Goldfisch in rundem glas?

Diskutiere Goldfisch in rundem glas? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hoi ihrs Also ich hab von aquaristik eigentlich nciht so eienn plan aber mich würd es einfahc mal interessieren ob sowas möglich wäre, da man...
  • Goldfisch in rundem glas? Beitrag #1
D

Daniel-S-86

Punkte Reaktionen
0
Hoi ihrs

Also ich hab von aquaristik eigentlich nciht so eienn plan aber mich würd es einfahc mal interessieren ob sowas möglich wäre, da man sowas z.b. in der einen Wasser werbung sieht oder auch in filmen.

Ich persönlich denke ja nein aber ich hab da auch keienn plan von.

Wäre nett wenn eienr antworten würde.

MfG Daniel

• Goldfisch in rundem glas? Beitrag #2
Nein, das geht nicht. Sie gehören eigentlich auch gar nicht in ein Aquarium.

• Goldfisch in rundem glas? Beitrag #3
DAs ist absolut nicht artgerecht.
Alle Fische können sich in solchen runden Gläsern nicht orientieren und stehen damit unter ständigem Stress, was den Tod zur folge hat.
Außerdem sind Goldfische Schwarm- oder zumindest Gruppenfische, dass heißt, sie müssen mindestens zu fünft gehalten werden.

• Goldfisch in rundem glas? Beitrag #4
Ich kann meinen Vorredner nur zu stimmen, und denke das die Fische in der Werbung und auch Filmen nicht ewig da drin sind sondern nur ein Paar Minuten

• Goldfisch in rundem glas? Beitrag #5
Es gibt tasächlich Leute, die die Fische darin halten.
Aber die Leute wissen es halt nicht besser, solange die Gläser im Handel angeboten werden, solange gibt es auch Leute, die diese "Behälter" kaufen und dort Fische drin halten.

• Goldfisch in rundem glas? Beitrag #6
Mal so ganz blöd gefragt...
Es gibt doch auch diese schicken runden Aquarien. Also nicht so kleine Gläser, sondern schon so paarhundert Liter.

Sowas hier in der Art:

Die find ich eigentlich ganz schick und wollt irgendwann in Zukunft mal so eins holen und die Fischlies umsiedeln.

Wär von denen auch abzuraten?
Oder ist das wegen der Größe schon wieder was ganz Andres?
Wie sieht es mit so halbrunden aus?
Oder die für die Ecke, die vorne auch gebogen sind?

• Goldfisch in rundem glas? Beitrag #7
Wie hatten schon mal einen Thread darüber und haben uns doll drüber gestritten, haben auch keine Antwort gefunden.
Ich sag jetzt mal, das es geht, aber so doll find ich es nicht.
Eck- oder Halbrundeaquarien gehen, weil sie min. 3 glatte Seiten haben und so für Orientierung sorgen können.
Bei dem Zylinderauarium ist eine glatte Seite vorhanden, die Bodenscheibe, aber ob das reicht?!

• Goldfisch in rundem glas? Beitrag #8
Ok, also nicht eindeutig zu klären, aber besser wäre halbrund / eckrund?
Dann werd ich wohl auf eins der Letzteren ausweichen, wenn es so weit ist ;)

Danke.

• Goldfisch in rundem glas? Beitrag #9
fische können sich wie schon gesagt in runden behältern nicht orientieren und sind so ständigem stress ausgesetzt (sie orientieren sich an den kanten/ecken des beckens, die in runden behältern fehlen!)

• Goldfisch in rundem glas? Beitrag #10
und was wäre mit einem quadratuschen behälter? g

• Goldfisch in rundem glas? Beitrag #11
Der hat glatte seiten und auch Ecken, also kann man das wunderbar benutzen.

• Goldfisch in rundem glas? Beitrag #12
ich halte von sowas überhaupt nichts, auch wenns nur halbrund ist.
das ist doch nru für uns menschen schön aber ich denke, das muss man doch seinen fischen nicht antun auch ein gerades becken kann schön sein.
würde garnichts davon nehmen und diese runden gläser gehören verboten aber wenns die nicht bei uns gibt dann in polen hat meine mama schon oft gesehen dprt und so lange wirds auch fische drin geben.

Thema:

Goldfisch in rundem glas?

Goldfisch in rundem glas? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Chaos pur!: Hallo ihr Lieben, heute schreibe ich mal hier rein, weil.. ich denke einfach, weil es mir gut tut zu schreiben. In meinem Leben läuft zur Zeit...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Oben