Brauche Hilfe/Ideen für Eigenbau

Diskutiere Brauche Hilfe/Ideen für Eigenbau im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Wir haben zwar einen sehr großen Käfig für unsere Süßen, aber da der nur vorne und oben jeweils ein Türchen hat, ist er einfach blöd zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe/Ideen für Eigenbau Beitrag #1
A

alex87

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben zwar einen sehr großen Käfig für unsere Süßen, aber da der nur vorne und oben jeweils ein Türchen hat, ist er einfach blöd zum Säubern und Hände-rein-halten...*schnaub*

Nu würde ich ganz gerne einen möglichst günstigen Eigenbau fabrizieren. (Natürlich auch so leicht wie möglich!)

Wir haben hier noch ein Terrarium rumstehen, das wir als "Grundgerüst" nehmen und mind. bis zur Hälfte mit Buddelmasse (Streu,Zeitungschribbel) füllen wollen.

Darauf soll dann ein Aufsatz mit möglicht großen Schwingtüren vorne zum einfachen Säubern.

Und hier die Maße des Terras:
B80 x H40 x T35
(ich weiß, nicht die artgerechten Grundmaße. Deswegen soll der Aufsatz das wieder gut machen...)

Maximal-Maße für komplettes Heim:
B80 x H110 x T40

Hat da jemand ne Idee???
Materialien am Besten Holz-Leisten und Volierendraht...

Über Vorschläge würde ich mich tierisch freuen!!

Ganz liebe Grüße,
Alex87

• Brauche Hilfe/Ideen für Eigenbau Beitrag #2
Was ich noch empfehlen kann ist eine Art Schublade, die als Käfiggrund gebaut werden kann, um den Käfig zu säubern brauch man dann nur die Schublade rausziehen (;

Wenn du verstehst was ich damit meine... Eine Freundin hatte das mal so für ihren Hamster und es sah schick aus und hat funktioniert...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*melody* schrieb nach 8 Minuten und 31 Sekunden:

Huch ich glaube mein Vorschlag war ziemlich sinnlos, ihr wollt ja das Aqua als grund nehmen -.- tschuldige

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe/Ideen für Eigenbau Beitrag #3
das mit der Schublade habe ich auch an meinem Käfig, ist echt super praktisch beim Reinigen.

• Brauche Hilfe/Ideen für Eigenbau Beitrag #4
cooki, hast du mal aufs datum geguckt? das ist schon über ein jahr alt, bitte keine uraltthread ausbuddeln ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe/Ideen für Eigenbau

Brauche Hilfe/Ideen für Eigenbau - Ähnliche Themen

Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben