Kaltwasserfische?!

Diskutiere Kaltwasserfische?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Neons würden gehen, Mollys nicht und für hamster ist es auch zu klein, aber nicht, wenn man einen größeren aufsatz draufsetzt. Wie groß ist der...
  • Kaltwasserfische?! Beitrag #21
Neons würden gehen, Mollys nicht und für hamster ist es auch zu klein, aber nicht, wenn man einen größeren aufsatz draufsetzt.

Wie groß ist der Teich denn?
Filter ist nicht unbedingt notwendig, wenn der Teich nur groß genug ist.
Kannst du dir dann mal die Werte besorgen?

Füttern muss man nicht unbedingt, aber weglassen würd ich es auch nicht.

• Kaltwasserfische?! Beitrag #22
Nein, wir füttern ja auch ab und zu (;

Da ich momentan nicht zu Hause bin, weiß ich nicht wann ich die Wasserwerte mal messen kann und ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht wie :uups:

Ich weiß auch leider nur, dass er ca. 7 Meter lang und ca. 6 Meter breit ist... Achja und die Tiefe beträgt glaube ich 2,50 Meter oder so... Zumindest ungefähr... Leider habe ich den Teich ja nicht gebaut und weiß es daher nicht (;

• Kaltwasserfische?! Beitrag #23
Die Wasserwerte kannst du in den meisten Zoohandlungen bestimmen lassen, du nimmst einfach eine Prope aus den Wasser und fährst damit zu einer ZH.
Die Werte.die die da bestimmen, bitte hier posten.

Weißt du denn wie doll der Teich bepflanzt ist?

• Kaltwasserfische?! Beitrag #24
wieso muss man im teich eigentlich nicht viel füttern?
verhungern die nicht sonst auch?
auch wieder was dazugelernt.

wirst es schon schaffen, die fische können ja ab sofort ein friedliches leben im teich führen und du erfreust dich an ihnen das es ihnen so gut geht.

• Kaltwasserfische?! Beitrag #25
Im Teich finden sie genug Nahrung an Larven und anderem Kleingetier und auch viele Algen.

• Kaltwasserfische?! Beitrag #26
Der teich ist recht stark bepflanzt, Seerosen, Wasserschilf und ganz viele Unterwasserpflanzen, die nur ein Stück an die Oberfläche kommen... Was mir noch eingefallen ist, wir haben doch eine Pumpe, ich glaub so was wie eine Umwelzpumpe, oder so?! Ja und halt so eine Wasserfontäne, die immer für Sauerstoff sorgt...

Wenn ich die Woche Zeit habe, werde ich mal eine Probe in den Zoohandel bringen, kostet das denn viel?

• Kaltwasserfische?! Beitrag #27
Wenn ich die Woche Zeit habe, werde ich mal eine Probe in den Zoohandel bringen, kostet das denn viel?
Meistens kostet es gar nichts :D

• Kaltwasserfische?! Beitrag #28
Ich hab sie auch schon für 5€ angeboten bekommen, aber die meisten, bieten sie kostenlos an.

• Kaltwasserfische?! Beitrag #29
Gut, am Mittwoch werde ich wahrscheilich hin kommen, dann pack ich mir ne Probe ein und lasse sie untersuchen (;

• Kaltwasserfische?! Beitrag #30
cool sind gespannt, deine fischis werden es dir danken.

• Kaltwasserfische?! Beitrag #31
Das hoffe ich doch (; alles weitere werde ich mitteilen...

• Kaltwasserfische?! Beitrag #32
Heute bin ich schonmal nicht dazu gekommen eine Probe zu entnehmen, um sie in eine Zoohandlung zu bringen (die nächste ist 16km entfernt und mein Auto brauchte meine Ma um Rindenmulch zu holen) (;

Sie könnte aber morgen von der Arbeit Teststreifen mitbringen, um den pH-Wert und den Kalkghalt zu messen, würde das etwas bringen?

• Kaltwasserfische?! Beitrag #33
Ja das reicht, aber man braucht noch zwei Tests, einen für den Nitrit gehalt, das ist der wichtigste und einen für den Nitratgehalt.
Es gibt Streifen, auf den alle tests drauf sind.

• Kaltwasserfische?! Beitrag #34
keine eile hast ja noch bissle aber wenn besorg dir wie gesagt gleich einen streifen mit allem drauf ist besser.
wir sind gespannt!

• Kaltwasserfische?! Beitrag #35
...ganz wichtig ist es auch noch die Gesamthärte des Wassers zu bestimmen (neben KH und PH) ;)

• Kaltwasserfische?! Beitrag #36
Ist doch auch Härte, aber egal, hab gedacht, dass mit "Härte" beides gemeint ist, Karbonhärte und Gesamthärte.

• Kaltwasserfische?! Beitrag #37
Ich werd es einfach in der Zoohandlung untersuchen lassen, dann brauch meine Ma die Streifen nicht aus dem Labor zu mopsen und wir haben direkt alles getestet (;

Soll ich die Fische jetzt schon an das Wasser gewöhnen? Also etwas Teichwasser ins Aquarium geben, oder soll ich auf die Ergebnisse warten? Möchte ihnen halt so schnell wie möglich ein größeres Zuhause ermöglichen...

• Kaltwasserfische?! Beitrag #38
Warte au die Ergebnisse, die sind ausschlaggebend dafür, ob die Fische in den Teich ziehen dürfen oder nicht.

Die Streifen kann man kaufen, die muss man nicht "mopsen". Die Tests brauchst du öfter mal um das Wasser im Teich zu messen und falls nötig gegenmaßnahmen zu den nicht Fischgerechten werten zu starten.

• Kaltwasserfische?! Beitrag #39
Na mit mopsen meinte ich ja nur, das meine Mama die nicht von der arbeit mitbringen brauch, sie kann halt ur den pH und Kalkwert bestimmen, aber wenn Nitrat und Nitrit eigentlich das wichtigste ist, werde ich die Streifen entweder kaufen, oder die Probe testen lassen... (;

• Kaltwasserfische?! Beitrag #40
Die GH und KH und der PH-Wert sind ausschlagebend, ob die Fische zu den im Teich vorhandenen Werte zu den Ansprüchen der Fische passen, Nitrit und Nitrat geben an, wie "verschmutzt" das Wasser ist und wann der Teich gereinigt werden müsste.

Eigentlich sind alle Werte wichtig, die ich gerade genannt hab. Es gibt noch viel mehr, aber die WICHTIGSTEN sind die 5.

Thema:

Kaltwasserfische?!

Kaltwasserfische?! - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben