Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ?

Diskutiere Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Habe momentahn diese Fische in einem 300l Becken drin: 3 Molly's 8 Panzerwelse 15 Guppy's Wollte mir jetzt noch ein paar Fische zu...
  • Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #1
Babylove

Babylove

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe momentahn diese Fische in einem 300l Becken drin:

3 Molly's
8 Panzerwelse
15 Guppy's

Wollte mir jetzt noch ein paar Fische zu legen, welche könnte ich den noch dazu setzten die sich auch unter einander vertragen ?

Hier mal die Wasser werte:

No2 0
No3 20
KH 7
GH 10
pH 7,0

Bin ja mal auf eure antworten und tips gespannt ;)

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ?

Anzeige

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #2
sollte man panzerwelse nicht mindetsens zu 10. halten?
will nichts falschen sagen, mir war aber so.
leider weiß ich auch nicht, was passen würde und zu deine werte auch vertragen, hast du eher hartes oder weiches wasser?konnte ich nicht so heraus lesen.

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #3
Ja ich wollte auch die Welse auf 10-15 aufstocken, wir haben hier in unsere gegend hartes Wasser.

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #5
Panzerwelse (Was hast du denn für welche?) sollte man erst ab 10 Tiere halten, aber es gehen auch 5, aber je mehr desto besser und nicht vergessen, sie fühlen sich nur auf Sandboden wohl.

Du solltest auch noch deine Mollys aufstocken, das sind auch Gruppentiere und sollten daher auch erst ab 5 Tieren gehalten werden.

Neons bei den Werten find ich jetzt nicht passend, dazu ist das Wasser noch etwas zu hart und auch nicht sauer genug. Kommt natürlich auf die Neon-Art an, jede hat andere Ansprüche.

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #6
Mollys sind Gruppentiere (5 Stück), also diese bitte auch aufstocken. Dabei spielt es keine Rolle, ob Black, Silber oder Gold. Bei deiner Aquagrüße würde ich mindestens 10 Tiere nehmen.

Mindestanzahl bei den Panzerwelsen ist 5, aber mehr sind immer besser. Ich hab 10 in meinem 125 Liter Aqua. Du känntest also locker 15 Tiere nehmen. Aber bitte nur von einer Art.

Neonsalmler gehen auch. Bei deiner Größe kannst du 20 Tiere nehmen.

Oder du bleibst bei den Lebendgebärenden und holst dir noch Platys. Auf ein Männchen mindestens 2 Weibchen, besser 3. Gilt übrigens auch bei Mollys und Guppys.

Ich habe in meinem Becken Silbermollys, Blackmollys, schwarze Panzerwelse und Albinopanzerwelse und schwarze Neons.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 2 Minuten und 35 Sekunden:

Neons bei den Werten find ich jetzt nicht passend, dazu ist das Wasser noch etwas zu hart und auch nicht sauer genug. Kommt natürlich auf die Neon-Art an, jede hat andere Ansprüche.

Hab eben im Zierfischverzeichnis geguckt und die Neonsalmler müssten doch gehen oder hab ich das immernoch nicht mit den Werten kapiert?

:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #7
Die Salmer würden gehen, aber nicht jeder Neon, so wie es oben geschrieben wurde.

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #8
-Neons (mindest. 10 Tiere)
-einige Cichliden arten z.B. die
Das würde nicht gut gehen, bitte nicht machen. Die meisten Chichliden sind etwas raubeiniger und würden entweder deinen restlichen besatz Stresse, Anknabbern oder fressen. Oder sie sind für deine Werte nicht geeignet.

Was die Neons betrifft, sind die im ZFV angegebenen Werte absolute Grenzwerte,das Wasser für die Tiere sollte besser weicher und vor allem: saurer sein. Wenn man also die Möglichkeit hat sie nicht bei pH 7 und gH 10 zu halten sollte man den Tieren das ersparen.

Ich würde entweder einen anderen schönen Salmler vorschlagen, oder ein Pärchen Fadenfische deiner Wahl.

LG
Felis

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #9
hi,

Dann tut mir das leid. sry *schäm*
gehen da noch nicht mal Apistograma oder Nannacara anomala?

lg aqu08

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #10
Huhu!

Apistos mögen es saurer, dazu kommt,dass schon häufiger schlechte Erfahrungen gemacht wurden mit Bodennah lebenden ZwergBuBas und Corys (musste ich schon am "eigenem Leib" erfahren :().

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #11
Nabend .. uuiiii schon so viele antworten, also ich habe 6 Metallpanzerwelse und 2 Mamorpanzerwelse diese wollte ich aufstocken und die Molly's auch.
Platy's würden mir auch gefallen, kann ich den die normalen Neon's mit rein setzten oder besser nich ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #12
Mhm ich habe mal gehört das es egal ist welche Panzerwelse man in einem Becken hält. Warum muss es denn die gleiche Art sein? Verstehen sie sich etwa nicht, oder ist es wegen dem Nachwuchs? :eusa_think:

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #13
Schau mal, das sind 2 verschiedene Arten:

Meine beiden, also Albino und schwarz gehören zur familie der Metallpanzerwelse. Corydora aeneus. Deshalb hab ich zwei verschiedene Farben, aber eben die gleiche Art.

Soweit ich weiss, kann man auch verschiedene zusammenhalten, aber dann solltes es auch von jeder Art wenigstens 5, besser 10 Tiere sein.

also ich habe 6 Metallpanzerwelse und 2 Mamorpanzerwelse

Vielleicht holst du dir noch 2 Metallpanzis und 6 Marmorpanzis.

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #14
ich hatte auch 10 panzerwelse aber welche art weiß ich nicht mehr und musste zu meinem kiesboden noch sandboden reinmachen, da sie das wohl mögen, war ja nicht das prob.
jetzt habe ich nur sand drin, finde den kann man auch leichter pflegen oibs stimmt, mal schauen.

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #15
Die gleiche Art muss es sein, weil sie sich ganz einfach nicht verstehen, aufgrund anderer Verhaltensweisen etc.
Kann man vergleichen mit unserer Sprache, wir würden auch keine Chinesen verstehen.

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #16
Ja die Welse werde ich aufstocken und die Mollys auch, aber was ist den jetzt mit den Neon's kann ich die nun dazu tun oder eher nicht ?

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #18
kann ich den die normalen Neon's mit rein setzten oder besser nich ?
Besser nicht, aber die Kardinälchen oder die Schwarzen Neons, die Angel vorgeschlagen sind wären gut geeignet :D.

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #19
  • Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #20
Glühlichtsalmler wären noch eine Alternativ =) .

Von den Blutsalmlern würde ich eher abraten, sie tragen ihren Namen nicht nur wegen ihrer roten Färbung sondern auch wegen ihrer aggressiven Art. Mit kleineren oder langsameren Fischen (Guppys ^^) sollte man sie nicht vergesellschaften.

LG
Felis

Thema:

Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ?

Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? - Ähnliche Themen

Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Geht der Besatz ???: Ihr habt mir schon so geholfen jetzt hab ich nen Besatz zusammen gestellt hab aber Angst das dass jetzt zu viel ist ! 5 Raubschnecken 20 Amano...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
Oben