Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ?

Diskutiere Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ok also Glühlichtsalmler, und wie sieht es den mit den Siamesischen Rüsselbarben aus...
  • Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #21
Ok also Glühlichtsalmler, und wie sieht es den mit den Siamesischen Rüsselbarben aus

ich weis sie sollten eigentlich in einem 375 Liter Becken, ich habe nur ein 300l Becken und sie sollten zu 10 gehalten werden da es Schwarmfische sind. Aber kann ich sie trozdem dazu nehmen wenn ich 5 Stück davon in mein Becken setzte :eusa_think: schon allein wegen den Algen

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ?

Anzeige

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #22
Ist dein Becken denn 1,50m lang? Eher nicht oder?

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #23
ich weis sie sollten eigentlich in einem 375 Liter Becken, ich habe nur ein 300l Becken und sie sollten zu 10 gehalten werden da es Schwarmfische sind. Aber kann ich sie trozdem dazu nehmen wenn ich 5 Stück davon in mein Becken setzte :eusa_think: schon allein wegen den Algen
Nein. Besser nicht. Ich halte auch 400L als noch zu klein für diese Art, seid dem ich ein 20cm Exemplar bewundern durfte (3m Becken).

Ein Aquarium braucht nicht zwingend Putzpersonal als Besatz. Bei der Richtigen pflege hat man auch ohne "Algenfresser" ein algenfreies Becken ;).

LG
Felis

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #24
Ok da habt ihr wohl recht dann besser nich, nur ich frage mich dann warum diese Fische im Laden in so nen mini Becken oft mit ca. 20 Stück besetzt sind :eusa_think: das kann dennen doch auch nicht gut tun.

Und wie esses mit dem hier:

Wären Dornaugen auch was für mein Becken, also von den WW schon, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #25
Dornaugen sind m, E. nur was für wirklich erfahrene Aquarianer.

Die beidenen vorgeschlagenen Arten würd ich jetzt nicht nehmen, da sie ja auch auf dem Boden leben und du sicher einen Fisch für den mittleren und oberen Bereich suchst, oder?

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #27
Der Antennenwels würde sich nicht als Algenbekämpfer eignen, der geht bei falscher Fütterung an die Pflanzen.

Mollys

Panzis

Guppys

Glühlichtsalmler

Platys ?
ich finde auch, dass das reichen müsste, uviel bunt ist auch nicht schön.

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #28
hm panzerwelse verschiedene vertragen sich nicht echt?
klar ist es wie bei uns mit chinesisch aber von dem verhalten her machen sie doch auch das selbe, was ist da also anders?hmmmm

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #29
ok also noch mal, Panzerwelse aufstocken bis auf 15 Stück, also noch 7 dazu setzten, Molly's auch aufstocken zu 1 Männchen 2-3 Weibchen, sagen wir mal ich kaufe noch 2 Männchen dann m üste also noch 4-6 weibchen dazu nehmen, also noch 6-8 Molly's. Dann noch Platy's da denke ich mal auch jeweils 1 Männchen und 2-3 weibchen sagen wir mal ich nehme 3 Männchen und 6-9 weibchen, das wären dann 15-18 Platy's zusammen. und zu guter letzt noch die Glühlichtsalmler davon dann 10 Stück da es ja Schwarmfische sind, oder besser etwas mehr ?

Puhhh ... das hört sich aber nach ner mänge Fische an, ich mein das Becken hat zwar 300l aber nich das nachher das Aquarium überbesetzt ist :eusa_think:

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #30
Der Vergleich war ein wenig blöd, aber ich meine damit die Kommunikation, die Fische verständigen sich mit Körpersprache und wir mit Worten. Also muss man das verschiedene Verhalten der Fische mit unseren verschiedenen Sprachen vergleichen.

Aber unterschiedliche Panzerwelse vertragen sich nicht. Seh ich auch bei mir, es ist eine Marmorpanzerwelsgruppe und eine Metallpanzerwelsgruppe zu sehen, sie vermischen sich nur, wenn es unbedingt nötig ist oder bei der Futteraufnahme.

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #31
ok also noch mal, Panzerwelse aufstocken bis auf 15 Stück, also noch 7 dazu setzten, Molly's auch aufstocken zu 1 Männchen 2-3 Weibchen, sagen wir mal ich kaufe noch 2 Männchen dann müste also noch 4-6 weibchen dazu nehmen, also noch 6-8 Molly's. Dann noch Platy's da denke ich mal auch jeweils 1 Männchen und 2-3 weibchen sagen wir mal ich nehme 3 Männchen und 6-9 weibchen, das wären dann 15-18 Platy's zusammen. und zu guter letzt noch die Glühlichtsalmler davon dann 10 Stück da es ja Schwarmfische sind, oder besser etwas mehr ?

Puhhh ... das hört sich aber nach ner mänge Fische an, ich mein das Becken hat zwar 300l aber nich das nachher das Aquarium überbesetzt ist :eusa_think:

Sorry sollte garkein doppelt Posting werden ;-(

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #32
ok also noch mal, Panzerwelse aufstocken bis auf 15 Stück, also noch 7 dazu setzten, Molly's auch aufstocken zu 1 Männchen 2-3 Weibchen, sagen wir mal ich kaufe noch 2 Männchen dann m üste also noch 4-6 weibchen dazu nehmen, also noch 6-8 Molly's. Dann noch Platy's da denke ich mal auch jeweils 1 Männchen und 2-3 weibchen sagen wir mal ich nehme 3 Männchen und 6-9 weibchen, das wären dann 15-18 Platy's zusammen. und zu guter letzt noch die Glühlichtsalmler davon dann 10 Stück da es ja Schwarmfische sind, oder besser etwas mehr ?

Nicht einfach nur die Panzerwelse aufstocken, auf die Arten achten, so wie ich dir schon vorgeschlagen hab.

Was für Mollys hast du denn z.Z.? Also Männlein, Weiblein.

Platys würd ich 2 Männchen nehmen und 4 oder 5 Weibchen.

Glühlichtsalmer würde ich mehr nehmen, sonst verlieren sie sich im großen Becken.

Ich überleg gerade, vielleicht Platys weglassen, da du ja auch noch 15 Guppies hast und die sowie dann auch die Mollys vermehren sich eh noch.

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #33
Das mit den Panzerwelse weis ich doch, habe Metalpanzerwelse und Mamorpanzerwelse, und diese stocke ich auf.
Molly's habe ich zur zeit 1 Männchen und 2 Weibchen drin, werde wohl noch mal 2 Männchen dazu holen und noch 4 weibchen.

• Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? Beitrag #34
oh wiederw as dazu gelernt, dachtze panzerwelse sind panzerwelse und da sie eh die selbe aufgabe haben das sie sich vertragen, gut zu wissen aber ich hatte eh nur 10 von einer art.

Thema:

Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ?

Welche Fische zu meinen Besatz dazu nehmen ? - Ähnliche Themen

Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Geht der Besatz ???: Ihr habt mir schon so geholfen jetzt hab ich nen Besatz zusammen gestellt hab aber Angst das dass jetzt zu viel ist ! 5 Raubschnecken 20 Amano...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
Oben