Schwimmblase kaputt?

Diskutiere Schwimmblase kaputt? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben, einer meiner Schleierschwänze hat seit ein paar Tagen eine ziemliche Schräglage... Er schwimmt entweder auf der Seite, oder...
  • Schwimmblase kaputt? Beitrag #1
*melody*

*melody*

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

einer meiner Schleierschwänze hat seit ein paar Tagen eine ziemliche Schräglage... Er schwimmt entweder auf der Seite, oder kopfüber :/
Ich denke aus irgendeinem Grund hat er Probleme mit der Schwimmblase, kann man da irgendetwas machen?

Meine anderen Schleierschwänze hatten das auch schon mal, aber das war meist nur ein Anzeichen, dass ihnen etwas nicht in den Kram gepasst hat, z.B. zu wenig Futter, Wasser zu warm, zu dunkel, Pumpe zu strak etc....

Ließe Grüße *melody*

• Schwimmblase kaputt? Beitrag #2
Ich hatte das auch mal.................................der fisch........................wahr am nächsten tag :? (tot)...............leider mein schöner skarla !!!!!!!!!!
Ich hoffe das es bei deinem nicht ist !!!!

lg palamida

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Palamida schrieb nach 10 Minuten und 21 Sekunden:

Das kann sein weill die Schwimmblas verletzt ist .Kann sein muss aber nicht .Hast du schon mal die Wassertemperatur kontroliert :| ? Die wasser werte , und welche fische hast du sonst noch drinen ausser dem Schleierschwantz ? Es kann ja sein das sich dein Fisch bedrängt von einem anderen fühlt und kurtz vorm eingehen ist :eusa_think: ! Das war bei meinem Kampffisch so :(, den habe ich dann in ein anderes Becken setzen müssen ;) . Sost hätte er es nicht geschaft :p;):):D !

Lg palamida:uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwimmblase kaputt? Beitrag #3
Also Wassertemperatur/ Werte sind gut, der Fisch hat dieses Problem aber auch schon seit Wochen... Die berappelt sich immer wieder und wenn ihr etwas nicht passt, fängt sie wieder damit an :/

Ich hab sonst nur normale Goldfische mit im Aquarium, zur Zeit auch insgesamt nur 3, aber mir ist nicht aufgefallen, dass sie sich jagen, oder gegenseitig bedrängen...

• Schwimmblase kaputt? Beitrag #4
sorry das ich nochmal nachhake 3 goldis und ein schleierschwanz oder mherere? in einem 60 liter becken?
da kann man sich auch nciht wohlfühlen auch wenn schleierschwänze nicht so viel schwimmen aber bissle bewegen tun sie sich ja vielleicht dennoch als nur paar cm und 60 liter finde ich wirklich zu klein, alleine schon von der wasserhöhe.

• Schwimmblase kaputt? Beitrag #5
hmm also z.Z 1 Goldfisch und 2 Schleierschwänze...
Und mir hat nie jemand gesagt, das Becken sei zu klein, warum verkaufen die denn dann solche Becken, wenn es eh für fast alle Fische zu klein wird/ist?

Oh man, ich kann doch auch erstmal nur auf das vertrauen, was mir in der Zoohandlung gesagt wird/ wurde und ich war ja nicht in irgendeinem kleinen Laden im Dorf, sondern bei einem Aquaristik Fachgeschäft, die führen zwar auch andere Tiere, aber hauptsächlich eben Fische...

• Schwimmblase kaputt? Beitrag #6
antwort zu dem thema auf deinem thread kaltwasserfische:)

• Schwimmblase kaputt? Beitrag #7
okay, schon gesehen - danke (;

• Schwimmblase kaputt? Beitrag #8
Die in diesem Aquristig fachgeschäft sagen manchmal das richtige und manchmal das falsch ! Und das du mal überlegst hast ihn in ein anderes Becken zu setzen ? Weill mir auch vorkommt das das becken ein bischen zu klein ist . Eine frage hab ich noch , wie groß sind die goldfische ? Weill veileicht passt es eh !!!!!!

gl palamida:109:

• Schwimmblase kaputt? Beitrag #9
@palamida:das becken ist defenitiv zu klein, auch wenn die goldis noch klein wären, sie würden nie wachsen und wären kleinwüchsig.
aber die frage ist geklärt, sie wird die fische in ihren teich umsindeln und dort aus dem aqua enventuell warmwasserfische machen:)

• Schwimmblase kaputt? Beitrag #10
@Palamida, die Goldfische sind ca. 5 cm lang (mit Flosse) sie werden aber bald, wie Wellensittich schon erklärt hat in unseren Teich gesetzt, was ich mit den Schleierschwänzen mache weiß ich noch nicht so genau, aber das Aquarium wird dann wahrscheinlich zu einem Warmwasserbecken umfunktioniert (;

• Schwimmblase kaputt? Beitrag #11
Aaa , danke für die info leute ! Ich würde mit denn Schleierschwänzen ein warm wasser Aq machen das ist sicher die vernünftigste lösun ! Die Goldis in den Teich zu thuen ist das beste was ihnen passieren kann !!!!!!

lg palamida

Thema:

Schwimmblase kaputt?

Schwimmblase kaputt? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Oben