josera trofu?

Diskutiere josera trofu? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hey, ich habe heute ein probetütchen von josera bekommen: josera kitten. ich habe direkt das tütchen (90g) aufgemacht und auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • josera trofu? Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hey, ich habe heute ein probetütchen von josera bekommen: josera kitten.
ich habe direkt das tütchen (90g) aufgemacht und auf dem selbstgebastelten fummelbrett verteilt. ich dachte, es ist eine gute möglichkeit, meine beiden tiger mit etwas positiven zusammenzubringen. (so dolle vertragen sie sich ja leider nicht).
naja,aber zurück zum thema: sie waren ganz verrückt danach!
leider hab ich die tüte so toll auufgerissen, dass man die inhaltstoffe nicht mehr erkennen konnte. ich weiß nur, dass an 1. stelle geflügelfleischmehl steht, aber mehr ist wirklich nicht zu erkennen.
füttert dies futter jemand von euch?
ich weiß, man sollte eigentlich kein trofu füttern, aber meine lieben trofu und sie bekommen max 20 g am tag und ansonsten nehme ich es nur als leckerchen und das kann denke ich, nicht so verkehrt sein.
und bevor ich irgentwas fütter, möchte ich schon ein hochwertiges trofu anbieten, ich hab es auch schon mit orijen versucht, aber das wird nicht angerührt.
kann mir vielleicht jmd sagen, ob josera ein hochwertiges futter ist?
danke

• josera trofu?

Anzeige

• josera trofu? Beitrag #2
Ich glaube ich hab hier auch noch ein Probetütchen rumliegen,ich muss mal meinen Karton durchwühlen :D Wenn ich denn eins habe,kann ich die Inhaltsstoffe gerne mal aufschreiben!!!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tierliebhaberin schrieb nach 5 Minuten und 44 Sekunden:

Hmm also ich hab gerade mal geguckt,ich hab nur Josera Adult hier,kein Kitten!!!
Aber in dem Adult sind die Inhaltsstoffe:Geflügelfleischmehl ( mind. 18 %),Reis,Vollkornmais,Maismehl,Griebenmehl,Geflügelfett,Lachsmehl(mind. 5 %),Rübenfaser,Lebermehl,Hefe,Mineralien.

Zuletzt bearbeitet:
  • josera trofu? Beitrag #3
cool, das ging ja schnell, danke.
und ist das jetzt sehr gut oder einigermaßen oder schlecht?immerhin kein zucker

• josera trofu? Beitrag #4
ich hab von diesem Trofu echt noch nie gehört, sorry - wo gibt's das denn?

Ob es gut oder schlecht ist kann ich auch nicht wirklich sagen, ich hab mich mit Trofu nicht wirklich weiter auseinandergesetzt.

Mir ist nur aufgefallen, daß bei schlechtem Trofu das Getreide an erster Stelle bei den Inhaltsstoffen steht, damit ist das schonmal gleich raus. Da hier ja das Geflügel an erster Stelle steht ist das - für mich - schonmal ein Zeichen Richtung "akzeptabel"...

• josera trofu? Beitrag #5
Bitteschööön :D

Enthält Rübenfaser nicht auch Zucker??? *grübel*

Also ich würde nun mal sagen,das es nicht das beste ist und ob die Frage mit dem Zucker nochmal geklärt werden könnte!Soooo gut ist es sicher nicht!

Liebe Grüße

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tierliebhaberin schrieb nach 4 Minuten und 40 Sekunden:

Ich glaub,Eifelbiene kennt sich mit Trofu richtig gut aus,vielleicht fragste sie mal!

Zuletzt bearbeitet:
  • josera trofu? Beitrag #6
Enthält Rübenfaser nicht auch Zucker??? *grübel*

Das hab ich mir auch schon gedacht - ich weiß auf jeden Fall, daß Zucker in Trofu gern als "(Zucker)rübenschnitzel" versteckt ist... Schnitzel, Phaser.... nu ja?

• josera trofu? Beitrag #7
Das hab ich mir auch schon gedacht - ich weiß auf jeden Fall, daß Zucker in Trofu gern als "(Zucker)rübenschnitzel" versteckt ist... Schnitzel, Phaser.... nu ja?
ja genau, dass weiß ich auch, aber ob nun "rübenfaser" nur eine nette umschreiung und in wirklichkeit dassselbe ist...keine ahnung.

Mir ist nur aufgefallen, daß bei schlechtem Trofu das Getreide an erster Stelle bei den Inhaltsstoffen steht, damit ist das schonmal gleich raus.
so gehts mir auch, richtig beschäftigt hab ich mich damit nicht, weil ich eh wenig davon fütter.
aber meine katzen mögen sooo gern trofu und lilly is so dünn geworden seit dem versuch, das futter umzustellen (vielleicht erinnert sich noch jmd daran, dass ich meine katzen 4,5 tage hab hungern lassen?) und ich bin froh, wenn sie möglichst viel frisst und endlich wieder zunimmt-ich glaub, die wiegt nichtmal 2 kg...

• josera trofu? Beitrag #8
ich glaub, die wiegt nichtmal 2 kg...

:shock: ich will auch so ein Federchen! Ich schick gern 1 kg von je Lilly und Ferdl rüber...

nein im Ernst, ich versteh da Deine Sorge schon, und auch daß Du dann halt Trofu gibst, damit sie wenigstens was auf die Rippen kriegt... meine sind auch beides die totalen Trofu-Junkies, v.a. Lilly, ich müßte wohl ausziehen, wenn ich es ihr ganz nehmen würde, weil ich hier sonst nicht mehr in Frieden leben könnte ;)

• josera trofu? Beitrag #9
danke für dein verständnis. lilly wurde ja im mai erst 1 jahr alt und sie ist bei schönem wetter auch den ganzen tag on tour, hopst hier einer fliege hinterher und da einem schmetterling-sie tobt wirklich dann den ganzen lieben, langen tag.
ich glaub yoshi war nicht so dünn (sie ist 1 jahr älter), obwohl sie auch den ganzen tag getobt hatte. (jetzt inzwischen hat sie ganz ordentlich was auf den rippen, ich hab auch das gefühl, sie wird langsam zu einer richtigen katze, denn die pennt fast nur noch :)-das hätte nie im leben jmd gedacht!) um lilly mach ich mir aber wirklich so meine gedanken. sie frisst zwar ganz gut- meistens jedenfalls, aber sie nimmt und nimmt einfach nicht zu.

und audrey, ein kg nehm ich gerne. heute, als ich lilly üer den rücken gestreichelt hab, als sie saß, konnte man richtig ihre wirbelsäule fühlen. und der bauch ist auch so "eingefallen" irgentwie, aber sie frisst ja und wohl fühlt sie sich anscheinend auch :)

• josera trofu? Beitrag #10
Leo ist ja auch so ein Trofu LIEBHABER!!!Bin schon auf Orijen umgestiegen,aber seit ca. 1 Woche nimmt er auch das nicht mehr...hmm naja und dann hab ich auch erstmal was anderes genommen,da er ja kein Nafu frisst *heul*

@Jersey: Was keine 2 Kilo???Also Dakota ist schon sehr schlank und die wiegt 3,6kg!

• josera trofu? Beitrag #11
Meine nehmen ALLES an Trofu, egal ob billig oder Orijen oder - ganz egal, wird alles inhaliert. Nur bei Nafu zicken sie eben ab und zu. Aber die sind beide sooo gut beinand daß mir das nur recht ist... seit Ewigkeiten komme ich jetzt mit etwa einer 200 g Dose für beide täglich hin. Abnehmen? Ja, jeweils 100 g (das ist NICHTS)... *seufz*

• josera trofu? Beitrag #12
also lilly ist ziemlich klein und sehr zierlich. 2 kg hab ich jetzt so geschätzt, aber ich denke wirklich nicht, dass sie schwerer ist.

• josera trofu? Beitrag #13
Hehe,Leo würde auch alles an Trofu nehmen,aber da ich weiß das es nicht soo gesund ist,bin ich auf Orijen umgestiegen,auch Trofu,aber immerhin etwas besser!Naja das hat sich ja nun auch erledigt.Nun muss ich mir was anderes überlegen...*amkopfkratz*

• josera trofu? Beitrag #14
Nur bei Nafu zicken sie eben ab und zu.
na, immerhin zicken deine nur an und zu. ich hab ja nun schon öfter versucht, umzustellen. auf macs, leonardo, und und und. sie haben nichts, aber auch wirklich nichts davon angerührt. yoshi war von anfang an so mäklig, aber lilly hat zu anfang alles gefressen, was sie kriegen konnte. sie hat sich allerdings sehr viel von yoshi abgeguckt-nicht nur vom fressen (aber auch umgekehrt).
nun füttere ich ja hauptsächlich bozita tetra packs (denn die dosen werden uahc nicht angerührt!) und 2 mal in der woche porta 21 und almo nature (denn das sind ganz klar die lieblingssorten der beiden)
die haben ihre näpfe nebeneinander: wenn ich dann futter gebe, schnuppern beide an ihrem napf und dann gucken sie sich an, wenn eine dann weggeht, geht die andere acuh weg. wenn eine aber frisst, frisst die andere acuh.
ich hab daraus gelernt, dass ich ein futter bracuhe, dass beide mögen-ansonsten kann ich es whl selbst essen :?
ichn weiß, dass bozita nicht das beste ist, aber es ist ok und der preis stimmt auch finde ich.
allerdings verstehe ich nicht, warum die damen das fressen und aus der dose nicht.
oder warum sie es nicht mehr nehmen, sobald auch nur ein halber teelöffel grau oder sonstiges drin ist. die sind sooo schwierig, was das essen angeht.

• josera trofu? Beitrag #15
allerdings verstehe ich nicht, warum die damen das fressen und aus der dose nicht.

Katzen halt... ich kenn das auch, für Schmusy aus Beuteln würden sie definitiv morden - Schmusy aus Dosen (daß ich dann in meiner Begeisterung, daß sie es aus Beuteln sooo lieben gleich mal in großen Mengen rangeschafft hab ) "wäääähh willst du uns vergiften??" Das wird nichtmal beschnuppert...

• josera trofu? Beitrag #16
Das kenne ich nur zu gut!!! *schnief*

Aber nur von Leo.Dakota frisst eigentlich alles,dafür aber kein Trofu,was ja auch nicht so schlecht ist :D Habe letztens auch mal Bozita Tetra gekauft,weil wir uns doch mal drüber unterhalten haben.Aber das mochte Leo auch nicht :( dafür Dakota!!^^ oh mann,die halten mich ganz schön auf Trab!!! :D

• josera trofu? Beitrag #17
"wäääähh willst du uns vergiften??"
kenn ich. da wird sich sogar noch geschüttelt!!!

oh mann,die halten mich ganz schön auf Trab!!!
auch das kommt mir bekannt vor. ich bin ständig am rumrennen und am gucken, ob auch noch jeder an seiner schüssel steht und auch wirklich alles auffrisst.

• josera trofu? Beitrag #18
Ja und das kenne ich auch :D
Mein Gott,was hab ich nicht schon alles an Nafu durch,aber das weißte ja!
Leo mag ja kein Paté und auch keine Stückchen in Sauce.Der feine Herr mag nur Futter mit feinen Filets :eusa_doh:.Und dieses Schmusy in Tüten,sind das nicht auch so feine Filets?Aber das ist doch nur Ergänzungsfutter,oder?Und das sollte man doch nicht auf Dauer geben :eusa_think: Sonst würde ich das auch noch probieren,aber ich glaub das war Ergänzungsfutter! :eusa_think:

• josera trofu? Beitrag #19
Nee ich mein das Schmusy aus Tüten ist schon "echtes" Futter, also kein Ergänzungsfutter... aber mir ist das für die Qualität (nur 10 % Fleisch) halt echt zu teuer, als daß ich das als "Hauptfutter" geben würde!

Meine wären echt sooo die Barf-Katzen - bei Rohfleisch drehen die durch, aber ich kann nicht... mir fehlt die Zeit um mir das Wissen anzuschaffen, und die Möglichkeit, Fleisch heranzuschaffen... *seufz*

• josera trofu? Beitrag #20
Ja Leo hab ich auch schonmal rohes Rind hingehalten,der Blick sagte alles :D :D
Das einzige was er mag,ist Rinderhack!^^

Also barfen finde ich auch richtig toll,aber da weiß ich halt auch noch nicht sooo viel drüber und wenn dann will man es ja auch richtig machen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

josera trofu?

josera trofu? - Ähnliche Themen

Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Welches Nassfutter ausprobieren?: Hallo in die Runde :) Meine liebe Katze Melody (14 Jahre) ist sehr sehr sehr schwierig was das Futter angeht. Früher hat sie nur Trockenfutter...
Welches Trofu würdet ihr empfehlen?: Hallo, ich mal wieder... Muss momentan wieder schauen was ich füttere. Ich suche ein Trockenfutter für Sammy und weiß aber nich für welches ich...
Barfen & Trockenfutter: Halli hallo, ich bin ganz frisch hier angemeldet und habe immer wieder als Gast mitgelesen. Ich habe eine kleine Yorkshire Terrier Hündin namens...
Oben