Unterkühlt

Diskutiere Unterkühlt im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe gerade gesehen das mein Hamster auf ihrer Etage lag total eingerollt was mich total erschrocken hat... ich bin zu ihr und hab sie in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterkühlt Beitrag #1
X

XyLiLiana

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade gesehen das mein Hamster auf ihrer Etage lag total eingerollt was mich total erschrocken hat... ich bin zu ihr und hab sie in die hand genommen uns sie war total Kalt und bewegungslos.. ich dachte schon das schlimmste... ich hab sie ein wenig getragen sie bewegte sich kaum und wirkte als hätte sie schmerzen.. je länger ich sie hielt umso munterer wurde sie jetzt wieder .. aber sie ist immer noch kalt.. ich wärm sie jetzt erst mal..
woran kann das liegen ? ist es was ernstes oder ist sie vllt nur fast in den winterschlaf gefallen... sie lag nicht mal in ihrem heu sondern auf der leeren etage wo das laufrad auch ist....

• Unterkühlt

Anzeige

• Unterkühlt Beitrag #2
Ein Hamster fällt erst bei Temperaturen unter 10 Grad in den Winterschlaf. Du solltest ihn sobald er transportfähig ist, zum TA bringen.

• Unterkühlt Beitrag #3
Hallo!
war es denn in dem Raum, wo der Hamster steht, kälter als sonst (offenes Fenster etc)? Ab weniger als 18 °C können die Hamster ruhiger werden, aber richtig Winterschlaf fände ich auch etwas ungewöhnlich. Ich rate dir auch, lieber zum Tierarzt zu gehen, weil es ja doch recht ungewöhnlich ist, dass dein Hamster nicht am gewohnten Schlafplatz schläft und dann so extrem auskühlt.

• Unterkühlt Beitrag #4
Ich habe sie dann erst mal raus genommen und dann wurde sie wieder putz munter ... dann hab ich sie erst mal in nen kleinen käfig an der nähe der heizung gestellt und irgend wann fing sie dann an richtig laut töne von sich zu geben .. so ne art meckern ... aber futtert dabei munter ne tomate ... das tier ist mir nen rätsel und immoment scheint es auch wieder zu geben ...
hier in meinem zimmer hab ich eigentlich öfters fenster auf kippe aber sie kriegt das so nicht direkt mit da sie in einem winkel des zimmers steht wo der luftzug halt nicht hin kommt ... darum ist es auch an sich nicht kälter als sonst ...

• Unterkühlt Beitrag #5
Ich würde dir trotzdem raten auf Nummer sicher zu gehen und zum Tierarzt gehen. Hamster zeigen oft nicht wie schlecht es ihnen eigentlich geht. Also besser zum Arzt!

• Unterkühlt Beitrag #6
Ich werde dann morgen früh zum tierarzt gehen ...

seid meinem letzten eintrag ist sie nicht mehr am meckern ... und nun wurde sie vrohin wieder ein wenig schläfrig dann hab ich sie angesprochen und nun spielt sie fledermaus und klettert am käfig herum und versucht glaub ich auszubrechen...

• Unterkühlt Beitrag #7
Off-Topic
So, jetzt schreibe ich diesen Beitrag schon zum dritten Mal *blöder Datenbankfehler* *grummel*

Hm, draußen war es heute ja schon sehr kalt. Aber wenn du sagst, dass die Raumtemperatur normal war, kann es daran ja nicht gelegen haben. Trotzdem solltest du die Temperatur vielleicht etwas erhöhen, bis es draußen wieder wärmer wird. Denn so wie du es beschreibst, klingt es sehr nach einer Art Winterschlaf, der bei Heimtieren normalerweise bei starkem Temperaturabfall (Heizung abgestellt, gut gelüftet etc)einsetzt, aber vielleicht steckt auch etwas anderes dahinter.

Trotzdem kann ich nur raten, vorsichtshalber zum Tierarzt zu gehen. Leider können Tierärzte oft nicht viel feststellen, wenn es dem Hamster augenscheinlich wieder gut geht, aber eventuell hat er ja eine Idee, woran es gelegen haben könnte. Allerspätestens wenn so etwas nochmal vorkommt, oder der Hamster sich anders verhält als sonst ist ein Tierarztbesuch wirklich notwendig!

• Unterkühlt Beitrag #8
jetzt gerade hockt sie wieder zusammen gerollt dort und fängt wohl wieder an zu schlafen.. ich weiß nicht ob ich sie erst mal in ruhe lassen soll und schauen soll ob sie wieder total kalt wird.. oder wach halten soll ...

• Unterkühlt Beitrag #9
Da dein Hamster wahrscheinlich normalerweise um diese Uhrzeit schläft, solltest du sie auch schlafen lassen;) Nur wenn sie dann wieder so kalt wird, dann wirds höchste Zeit für einen Tierarztbesuch. Achte darauf, dass es nicht kälter als 20°C ist, dann sollte zumindest temperaturbedingte Auskühlung vermieden werden.

• Unterkühlt Beitrag #10
ja ich hab sie erst mal mehr an die heizung gestellt .. in meinem zimmer dürfte also gute 20 grad sein ... ich werd sie erst mal in ruhe lassen und dann nachher mal fühlen ob sie wieder auskühlt...
aber sie hat sich gerade nicht mal nen nest zum schlafen gebaut .. hockt einfach nur da kopp nach unten und rührt sich nimma

• Unterkühlt Beitrag #11
Ist sie denn inzwischen wieder in ihrem gewohnten Käfig? Ansonsten ist es nicht verwunderlich, wenn sie kein Nest baut, sie fühlt sich in dem kleinen Käfig bestimmt noch nicht heimisch. Direkt an die Heizung solltest du deinen Hamster auch nicht stellen, das ist nicht so gesund. Lieber etwas von der Heizung weg, und das Fenster geschlossen halten, so dass sie keinen Zug abbekommen kann. Aber jetzt erst mal schlafen lassen;)

• Unterkühlt Beitrag #12
nene direkt vor der heizung steht sie nicht nur da in der nähe .. das ist ihr alter käfig ... dadrin hauste sie gute 3 monate bevor sie vor 3 monaten in etwa zu mir kam ... und dann in den großen käfig zog.
fenster ist brav zu und heizung nicht zu sehr an aber halt so das es gute 20 grad ist ...
ich hab auch im alten käifg so die temp gefühlt ... da ist alles mollig ... und überhaupt nicht kalt .. versteh net wieso die so unterkühlt war =(
aber immoment gehts ihr gut ist halt nur ein wenig dössig ...
und hat aber auch schon nimma gemeckert ..

• Unterkühlt Beitrag #13
Das hört sich soweit ja alles wieder recht gut an. Hoffentlich war das einmalig!
Wie schon gesagt, wenn dir irgendwas ungewöhnliches auffallen sollte, sofort zum Tierarzt (Nottierärzte gibt es auch überall, wenns nicht anders geht)! Ansonsten schadet es nichts, wenn du, wie du es vorhattest, morgen früh mal zum Tierarzt gehst.

Und sie kann gerne wieder in den großen Käfig umziehen, in der Nacht kann sie ja ohnehin nicht die ganze Zeit unter Beobachtung stehen;).

• Unterkühlt Beitrag #14
nich ???
ich setz da meinen kater vor und der macht das dann *g*

• Unterkühlt Beitrag #15
Hallöchen, sowas hatte ich auch mal. Lag wohl daran, dass meine liebe Schwester das Fenster offen hatte. Habe sie dann auch umher getragen und gewärmt, ihr ein Rotlicht ins Aqua scheinen lassen, damit es ihr wieder besser geht. Seitdem ist sowas nicht mehr passiert. Ich hoffe das war bei dir auch einmalig und wenn dann würd ich überlegen, den Standort des Käfigs zu ändern.

• Unterkühlt Beitrag #16
hätte ich heute wenigstens den ganzen tag das fenster auf kipp gehabt .. aber war ja seltsamer weise net mal so .. heute zu und nur heizung an ... seltsam ... aber jetzt läufts sie munter im laufrad, war noch nie so froh den lärm zu hören

• Unterkühlt Beitrag #17
Hallo Xyliliana,

Sowas hat mein hamster gestern ungefähr auch gemacht.
Er lag also auf einer seiner Etagen und wollte schlafen,sowas macht er öffters. xD
Ist aber bei ihm normal,denn eigentlich war er da nie kalt! :shock:
Hoffe das es nichts schlimmes ist,und es nur wegen dem fenster war ;-)
Viel Glück beim TA und nicht vergessen uns zu verichten ;)

LG Linda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterkühlt

Unterkühlt - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Darmumdrehung/-umschlingung/-verdrehung beim (Schäfer)hund: Hallo alle zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Mein Schäferhund ist Samstag bei einer Operation gestorben, er hatte eine...
Katze aus 6. Stock gefallen..: Hallo Leute, gestern ist was echt schlimmes passiert. Ich habe noch geschlafen und meine mutter hat mich um 9 Uhr morgens geweckt und meinte...
Oben