden), hat Micky sehr getrauert und ihn überall gesucht:(

Aber seine Liebe zu Hunden ist für immer geblieben!
Ich hatte hier öfter einen Golden Retriever eines Bekannten zu Besuch und Micky hat sich sofort an den eigentlich unbekannten Hund "rangeschmissen" und ihn beleckt!;)
Der arme Hund tat mit fast schon leid. Der leckende Kater war ihm schon lästig, das sah man ihm an:mrgreen:

Was ich sagen wollte.....

Ist einmal ne Katze-Hund Freundschaft entstanden, bleibt es wohl so. Jedenfalls aus Katzensicht;)

• Kann mich jemand beruhigen? Beitrag #16
Vielen Dank Euch Allen!!!

Das ist so lieb von Euch!!
Ich werde nun etwas beruhigter in den Urlaub starten. Vorallem weil Mein Bruder hier schlafen wird:D KLASSE!!

Ich werde meine Babys soo sehr vermissen :( aber nun gut. Ich denke sie werden es gut haben! Schliesslich ist Loba dann hier und mein Bruder auch !

Bisher habe ich die Kitten ja noch zu mir mit ins Schlafzimmer genommen, mit futter und KaKlo ;) damit es kein böses erwachen gibt wenn ich aufwache, schliesslich ist Loba schon verdammt groß undwenn sie mal zubeisst bleibt nix mehr übrig :(

Aber die erste nacht klappte tadellos. Nun bin ich überzeugt das Loba den beiden niemals was tun wird :D

Also, nochmals VIELEN DANK!!

LG Serafina

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

serafina schrieb nach 2 Minuten und 4 Sekunden:

Micky war ja mein allererster Kater.

Lustig, mein erster Kater, den ich als Kind-Jugendliche hatte, hieß auch Micky ;)
Danach kam Rocky
und nun Rambo und Hanson ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich jemand beruhigen? Beitrag #17
Wünsche Dir einen schönen Urlaub und ein tolles Wiedersehen! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann mich jemand beruhigen?

Kann mich jemand beruhigen? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Oben