Garnelen und Goldfische?

Diskutiere Garnelen und Goldfische? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich habe auf einigen Web-Seiten gelesen, das Garnelen mit Goldfischen zusammen gehalten werden können. Ich habe mich informiert...
  • Garnelen und Goldfische? Beitrag #1
rennschnecke

rennschnecke

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe auf einigen Web-Seiten gelesen, das Garnelen mit Goldfischen zusammen gehalten werden können.
Ich habe mich informiert:

Goldfische 4-30°C, 6,5-8,5 ph-Wert und Wasserhärte <30°dGH
Garnelen 15-26°C, 6,5-7,8 ph-Wert und Wasserhärte <20° dGH
(z.B. Red Cherry)

Die Red Cherry Garnele wird nur bis zu 3 cm groß!!!

Die Goldfische sind jetzt noch sehr klein, so ca. 7-10 cm.
Die Wassertemperatur liegt bei mir um die 22°C.

Gibt es noch größe Garnelen??? Leider wurde ich bis jetzt noch nicht fündig!

Vielen lieben Danke!
LG Nadine

• Garnelen und Goldfische? Beitrag #2
Bei den kleinen hät ich auch Bedenken.
Aber guck mal nach der Amanogarnele, die wird größer.

• Garnelen und Goldfische? Beitrag #3
Ja....Hab mal geschaut!
Wäre eine Überlegung wert.
Vielen Dank!

• Garnelen und Goldfische? Beitrag #4
Hallo,

also ich würde es nicht empfehlen!:?
denn garnelen können sehr empfindlich sein!:(

aber was ich dir empfehlen kann ist:

das Nano-Aquarium!:cool:

darin kannst du nur Garnelen halten!:D

es lässt sich sehr sehr leicht reinigen und ist billig!;)

Nano-Aquarien gibt es in vielen größen, am besten geeignet wäre ein Aquarium das ca.: 36x36cm groß ist, darin kannst du dann Garnelen Halten und auch Züchten ;)

• Garnelen und Goldfische? Beitrag #5
Ich würde auch ein Nano-Aquarium bevorzugen, aber die vergesellschaftung mit Goldis geht, wenn die Nelen genug verstecke haben und auch viele Pflanzen im AQ vorfinden, in denen sie sich gut verstecken können.

• Garnelen und Goldfische? Beitrag #6
Ich hab auch das nano Aquarium und es ist so toll!!!

Thema:

Garnelen und Goldfische?

Garnelen und Goldfische? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Garnelen Haltung: Hallo Leute! So langsam geht es mit meinem Fischbestand zu Ende. Ich habe mir überlegt, ob ich mir nicht Garnelen kaufen könnte... Natürlich...
Welche Garnelen im Guppybecken???: Ich habe jetzt ein 54 Liter Aquarium und es fehlen nur noch ein paar Garnelen. Ich habe bis jetzt 3 Harnichwelse ( bis 6 cm) und 9 Guppys drin...

Neueste Beiträge

Oben