Main Coon Kater kotzt Grün

Diskutiere Main Coon Kater kotzt Grün im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, hoffentlich könnt Ihr uns helfen. Wir haben einen Main Coon Kater, (Langhaar) Kastriert, 4 Jahre alt. Seit einiger Zeit hat der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Main Coon Kater kotzt Grün Beitrag #1
H

HATSCHER

Guest
Hallo zusammen, hoffentlich könnt Ihr uns helfen.

Wir haben einen Main Coon Kater, (Langhaar) Kastriert, 4 Jahre alt.
Seit einiger Zeit hat der Kotz Anfälle, das schlimme dran ist das er das teilweise in bis zu 2std rythmus hat. Am anfang wars normal, inzwischen ist das mehr Grün und fast nur noch flüssig.

Er frisst nicht mehr, liegt nur noch in der Ecke, bewegt sich nur kaum.
Beim Hochheben jault er manchmal. Er verliert Haare, bündelweise.
Fressen tut er auch nicht, trinken nur selten.

Ich weiss ich soll zum Tierartzt gehen, da war ich vor 2 Monaten,
der hat geröngt, blut untersucht und und und, imsgesamt war eine Woche in behandlung, was ihm kurzzeitig auch Linderung verschaffte, nun aber ist es fast 4 Wochen her und das Spiel geht vom neuen los.

Da ich im moment finanz. sehr angeschlagen bin und noch an der Rechnung von 350 Euro zu knabbern habe, hoffe ich Ihr habt ein paar Vorschläge für mich.

Der Tierarzt hat keinen Tumor, oder was anderes festgestellt, damals hing ein Haarballen zimlich fest im Darm fest, was sich nur mit sehr viel mühe lösen konnte. Nun ist es anscheined wieder ähnlich, kann ich der Katze irgendwas geben (Hausmittel) damit es Ihr wieder besser geht?

Könnte es eine Nierenschädigung oder Gallenfunktion sein?
Für Tipps wäre ich dankbar, da ich ehrlich gesagt etwas Ratlos bin.

Danke

gruss

chris

• Main Coon Kater kotzt Grün Beitrag #2
lass auf jeden fall blut abnehmen und untersuchen!! mein kater ist zwar wesentlich älter hatte aber die gleichen symptome bei einem nierenschaden.
bei einem nierenschaden lager sich die gifte die normalerweise durch den harn abtransportiert werden in den schleimhäuten ab (auch magenschleimhaut) und verursachen im magen brechreize! am besten fährst du in die klinik die haben die besten untersuchungsmöglichkeiten!

falls es doch haarballen sind hilft eine spezielle maltpaste (gibts in jeder zoohandlung) oder ein teelöffel sonnenblumenöl(aber aufpassen das er kein durchfall bekommt!)

• Main Coon Kater kotzt Grün Beitrag #3
Danke für deine Antwort, werde das auf jeden fall heute mit der maltpaste ausprobieren. Hat deine Katze denn auch Grün gekotzt?

• Main Coon Kater kotzt Grün Beitrag #4
so gelbgrün aber ich würde an deiner stelle schon zum arzt gehen denn wenn die katze soviel spuckt kann der tierarzt ihr zumindest was geben das den magen etwas beruhigt!

Frisst deine katze pflanzen an?? wenn meine probleme mit haarballen haben fressen sie nämlich auch gras und spucken dann halt auch grün...

• Main Coon Kater kotzt Grün Beitrag #5
nein, wir haben keine pflanzen, allerdings hatten wir grad ein paar kleine blumen vom karneval, die wollte der anfressen, dafür war ihm kein weg zu weit. Allerdings kam es nicht dazu, haben die direkt entsorgt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Main Coon Kater kotzt Grün

Main Coon Kater kotzt Grün - Ähnliche Themen

Maine Coon Kater Flynn - Darmverschluss: Hallo Tierfreunde hier meine traurige Vorstellung von vor 7 Jahren...
Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten. Vor ca 5 Jahren...
HILFE?! Main-Coon Kater (Freigänger) evtl. 2. Katze/Kater welche Rasse passt?: Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein süßer Schatz ist jetz 1jahr und 8 Monate alt. Er war bis zum Ende der 12. Woche bei...
Kater sehr verschmust doch total Panisch: Hallo liebe Com, ich erhoffe mir auf diesem Wege hilfe für meinen geliebten Coonie zu finden. Es ist ein wunderschöner rot getiegerter 14 Monate...
Mein Kater beißt !!! Hilfe: Hallo zusammen! Ihr müßt mir helfen, weiß nicht weiter. Mein Kater ist jetzt ca knappe 9 Monate alt und kastriert. Er ist ein Hauskater, eine...

Neueste Beiträge

Oben