Haltung von Gambia-Riesenhamsterratten?

Diskutiere Haltung von Gambia-Riesenhamsterratten? im Hamsterratten Forum Forum im Bereich Ratten Forum; Es stimmt, dass Riesenhamsterratten Einzelgänger sind, daher bitte erstmal keine Experimente wagen.... Und bitte auch keinesfalls Farbratten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haltung von Gambia-Riesenhamsterratten? Beitrag #41
Es stimmt, dass Riesenhamsterratten Einzelgänger sind, daher bitte erstmal keine Experimente wagen.... Und bitte auch keinesfalls Farbratten dazusetzen, das gibt Mord und Totschlag, und die Verluste werden massiv auf Seiten der Farbratten liegen...

Ich finde es sehr tragisch, dass solche Exoten wie die Riesenhamsterratten inzwischen bereits in Zooläden zu finden sind.
Sie haben einen enormen Platzbedarf (im Grunde die ganze Wohnung, sollten wenn überhaupt, nur kurz in einem Käfig eingesperrt sein - und der muss dann schon aus massivem Material bestehen, da HaRas sich durch alles durchnagen, auch durch Alu....)
Kein "handelsüblicher" Tierarzt kennt sich mit den Tieren aus - was, wenn eine mal krank wird?

Ich hatte mal einen ausführlichen Artikel mit Links für diebrain geschrieben - der ist aber interessanterweise dort "zur Überprüfung rausgenommen". Ahja... nun denn...

Daher bleibt nur mein Tipp: Google nochmal nach seriösen Seiten über Riesenhamsterratten, gerade auch was Futter, Haltung, Gesundheit, Zähmung betrifft....

Und weiterhin viel Glück natürlich mit dem kleinen Stinker!

LG, seven

• Haltung von Gambia-Riesenhamsterratten?

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haltung von Gambia-Riesenhamsterratten?

Haltung von Gambia-Riesenhamsterratten? - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Frage zum Einstreu: Hi, demnächst zieht bei mir ja ein Goldhamster ein, und ich bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Einstreu, damit die Tunnel die der Hamster...
Frage zum Aquarium: Hi Zusammen, Ich möchte mir ja wieder einen Goldhamster zulegen und habe jetzt die Möglichkeit günstig ein Aquarium in der Größe 150x50x50 zu...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Oben