meier familie ist das egal was ihr schreibt es nerft sie wenn ich ihnen das vorlese gestern hatte der hund das alte würgehalsband kaputt gemacht sie haben heute ein neues gekauft oma und opa wollen das einfach nicht verstehen die bleiben stur !
Sorry, aber dann sollte Familie keinen Hund halten!
Da würde ich mir mal Gedanken machen, ob der Hund unter diesen Vorraussetzungen bei euch gut aufgehoben ist.
Ein HUnd zu schlagen, Würgehalsband etc, das beweist doch nur die Unfähigkeit der Halter! Wenn man fähig ist, einen Hund zu erziehen, braucht man all so einen Mist nicht, keine Schläge, keine Würger, keine Stachler etc.
Und wenn deine Familie es eh nicht interessiert kann ich nur sagen : Armer Hund!
Wenn man weder Zeit noch Lust zur Erziehung eines Hundes hat, WARUM schafft man sich dann einen an?
Na ja nun ist er da, aber wenn deine Familie nicht bereit ist, mit dem Hund zu arbeiten, kannst du es vergessen.
Ein Hund ist nun mal eine Menge Arbeit, schöne Arbeit finde ich.
Habe selber zwei Retriever und kann sagen, dass sie viel Auslastung brauchen.
Mit dem Großen mache ich 2xdie Woche je 3Stunden Turnierhundesport, zu Hause auf den Gassi Wegen gibts immermal wieder kleine Übungen im Bereich Dog Dancing oder normale Unterordnung, wir machen (privat und alleine) Dummytraining auch nur Just for Fun und zur Auslastung und immer wieder Leckerchensuchspiele.
Es sind gut 3Std am Tag die ausschließlich den Hunden gehören und manchmal auch noch mehr.
Es reicht nicht mit dem Hund 3-4 mal am Tag gassi zu gehen.
Ist doch langweilig für das Tier.
Wenn deine Familie schon so denkt, vielleicht kannst du ja wenigstens was mit ihm machen.
Wie wäre es mit einem Hundeverein in deiner Nähe?
Das ist nicht so teuer und die meisten bieten auch Sport an zB. Agility oder THS.
Aber vorher solltest du den Hund auf HD/ED röntgen lassen.