Knubbel im Schulterbereich

Diskutiere Knubbel im Schulterbereich im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, es wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben einen 11 Wochen alten Kater. Vor zwei Tagen habe ich festgestellt, daß er im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knubbel im Schulterbereich Beitrag #1
J

Josephine

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte.
Wir haben einen 11 Wochen alten Kater. Vor zwei Tagen habe ich festgestellt, daß er im rechten Schulterbereich einen ca. 1 cm großen, beweglichen Knubbel unter dem Fell hat. Dieser Knubbel scheint nicht verwurzelt zu sein und fühlt sich wie eine Fellverfilzung an. Ist es aber nicht! Der Kleine ist total fit und hat keinerlei Schmerzen. Bis dato ist er noch nicht geimpft, daher kann es schon mal keine Impfreaktion sein.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Lieben Dank

• Knubbel im Schulterbereich Beitrag #2
  • Knubbel im Schulterbereich Beitrag #3
ich würd auch sagen, schnellstmöglich zum ta! es wird ja auch sowieso höchste zeit für impfungen und wurmkur! wegen dem knubbel, da hab ich auch keine ahnung, was das sein könnte, leider

• Knubbel im Schulterbereich Beitrag #4
Danke! Das mit dem TA ist schon klar. Aber da wir jetzt Wochenende haben, dachte ich, jemand hätte schon mal eine Idee, damit ich mich etwas beruhigen kann. Entwurmt ist der Kleine schon. Geimpft werden sollte er eigentlich in 2 Wochen.

• Knubbel im Schulterbereich Beitrag #5
Hallo Josephine,

war bei meinem Tierarzt auch schon wg. diverser Knubbel meines Perserkaters. Er meinte, dass wenn der Knubbel beweglich ist, ist es harmlos. Allerdings sollte man ihm im Auge behalten und schauen ob er größer wird. Es könnte auch ein Insektenstich sein oder einfach nur abgekapseltes Fettgewebe.
Aber lass es lieber anschauen, da fühlt man sich immer besser!

Grüße
Babette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knubbel im Schulterbereich

Knubbel im Schulterbereich - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Beule in der hinteren Beuge: Hallo zusammen, unsere Hündin hat seit ca. 2 Jahre eine Beule im hinteren Lauf. Natürlich waren wir damit auch schon beim Arzt, dieser sagte...

Neueste Beiträge

Oben