- Warum pieseln Farbmäuse so extrem im Laufrad? Beitrag #1
D
Danny67
Guest
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit Mami von 3 Farbmaus-Mädels
. Alle 3 vertragen sich gut und kuscheln auch schön zusammen.
Wir haben in unserem 2-stockigen Käfig ein Plastik-Laufrad mit 25 cm Durchmesser, als schön groß.
Jetzt habe ich gelesen, dass Plastik für Mäusis nicht gerade ideal ist. Daher war ich auf der HP von Rodipet und hab da ein tolles Holzlaufrad gesehen (toll ist auch der Preis :mrgreen
.
Nun ist es aber so, dass die Mäuse extrem Pieseln wenn sie im Laufrad unterwegs sind, ich muss das Laufrad täglich säubern, da es total voll mit Mäuse-Pippi ist.
Plastik kann man ja sehr gut reinigen - Holz wohl weniger, da bleibt dann ja auch der Geruch trotz Reinigung im Holz erhalten.
Weiß denn jemand warum Farbmäuse gerade im Laufrad so viel Pieseln???
Ich hab auch eine Sandecke drinne, da gehen sie aber nicht ran.
Dieses viele Pieseln schreckt mich eigentlich ab ein Holzlaufrad zu kaufen und das aus Plastik zu behalten.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Holzlaufrad UND Farbmäusen?
Viele Grüsse
Danny
ich bin seit einiger Zeit Mami von 3 Farbmaus-Mädels
Wir haben in unserem 2-stockigen Käfig ein Plastik-Laufrad mit 25 cm Durchmesser, als schön groß.
Jetzt habe ich gelesen, dass Plastik für Mäusis nicht gerade ideal ist. Daher war ich auf der HP von Rodipet und hab da ein tolles Holzlaufrad gesehen (toll ist auch der Preis :mrgreen
Nun ist es aber so, dass die Mäuse extrem Pieseln wenn sie im Laufrad unterwegs sind, ich muss das Laufrad täglich säubern, da es total voll mit Mäuse-Pippi ist.
Plastik kann man ja sehr gut reinigen - Holz wohl weniger, da bleibt dann ja auch der Geruch trotz Reinigung im Holz erhalten.
Weiß denn jemand warum Farbmäuse gerade im Laufrad so viel Pieseln???
Ich hab auch eine Sandecke drinne, da gehen sie aber nicht ran.
Dieses viele Pieseln schreckt mich eigentlich ab ein Holzlaufrad zu kaufen und das aus Plastik zu behalten.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Holzlaufrad UND Farbmäusen?
Viele Grüsse
Danny