Kaltwasserfische?!

Diskutiere Kaltwasserfische?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; bin echt gespannt.
  • Kaltwasserfische?! Beitrag #41
bin echt gespannt.

• Kaltwasserfische?! Beitrag #42
Ich war heute in der Zoohandlung, leider haben sie keine Taststreifen mehr gehabt und bekommen erst morgen wieder welche nachgeliefert, weil wohl jemand vergessen habe nachzubestellen...

Ich hab dann aus Neugier ma gefragt, ab wie viel Liter man Goldfische und Schleierschwänze halten könnte, ein Mädel meinte so ab 26 Litern, aber dann nur höchstens 1-2 und der Mann meinte höchstens 2 bei ca. 56 Litern... Da sieht mans mal wieder...

• Kaltwasserfische?! Beitrag #43
Da sieht man es, keine Ahnung, hauptsache Kohle, unterstellen darf man natürlich nichts, aber so ist es leider meistens.

Die auf die Tests kannst ja noch länger warten, aber je schneller, desto besser.

• Kaltwasserfische?! Beitrag #44
Vielleicht schaff ich es auch diese Woche noch...
Man darf denen echt nichts sagen....

passt jetzt nicht zum Thema FIsche aber die wollten mir auch Joghurtdrops zu verkaufen und ich meinte "Aber da sind doch Zucker und Honig enthalten, die verleben doch die Hamsterbacke und führen unter Umständen zu Übergwicht"
Da wurde der direkt zickig :x

• Kaltwasserfische?! Beitrag #45
och ne, da würde ich dann nicht mal mehr teststreifen kaufen und kein geld reinstecken ist ja frech sowas, nichtmal belehren lassen die sich.
also ich war ja heute bei zoo und co. ist auch nen tier ujnd zooladen und dort habe ich ja auch teichfische gesehen.
hab nmal bsisle boebachtet, da hatte nen kunde intersse an goldfischen und der verkäfuer fragte gleich, wie groß denn der teich wäre:)
darauf dann der kunde ganz erstaunt........,na nur nen 200 liter aqua.
darauf dann der verkäufer, ist zwar machbar, aber nicht zu empfehlen, es sind und bleiben teichfische, naja der kund sauer abgedampft wird sich doe wohl wo andres kaufen aber man sieht, es geht auch anders, aber leider selten.

• Kaltwasserfische?! Beitrag #46
Das ist schön zu lesen, also das es halt doch noch die (Einzelfälle) gibt, die Ahnung haben (;

Ja ich hab auch schon überlegt, ob ich da überhaupt nochmal hin soll, die waren sowas von zickig, ich glaub die hätten mich am liebsten rausgeschmissen, vor allem als ich ner Kundin abgeraten habe da son mini Käfig für nen Hamster zu kaufen, der nicht mal ne Grundfläche von nem halben Meter hatte -.-

Naja ich werde wohl ein paar Kilometer zurücklegen und da in einen Aquaristik-Fachhandel gehen, ich denke da bin ich besser beraten (;

• Kaltwasserfische?! Beitrag #47
Mach was du für richtig hältst.
Der andere Händler kann aber genauso oder noch schlimmer sein.
Aber mmmh, erst einmal umschauen und dann kaufen.

• Kaltwasserfische?! Beitrag #48
@mukkel:sie muss doch erstmal hin ums zu sehen, sonst kann sies ja nicht beurteilen.
ich denke noch schlimmer als der hier kann der allemal nicht sein aber der wird sauer sein, das du ihm wieder nen kunden vermasselt hast.
find das immer echt witzig!!!!

• Kaltwasserfische?! Beitrag #49
sie muss doch erstmal hin ums zu sehen, sonst kann sies ja nicht beurteilen.
ist mir schon klar, anders ginge es ja schlecht.

• Kaltwasserfische?! Beitrag #50
Meine Freundin fährt heute nach Aachen in die Tierklinik, ich hab sie gebete mir Teststreifen mitzubringen (; Wenns klappt gibts die Ergebnisse morgen (;

• Kaltwasserfische?! Beitrag #51
Also ganz ehrlich, langsam dreh ich durch... Gestern war meine Freundin ja in Aachen in der Tierklinik, die hatten natürlich keine Teststreifen... Heute war ich dann nochmal im Zoohandel, angeblich haben die die Lieferung noch nicht bekommen...
Dann war ich bei Hornbach und hab gefragt ob die denn Teststreifen da hätten, ich hab also welche empfohlen bekommen und da haben die "günstigen" "nur" 18 Euro gekostet... Also sorry Leute, aber das ist mir irgendwie echt was happich gewesen, bitte verurteilt mich nicht :/

Ich hab dann gefragt ob sie mir nicht zwei kleine Streifen von ihren abgeben könnten (habe da auf dem Thresen ein offenes Röhrchen entdeckt), aber sie meinten sie könnten ja keine Sachen verschenken...

Und testen könnten sie auch kein Teichwasser, sondern wenn überaupt nur Aquarienwasser... Das würde 8 Euro kosten und ich müsse ein Marmeladenglas voll ohne Luft vorbeibringen...

Oh man...

• Kaltwasserfische?! Beitrag #52
Teichwasser oder Aquarienwasser spielt keine Rolle, ist echt egal.

Es gibt auch billigere Teststreifen.
Die 8€ solltest du aber schon investieren, wenn die was am Wohl der Fische liegt.

• Kaltwasserfische?! Beitrag #53
dann bestell dir doch einfach Teststreifen im I-Net (bei Zoopl** sind die dann auch schnell da). Kosten dann zwar auch so um die 10€ aber Wassertest sind für die Aquaristik einfach unumgänglich.

LG
Felis

• Kaltwasserfische?! Beitrag #54
Ja also die meinten sir würden für Teichwasser andere Teststreifen verwenden und deshalb wäre das nicht machbar, sie würden halt nur das Wasser vom Aquarium für 8 Euro testen.. Aber ich finde acht euro für son simplen Test auch schon ganz schön heftig... Ja und auch in der Zoohandlung waren die günstigsten Teststrefen 16.98 Euro, auch nicht sehr viel günstiger...

Das die Streifen umungänglich sind ist ja ok, aber ich dachte mir schon, dass es die Streifen sehr wohl günstiger gibt und primär geht es mir vorerst nur darum, ob ich die Fische in den Teich setzten kann, dann lager ich mein Aquarium nämlich ein und hole mir irgendwann mal Fische... Ich müsste es so oder so in einigen Wochen, wenn ich umziehe wieder komplett leer machen und neu aufbauen und das wäre doch sicherlich auch wieder unnötiger Stress für die Tiere die ich mir dann neu kaufen würde, oder?!

• Kaltwasserfische?! Beitrag #55
naja wenn du das neue auqa erst aufbaust wenn du umgezogen bist nicht, denn das aqua muss ja auch eine gewisse zeit erst einfahren und das dauert schon so seine wochen,4-6 wochen auf jeden fall, und bis dahin biste sicherlich schon umgezogen:)
würd das aber auch erst danach machen.

wegen dem test:ich denke, du musst nun was machen und dir einfallen lassen, wenn du unbedingt wissen willst wie es mit dem teich ist.
sind doch gespannt mensch!

• Kaltwasserfische?! Beitrag #56
Ja also die meinten sir würden für Teichwasser andere Teststreifen verwenden
Son Blödsinn, ein Wert der im Teich manchmal etwas mehr Einfluss nimmt ist der Phosphatwert, sonst sind die zu messenden Werte identisch mit denen im AQ. Wenn dein Teich gepflegt ist und Du kein übermäßiges Problem mit Algen hast, kannst Du auf diesen Wert ruhig verzichten und einfach die gleichen Test wie fürs Aquarium verwenden.

LG
Felis

• Kaltwasserfische?! Beitrag #57
Oh ich hatte irgendwie vergessen zu schreiben, dass ich selbstverständlich die Tests machen lassen werde, habe gestern einen Freund angerufen, der selbst ein Aquarium besitzt, er hat mir angeboten meine Wasserwerte sowohl für das Aqua als auch für den Teich zu testen und das umsonst (;

Dann poste ich hier ertsmal die Ergebnisse und hol mir dann Rat bei euch ein, ob ich die Fischis in den Teich setzten kann, dann wäre mein Aqua ja eh leer und ich könnte beruhigt umziehen q: und irgendwann mal wieder Fische reinsetzen, dann aber Warmwasserfische und nicht zu viele (;

• Kaltwasserfische?! Beitrag #58
ok, super idee, sind gespannt.
schön, wenn man gute und nette freunde hat.

• Kaltwasserfische?! Beitrag #59
Sooo tadaaaaa hier sind die Ergebnisse, Hornbach war so nett, nach bitten, betteln und Wimpern klimpern (; die Wasserproben zu testen:

NO3 - 30
NO2 - 0
GH - 16
KH - 12
pH - 8

( Werte Auqarium)

NO3 - 26
NO2 - 0
GH - 16
KH - 12
pH - 7

(Teich)

So hats mir die Frau von der Fischeabteilung aufgeschrieben..
Können meine Kleinen nun endlich in den Teich? Achja Temperatur ist momentan 19°C

• Kaltwasserfische?! Beitrag #60
Ja, sie dürfen einziehen, aber mit mehr Pflanzen.
Der Nitrat-wert ist zu hoch, mehr Pflanzen würden ihn senken.
Andere Option wär ein Wasserwechsel, der aber dann öfters wiederholt werden sollte.

Thema:

Kaltwasserfische?!

Kaltwasserfische?! - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben