Haben Tierschützer einen Hirnschaden?

Diskutiere Haben Tierschützer einen Hirnschaden? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Pasquale und bin 22 Jahre alt. Ich bin Mitglied in einem Tierschutzverein für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haben Tierschützer einen Hirnschaden? Beitrag #1
P

P.Diddy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Pasquale und bin 22 Jahre alt. Ich bin Mitglied in einem Tierschutzverein für Wellensittiche. Wir setzen uns für die artgerechte Haltung und vor allem gegen Einzelhaltung ein. Ich selbst halte 10 Wellensittiche in einer Zimmervoliere mit ganztägigem Freiflug.

Seit vorgestern haben wir zuhause auch eine Katze. Zuerst habe ich mich über Lilli gefreut. Doch dann fing mein Steifvater damit an dass die Katze Vormittags nur in der Küche bleiben sollte und sie auch kein Katzenfutter bekommt sondern nur vom Tisch essen soll. Zum Glück konnte ich das klären. Lilli hat jetzt ihren Kratzbaum darf den ganzen Tag in der Wohnung rumwuseln (außer in meinem Zimmer mit den Wellis) und bekommt Katzenfutter. Allerdings auch nur das billige von K-Classic aber naja.

Da wir in einer Mietwohnung (2.Etge) leben bekommt sie keinen Freigang.
Daher ist es einfach nötig dass sie einen Artgenossen bekommt. Wir zeihen ende des Jahres zu meinem Stiefvater und der hat ein Haus. Dort soll Lilli auch freilauf bekommen. Allerdings kann es auch sein dass wir erst nächtes dahin ziehen. Zwar soll sie schon vorher an ihr zweites Zuhause und Freilauf gewöhnt werden aber ob das gut geht....

Jetzt kommt aber der Hammer. Vorhin war meine Stiefschwester hier. Sie hat Lillis Schwester genommen. Bei Ihr bekommen die Katzen Freilauf also kein Problem. Lilli und Ihre Schwester haben so schön miteinander gespielt doch meine Stiefschwester hat ihre Katze wieder mitgenommen. Auch meine Mutter und mein Stiefvater wollen keine zweite Katze. Es hat mir das Herz zerrisen.

Ich meine haben Tierschützer einen Hirnschaden? Oder warum sehen nur wir dass es den Tieren in Gesllschaft ihresgleichen besser geht? Ich denke in vielen Köpfen herrscht noch die alte Verbohrtheit von früher.

Vor allem hat meine Steifschwester es doch auch gesehen. An ihrer Stelle hätte ich die Geschwiester hier gelassen und mir eine andere Katze zum Freilauf geholt. Aber das sieht sie mit ihrem 16 Jahren wohl nohc nicht. Oder vielleicht auch nie.

Tut mir leid ich bin gerade total niedergeschlagen und musste es einfach loswreden.

• Haben Tierschützer einen Hirnschaden? Beitrag #2
Mensch, ich war die ganze Zeit nicht so ganz sicher worauf du hinaus wolltest, bis ich dann verstanden habe, was du wirklich meintest :)
Ja, es ist doch schon fast erschreckend, wie blind die Menschen manchmal sind, selbst wenn man es ihnen genau vor Augen führt...
Caterina

• Haben Tierschützer einen Hirnschaden? Beitrag #3
Öhm, mal eine Frage, kann sein, dass ich nicht über alles drüber gestiegen bin, aber wieso gibst du Lilli nicht deiner Stiefschwester mit? Ihr zieht doch eh dahin, oder? Wieso soll sie ihre Katze bei euch lassen, wenn du ihr auch deine geben könntest, wo beide jetzt schon Freilauf hätten?
Versteh ich grad nicht ganz :eusa_think:

• Haben Tierschützer einen Hirnschaden? Beitrag #4
Mensch, ich war die ganze Zeit nicht so ganz sicher worauf du hinaus wolltest, bis ich dann verstanden habe, was du wirklich meintest :)

Dem kann ich mich nur anschließen... lieber Pasquale, mit dem Threadtitel hast Du zwar sofort jede Menge Klicks und damit Leser, aber ich möchte Dich doch bitten, aussagekräftigere, zum Thema passende, zu wählen! Danke :)

Zum Thema ansich: ja das ist leider öfter so, daß Menschen denken, daß Katzen allein glücklich sind. Da hilft nur Aufklärungsarbeit - mit Argumenten, mit Bildern (Kuschelkatzenbilder kommen immer gut, oder Berichte, wie Katzen aufgeblüht sind, nachdem sie nicht mehr alleine waren - findest Du hier alles :)). Nicht mit Streit, das führt nur eine ebenso aggressive Gegenreaktion herbei.

Deine Schwester hängt sicher auch schon an ihrer Katze und hat sie lieb, da kann man sie natürlich nicht "einfach mal so" da lassen, das versteh ich schon... Du könntest genau so sagen "an ihrer Stelle hätte sie beide mitnehmen sollen, damit beide da zusammen im Freilauf glücklich sind" - weißt Du was ich mein? So einfach ist das nicht mit der eigenen Katze, auch wenn man sie erst ein paar Tage hat ;)

Aber ich denk Du machst das schon - wenn Du ihr den Zugang zur ganzen Wohnung durchgesetzt hast, und Katzenfutter (auch wenn das wirklich Müll ist, aber eben - sicher besser als vom Tisch...!!), dann setzt Du sicher Schritt für Schritt auch weitere Besserungen durch. Und hoffentlich auch mal eine 2. Katze :)

• Haben Tierschützer einen Hirnschaden? Beitrag #5
Hallo,

also meine Stiefschwester lebt bei ihrer Mutter. Wir zeihen aber zu ihrem Vater, also meinem Stiefvater.

Meine Stiefschwester htte schon zwie Katzen. Die erste hat sie sich vor einer Woche geholt. Ein wilder kleiner Kater mit 8 Wochen. Dann hat sie die zweite Katze mit 10 Wochen geholt. Doch der erste hat die Katze nur gebissen und nach einem Tag hat sie Katze nr. 1 an ihren Bruder weitergegben. Der lebt zwar nur ein Zimmer weiter aber die Katzen sehen sich nicht mehr. Aber demnächst haben beide Freilauf.

Tut mir leid wegen dem Thread-Titel aber diese Frage stelle ich mir gerade wirklich:(

• Haben Tierschützer einen Hirnschaden? Beitrag #6
hallo

soweit ich das verstanden habe wäre deine katze jetzt nur ein jahr alleine und dann kannst du eine zweite holen bzw. hätte sie freilauf?

also ich finde es jetzt nicht so arg schlimm,wenn die katze ein jahr alleine ist.
oder hab ich auch was falsch verstanden :uups::?:

meine katzen waren immer freiläufer- als ich eine wohnung hatte, bei das nicht funktionierte hatte ich mir auch keine katze geholt und gewartet, bis ich eine wohnung bekam wo es möglich ist,die katze rauszulassen.
eine hauskatze ohne freilauf-ganz alleine tut mir auch leid.
aber wie gesagt, ein jahr denke ich wäre keine tierquälerei - vor allem kümmerst du dich doch auch sicher liebevoll und sie ist nicht den ganzen tag alleine ?! oder?!

• Haben Tierschützer einen Hirnschaden? Beitrag #7
Ich finde es auch immer wieder erschreckend, wie wenig sich Menschen überhaupt mit ihren Tieren auseinandersetzen, sei es das Futter, der Freigang, die Beschäftigung, oder was überhaupt gut und schlecht für ein Tier ist...

Viele Menschen schaffen sich ein Tier an und denken sie wüssten, wie man mit ihnen umgeht, aber gerade dies wissen die meisten leider überhaupt nicht...

Ich kann dich also verstehen, dass du dich über deine Schwester aufregst, aber wie hier schon gesagt wurde, setz dich mit ihr und dem Thema auseinander, satt aus der Wut heraus... Vielleicht hilfts ja irgendwie?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haben Tierschützer einen Hirnschaden?

Haben Tierschützer einen Hirnschaden? - Ähnliche Themen

Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Oben