hilfe zu meinen mollys ihr seit gefragt!!!

Diskutiere hilfe zu meinen mollys ihr seit gefragt!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ihr lieben ich hatte ein dalmatiner molly pärchen beide gleich gross u schon ausgewachsen da das weibchen hochträchtig is und der liebe herr...
  • hilfe zu meinen mollys ihr seit gefragt!!! Beitrag #1
D

dalmatinermollyjasmin

Guest
hallo ihr lieben ich hatte ein dalmatiner molly pärchen beide gleich gross u schon ausgewachsen da das weibchen hochträchtig is und der liebe herr wie immer :lol: nur das eine im kopf hat und sie nie in ruhe gelassen hat, hatte ich heute morgen den entschluss gefasst eine zweite dame dazu zu holen. das geschäft hatte aber nur junge also es ist zwar kein baby mehr aber es ist ein richtiges stück kleiner als meine anderen zwei das männchen jagt es nur durch das becken und es tut mir richtig leid. gibt sich das noch?
es ist halt so ich denke er möchte sie unbedingt befruchten aber sie hat angst u eilt davon tja ich weiss nu nit mehr weiter !!!habt ihr einen rat?

• hilfe zu meinen mollys ihr seit gefragt!!! Beitrag #2
Hi,

du hast ja ein relativ kleines Becken, da kann das mit dem Jagen schon mal sein.
Zuerst einmal, bist du ganz sicher, dass der neue Fisch ein weibchen ist? Das kann ein Grund sein, warum das männchen so heftig jagt. Mir wurden schon ein paar mal Männchen als weibchen verkauft.
Du kannst im Moment nur beobachten und nach möglichkeit dafür sorgen, dass der neue Fisch Verstecke findet.
Tut mir leid, aber so aus der Ferne ist das wirklich schwer. Wenn es mit dem Jagen nicht besser wird, musst du dir etwas zur Trennung überlegen.

Thema:

hilfe zu meinen mollys ihr seit gefragt!!!

hilfe zu meinen mollys ihr seit gefragt!!! - Ähnliche Themen

Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Fragen zu meinem Besatz: Hallöchen mal wieder.... ich hab da mal paar fragen... 1.) ich hab ein Guppyweibchen nun schon seit ca. 2 Monaten... als ich sie gekauft hatte...
Oben