Animalerién -bin schockiert!

Diskutiere Animalerién -bin schockiert! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo! Ich hab zu dem Thema hier im Forum keinen Ordner gefunden und joa, ... Also, ich war letzte Woche auf Urlaub (Klassenfahrt) in Paris, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Animalerién -bin schockiert! Beitrag #1
~Rambo~

~Rambo~

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab zu dem Thema hier im Forum keinen Ordner gefunden und joa, ...

Also, ich war letzte Woche auf Urlaub (Klassenfahrt) in Paris, und als wir auf dem Weg nach Notre Dame an den Hauptstraßen entlangliefen sahen wir in einer Straße 3 Animalerién (Tierhandlungen) nebeneinander!

Aber in den Tierhandlungen gab es neben Nagetieren, Vögeln, Aquaristik, ... (wie es sie halt in deutschlands schon schrecklichen Tierhandlungen gibt) auch zahlreiche HUndewelpen und Katzenbabys! :(

Doch das schlimmste waren die Haltungsbedingungen.
Die vielleicht einmal gerade 7-8 Wochen alten Welpen (oder auch jünger) saßen alleine, oder bis zu 3 Hunde in so Glaskäfigen, die meiner Meinung nach, sogar für Kaninchen schon viel zu klein gewesen wären.
Die Kleinen jaulten und kläfften, was das Zeug hielt und hatten kaum Platz sich umzudrehen! :evil:
Bei den Katzen war es das gleiche. Sie standen in einem Regal, oder was auch immer in Glaskäfigen(Terrarien, keine Ahnung was genau das für Behälter waren) über- und nebeneinander.
Es ist einfach entsetzlich, dass diese kleinen Tierchen dort noch nichtmal richtig laufen können und nur darauf warten, in irgenteine Familie in eine kleine Wohnung in der Stadt zu kommen! :(

Doch auch den Meerschweinchen, Kaninchen, Ratten, .... ging es nicht besser.
So waren zum Beispiel geschätz über 20-30 Meerschweinchenbabys in einem dieser Glaskäfige, der nichtmal ne Grundfläche von 2 m² hatte. eher nur 1 m²! (konnte es schlecht abschätzen, auf jedenfall saßen sie da farblich sortiert aufeinandergequetscht und wusselten panisch hin und her! :x

Ich weis nicht, was für Tierschutzgesetze in Frankreich gelten, aber diese Tierhandlungen sind auf jeden Fall eine ausnahmslose Sauerei, die eine entsetzliche Tierquälerei darstellen:!:
Ich fühlte mich so hilflos, als ich das sah, da man als Einzelner nichts dagegen unternehmen kann.
Denn in den Laden gehen und sie beschimpfen würde es ja auch nicht bringen und eine Anzeige kann man ja auch nciht machen, wenn man die Tierschutzgesetze nicht kennt! :(
Und wenn man eines dieser Tiere kauft und rettet, so kommt nur ein anderes armes Tier in dessen Käfig! :evil:

Ich konnte leider keine Fotos von dieser Tierquälerei machen, da ich keinen Fotoapperat/ Handy dabei hatte!
Und am Abend hatten sie dann so dicke Rollanden vor den Geschäftern, durch die das WInseln, Jaulen, Fiepsen und Jammern nicht zu hören ist! :(

Ich würde euch deshalb bitten, falls sich einer mit dem französischen Tierschutz auskennt mir zus agen ob das wircklich erlaubt ist und ob man nicht etwas dagegen tun kann!
Ich freu mich auch über jede Antwort auf diesen Beitrag! ;)

Danke für das Lesen dieser vielen Zeilen und vlg Theresa (~Rambo~)

• Animalerién -bin schockiert! Beitrag #2
also wenn solche zustände in den zooläden herrschten, wird es dafür auch wohl eine gesetztliche genehmigung geben... leider...
in unseren tierläden ist es aber leider auch oft nicht besser. tieren, die krank sind, wird kurzerhand das genick gebrochen und sie werden in den müll geworfen... das was mir meine freundin berichtete, die ein paar wochen in einem tierladen gearbeitet hat, war einfach nur grausam... sie selbst hatte einen nervenzusammenbruch nachdem sie die zustände hinter der fassade gesehen hat. tiere gelten leider immernoch als dinge und nur der profit zählt für diese sogenannten "menschen"...

• Animalerién -bin schockiert! Beitrag #3
Off-Topic
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, daß reine "schau mal wie schrecklich"-Threads zu nichts führen... wir setzen voraus, daß alle User hier Tierquälerei und andere Grausam- oder schlicht Geschmacklosigkeiten verabscheuen. Wenn jeder, der etwas schrecklich findet, hierzu einen dementsprechenden Post veröffentlicht, bringt das inhaltlich niemanden weiter. Wir möchten euch daher bitten, auf derartige "schau mal wie schrecklich"-Postings zu verzichten.

Danke.

• Animalerién -bin schockiert! Beitrag #4
Ja, ich kenne diese Zoohandlungen und habe dazu im März auch schon einen Thread eröffnet. Wir waren im März auch in Paris und sind ebenfalls diese Straße langgelaufen. Einfach nur traurig.

• Animalerién -bin schockiert! Beitrag #5
Melde einfach Polizei!!!! Polizei kann automatisch auf die Weiterleitung den Schutzverein, usw...
Oh mann, Tierqualerei!!! Im Laden ist Verkäufer/in, welche stammt aus China, oder nur Franzosen, oder??? Es sieht aus, meistens leben viele araber in Paris...oder schwarzer Leuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Animalerién -bin schockiert!

Animalerién -bin schockiert! - Ähnliche Themen

Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Willkommen kleine Häsin...: Huhu, haben heute aus schlechter Haltung ein 5. Kaninchen übernommen. Sie heißt (noch) Amica und ist knapp 4 Jahre alt lt. Vorbesitzerin. Die...
Oben