Mein Freund und meine Katzen >.<

Diskutiere Mein Freund und meine Katzen >.< im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Also meinen Freund lernte ich letztes Jahr im Juli kennen. Ging alles ziemlich schnell,..er wohnte schon bei mir wo uns noch gar nicht so ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Freund und meine Katzen >.< Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Also meinen Freund lernte ich letztes Jahr im Juli kennen.

Ging alles ziemlich schnell,..er wohnte schon bei mir wo uns noch gar nicht so ganz klar war das er scho bei mir wohnt,..für uns wurde es irgendwann normal das er morgens von mir zur Arbeit fährt und abends wieder zu mir kommt,..praktisch sah er seine Wohnung nur noch einmal die Woche um die Post abzuholen,... Ende Dezember letzten Jahres kündigte er dann seine wohnung und seit April diesen Jahres wohnen wir offiziel zusammen

Nun kann man es schon fast am Kalender abzählen das es alle 2 Monate eine riesen Diskussion gibt wegen meinen Katzen,... die hatte ich beide schon bevor ich ihn kennengelernt hab ^^

Nunja,.. dazu muss ich sagen das er seit seiner Jugend an Katzen gewöhnt ist,...da seine Mutter im welche hatte,.. naja und seine Mutter ist so eine die gibt ihren Katzen Hundefutter,..diese riesen Dosen kauft sie. Vermutlich weil es billiger ist,... naja kein wunder bei 25 Katzen ^^

Also ich hab nichts gegen menschen die viele Tiere haben,..aber bei ihr hat das nen anderen grund,... die hat sich die katzen angeschaffen damit sie wen bei sich hat nachdem sie sich von ihrem mann scheiden lassen hat,.. von meinem freund die schwester bekommt alles in den Hintern geschoben,.. und wenn er mal hilfe benötigt sind die katzen wichtiger,....

Die Mutter hat irgendwann so den überblick verloren das es so viele wurden das sie schon gar nimmer erzogen wurden das sie aufs klo gehen,..und ja früher haben die katze seiner mutter auch einen klapps bekommen wenn sie irgendwas gemacht haben was sie nicht sollten,...und angeblich hätte das auch gezogen,..so die aussage meines freundes,...

Und das ist genau der Punkt um den es geht,..mein Freund sagt ich bin zu locker ich würde meine katzen machen lassen was sie wollen

Am Anfang fing er auch als mir zu sagen das es bei seiner mutter mit nem klapps ganz gut funktioniert hat,..darauf hab ich zu ihm gesagt das ich nicht seine mutter bin und die katze es so eh nicht versteht,... und das er das auch zu unterlassen hat wenn er es vorhaben sollte

Dazu muss ich sagen,..mein Freund mag meine Katzen,.. die Luzie fühlt sich manchmal schon mehr zu ihm hingezogen als zu mir,..also es ist nicht so das er meine katzen hasst,..aber er hasst wohl ihre art

Ich hab ihm schon 1000 mal gesagt das katzen eh machen was sie wollen sobald wir menschen ihnen den rücken zu drehen und das man sie nicht so erziehen kann wie einen hund,...

Neuerdings fängt Luzie wieder mit ihrem Lieblingsspiel an,.. Klorollen zerfetzen,..da muss wohl irgendwann mal eine in die badewanne gefallen sein und die rollte so schön und seit dem hat sie spaß dran,..das war als wir noch nicht zusammen waren,....

Dann hat sie es eine ganze weile gelassen und nun fängt sie wieder mit an,.. nun mach ich die rolle immer in den schrank im bad,..sprich,..man muss bevor man aufs klo will die rolle rausholen,...

Eben als wir im bett lagen um zu schlafen hat er mir ne riesen szene gemacht >.< Hab ihn halt gefragt was los ist da meinte er,... "Mich nervt das total das sich alles um die Katzen dreht" Ich denke er hatte vor dem ins bett gehen vergessen die rolle ausm schrank zu holen und ist ohne aufs klo:clap::mrgreen:

Weiß nich warum er sich das nich merken kann,..ich kann es,...

Ich hab zu ihm gesagt das sich nicht alles um die katzen dreht ich aber keine lust habe jede woche 5 Packung Klopapier zu kaufen und ich den katzen schlecht sagen kann das sie das nicht sollen wenn ich sie dabei nicht erwische >.<

Des Weiteren sagte ich ihm das ich es wesentlich besser finde das Klopapier wegzustellen geschweigedenn das sie damit spielen als wenn sie mir die ganze wohnung voll machen wie bei seiner mutter,..und da will er mir erklären das meine katzen nicht erzogen wären o_O

Da fäüngt er an mir zu sagen das ich besonders mit der kleinen Naja immer Diskutiere,... aber mal ehrlich wer kennt das von euch nicht?

Man sagt "NEIN" beommt nen "MAU" zurück man sagt wieder "NEIN" und wieder ein "MAU" usw usf,....

Meine würde ja nicht hören ich diskutiere nur,..joa das ist das was er hört aber nicht das was er sieht,..sobald ich den Tonfall veränder und böse klige und laut "NEIN" sage weil die katze auf die arbeitsplatte will oder so,... kommt nur noch ein klägliches eingeschnapptes "MAU" zurück,.. und es wird sich eifrig geputzt so als wenn es ihr peinlich wäre,...

Auch meinte er zum Thema "mit der katze diskutieren",..."wenn man das jemandem erzählt das du mit deinen katzen diskutierst dann würde man dich zum therapeuten schikcne" oder sagte er psychologe? Ich weiß es nimmer

:eusa_doh:

Naja und da ich ihn angeblich nicht verstehen will,... und er mich nicht versteht hock ich nun vorm rechner und schreib nen roman weil ich schon wieder die nächsten 2 monate am kalender abzähle und nen häkchen mache weil es da dann wieder ne diskusion gibt

HILFÄÄÄÄÄ ^^

:eusa_doh:

• Mein Freund und meine Katzen >.< Beitrag #2
Hallo Mystica,
Es sind deine Katzen,sie waren schon vor ihm da und von so her kennt er es auch und sollte das auch akzeptieren.
Wenn er die eine oder andere Art der Erziehung beisteuern möchte,kann er ja seine Mutter besuchen und es dort machen.Lasse dir da nicht so rein reden.

Zum Topa,
schaue mal hier,den Spender mit der Art Nr 1640481.Müßte der der Oberste sein.Da haben Katzen nicht so viel Spaß dran.

Wenn das was für dich ist,kannst mich ja anschreiben.

• Mein Freund und meine Katzen >.< Beitrag #3
Joa sowas in der Art wollten wa uns holen aber das muss noch ein wenig geduld haben,...

Joa natürlich sind es meine Katzen,..da lass ich mir auch gar nich groß was sagen,..sobald er mit themen wie seiner mutter anfängt >.<

Aber es geht mir auf den Nerv

• Mein Freund und meine Katzen >.< Beitrag #4
Hey Kassler NAchbarin :D

Mit meinem Freund war das jaauch so habe ich Dir ja auch erzäühlt gehabt per PN, wegen der Neurodermitis musste ich meine Abgeben, aber es gab auch unzälige streitereien, wegen den Wänden und eben auch Klopapier.

Meine kleinen aus Spanien die ich hatte, sind ins klo und haben Ihre AA wieder rausgeholt und damit gespielt. Wie Tischtennis..

Das gab oft ärger. Ich hab auch immer probiert die Katzen davon abzuhalten aber was will man mit ehemals freilaufenden Spanischen Katzen machen ....

Man kann selber glaube ich nicht viel machen wenn ein Mann so ist.
Ich habe meinen auch nicht weich bekommen,doch da wo die Katzen wegkamen, stand er kurz vor den Tränen.
Aber vorher.. Doch hatte er auch wie deiner Viel spaß mit den katzen aber da sie wirklich nur mist gebaut haben gabs viel ärger.

-Braten vom Tisch holen der ein gutes Kilo wiegt..
-Die Wände bis unter die Decke hochrennen oben hängen bleiben und rummauzen
-Klopapierrolle abrollen bis nichts mehr drauf ist
-Mietze also meine Erste Katze die ich hatte, hatte wenn er Fischiges gegessen hat so übel riechenden Kot. Jedes mal wenn MArcel auf toilette gegangen ist, ging Mietze auch (man bedenke morgens vorm arbeiten) und es hat gestunken das ich sogar im winter die fenster aufmachen musste.

Die streitereien bei Euch. Sind die nur wegen den Katzen?
Ich bin mit Marcel vor 3 Jahren zusammengekommen kannten uns vorher kaum genauso wie bei dir und nach 2 Wochen haben wir das erst gemerkt das er garnicht mehr zu hause war... Also nur noch bei mir... Und seine Mutter schiebte damals schon stress... weil sie mich nicht leiden konnte nach 2 Jahren kamen dann beschimpfungen und beledigungen von ihr irgendwann konnte er es auch nicht mehr aushalten wegen seiner mutter doch unsere beziehung zerbrach an den streitereien seit 2 monaten sind wir nur noch gute Freunde und vor einer Woche hat er eine wohnung gefunden ... Katzen wollt ich aber jetzt nicht mehr so schnell da ich genügend haustiere habe *GG* mir reicht es wenn ich wegen dem schwein schon einmal in der woche nen 30liter streusack kaufen muss :D

Ich würde zu dir sagen. Rede mit deinem Freund sag ihm was dir auf der Seele baumelt das es dich doch irgendwo kaputt macht das ihr beide offen seit und ehrlich darüber redet und das er dir sagen soll wenn was nicht passt oder so.. so kann man in ruhe darüber reden

LG Nina

• Mein Freund und meine Katzen >.< Beitrag #5
Joa das hatte ich noch vor,..allerdings fahren wir heute bis morgen weg,....zu nem bekannten im restaurant helfen allerdings ist graf fraglich ob ich nach gestern und heut morgen noch lust dazu hab ^^

• Mein Freund und meine Katzen >.< Beitrag #6
Naja lust oder nicht, wir hatten nach 3 jahren auch keine lust mehr da wir es vorher nie richtig probiert haben und dann war ende gelende... weil es zu spät war zum reden

• Mein Freund und meine Katzen >.< Beitrag #7
wieso regt dein freund sich denn bitte über eine abgerollte klopapierrole auf? ok, es ist nervig, aber er ist doch von zu hause was ganz anderes gewöhnt!
lieber die rolle aus dem schrank nehmen, anstatt, dass die katzen wie bei seiner mutter die ganze wohnung vollmachen. das ist ja wohl wirkich eine lapalie find ich.
und wie die anderen schon sagten: es sind deine katzen!und da gibts wirklich schlimmeres.

• Mein Freund und meine Katzen >.< Beitrag #8
NAja er ist evt von zu hause "gefüchtet" wegen den katzen nun regt er sich selber auf weil er evt bei ihr eingezogen ist und dort auch katzen sind..

• Mein Freund und meine Katzen >.< Beitrag #9
ich finds lächerlich ehrlich gesagt. wenn ich mich wegen sowas aufregen würde... wär ich schon in der klapsmühle :mrgreen:.
und ausserdem: er wusste ja auch vorher, dass sie katzen hat.
und dass katzen sich nicht so erziehen lassen, wie hunde ist wohl jedem klar

• Mein Freund und meine Katzen >.< Beitrag #10
und ausserdem: er wusste ja auch vorher, dass sie katzen hat.

Das trifft den Nagel sowas von auf den Kopf...!! :clap:

Mein Ferdl hat die Rolle auch gern abgerollt, wenn ich sie eingehängt hab. Jetzt stell ich sie auf den Klokasten, und gut ist's... kein Grund für ein Drama ;)

@ Mystica: soll ich das nicht besser ins Katzenkörbchen verschieben? :eusa_think:

• Mein Freund und meine Katzen >.< Beitrag #11
Kannst du tun Audrey^^

Er hat sich im übrigen noch entschuldigt als wir am WE weg waren
Manchmal macht er echt aus jeder Mücke nen Elefanten er das muss ich wohl ertragen,... ist ja auch kein Weltuntergang,. und er weiß eben genau was passieren würde wenn er so wie seine Mutter handeln würde,..

Wie dem auch sei,... ein Mensch der Tiere schlägt oder ihnen einen Klaps gibt,.. das ist er nich,... dafür mag er die beiden zu sehr auch wenn ihn die Macken von den beiden stören ^^

Ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Freund und meine Katzen >.<

Mein Freund und meine Katzen >.< - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben