Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen?

Diskutiere Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Na wenn sie zum Ausziehen ist kann man sie dann ja kleiner verstauen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #21
Na wenn sie zum Ausziehen ist kann man sie dann ja kleiner verstauen?

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #22
hm, der Eingang in den Kennel ist natürlich schon ganz schön eng (oder schaut des nur so auf den fotos aus?

Mir fällt leider auch grad nix weiter mehr ein wie ma ihn dort rein kriegen könnte.

Evtl. könntest du es noch mit leckerlies versuchen?

lg
sabalo

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #23
Und wenn dann Mann/Freund/netter Nachbar keine Ahnung wer ihn reinhebt

Dann wird er gnadenlos gebissen:eusa_shhh:
Buddy hat schlecht Erfahrung gemacht, wurde bedrängt und geschlagen.
Darum möchte auch ICH ihn nciht umbedingt bedrängen in der Verbindung mit Angst und ins Auto heben weißt du?
Bei fremden würde e sgar nicht gehen, weil er sich nicht anfassen lässt..

Komplizierte Sache, aber ich muss es ja noch austesten mit der Decke über dem Autorand, vielleicht springt er ja dann rein, am besten gehe ich mal eben mit ihm runter.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kiki2603 schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:

Na wenn sie zum Ausziehen ist kann man sie dann ja kleiner verstauen?

Klar, aber ca. 60cm ist sie schon lang auch eingefahren und es ist nur der Fußraum zum Verstauen da und wir haben auch bissel Gepäck für eine Woche;)

Ne stimmt schon der EIngang vom Kennel ist ziemlich eng!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #24
Lasst sich Buddy evtl. mit lecker Wurst bestechen:mrgreen:?
Oder mit etwas, was Buddy ganz doll mag

Wäre auch noch ne Möglichkeit.

Wenn Buddy allerdings nicht bestechlich ist, wirds schwierig.

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #25
Lasst sich Buddy evtl. mit lecker Wurst bestechen:mrgreen:?
Oder mit etwas, was Buddy ganz doll mag

Wäre auch noch ne Möglichkeit.

Wenn Buddy allerdings nicht bestechlich ist, wirds schwierig.

Doch ist er, aber er geht nciht rein, egal was hin halte, sogar bei diesen Schitt Frolics nicht.

Habe den Kennel nun umgedreht, hätte ich das mal sein gelassen, das Auto ist jetzt von innen total!! verkratz!:|

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #26
Kiki wie sit es denn wenn du dem Hund zuerst vorne hochlupfst, so das er die Vorderpfoten schon mal oben hat und dann das Hinterteil nachschiebst. Das ging bei meiner Anja sehr gut, als sie nicht mehr genug Kraft hatte selber da hoch zuspringen.

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #27
Danke aber wie geschrieben ist der Kennel nun umgedreht ;)
Muss nur mal sehen ob er nun so reingeht.

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #28
...
Er hat sich am Kennel selber wehgetan. Buddy wollte reinspringen OHNE mein Kommando und der Kennel im Auto also die Türe des Kennel stand nicht richtig auf, so dass er halb dagegene gesprungen ist und sich ein wenig eingequetscht hat. Nix dolles, er hat nicht gefiepst oder so, abe seit dem springt er eben nicht mehr rein:eusa_think:

Wenn ich das richtig verstanden habe, so hat Buddy an sich kein Problem damit, ins Auto zu springen? Nur in den Kennel will er nicht mehr rein?

Mal ganz dumm gefragt: Warum lasst Ihr dann den Kennel nicht einfach weg? Und Buddy fährt auf dem Rücksitz mit? Es gibt spezielle Geschirre mit Gurt zum Anschnallen von Hunden auf der Rückbank des Autos.

Alternativ könntet Ihr Buddy den Kennel vielleicht wieder "schmackhaft" machen, indem ihr ihn erstmal aus dem Auto rausholt und außerhalb des Autos das Hineingehen übt. Mit Futter im Kennel etc. Als nächstes vielleicht erhöht aufstellen, damit Buddy in den Kennel hoch springen muss. Trotzdem bleibt das Risiko, dass Buddy, sobald der Kennel wieder im Auto ist, nur die alte schmerzhafte Erinnerung damit assoziiert. - Also, ich würde dann einfach ohne Kennel - und mit Brustgeschirr + Sicherheitsgurt - verreisen. :eusa_think:

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #29
Mal ganz dumm gefragt: Warum lasst Ihr dann den Kennel nicht einfach weg? Und Buddy fährt auf dem Rücksitz mit? Es gibt spezielle Geschirre mit Gurt zum Anschnallen von Hunden auf der Rückbank des Autos.
+

Passt immernoch nicht.
Wir haben zwei Hunde.
Die beiden lieben sich niht so, dass sie SO ENG beiander sitzen wollen, würde schon gehen, aber ich glaube Buddy würde sich da nicht so ganz wohl fühlen und sie könnten sich nciht beide hinlegen und bei 650km Fahrt sollten sie sich schon bissl bewegen können.
Als Buddy noch alleine war, war er hinten mit Sicherheitsgurt festgemacht, geht leider mit zwei Hunden nicht mehr.

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #30
Es ist schon richtig das du einen Kennel hast für deine Hunde, schon allein weil es eigentlich auch Vorschrift ist Hunde während der Fahrt richtig zu sichern.
Im Notfall sind deine Hunde so wesentlich sicherer untergebracht als an einem Gurt auf der Rückbank.
Im Notfall brauchst du halt ein größeres Auto, da deine Sophie ja auch noch nicht ausgewachsen ist, kann der Platz da noch ganz schön eng werden.

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #31
Ich bin 17Jahre alt und über ein größeres Auto ist nicht nachzudenken;)

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #32
Ein Hundegitter wäre nicht schlecht, aber ich weiss nicht, ob's das gibt für den Aygo. :eusa_think:

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #33
Nein gibts nicht.
Haben wir alles schon durch;)
Weder die zum Einklemmen noch sonst was passt ins Auto...
Das mit dem Kennel war jetzt eben die letzte und einzige Möglichkeit, sonst hätte ein Hund hier bleiben müssen:|
Mit so einem Gitter finde ich es aber auch zu unsicher, weil die Hunde relativ viel Platz hätten.
Je enger, desto besser im Falle eines Unfalls.
So können sie nicht durchs ganze Auto hin und herfliegen und viele Gitter halten dem auch nicht stand.
Die Hundebox ist jetzt denke ich eine gute Alternative, so dass beide genug Platz haben.
Sophies Platz finde ich eigentlich noch etwas besser, weil sie weniger hat.
Gepäck, keine Ahnung muss in meinen Fußraum:? aber egal, dafür sind die Hunde meiner Meinung nach sicher verstaut.
Und Sophie hat hinten auch noch einen Anschnaller und wird am Geschirr festgemacht.
der Vorschrift halber, der Kennel füllt zwar das ganze Auto und sie kann auf keinen Fall dran vorbei, aber sie wäre ohne Sicherung hinten und das darf laut Vorschrift nicht.
Darum noch ein Geschirr an Sophie.
Das wird sicher kompliziert alles.

Ich weiß nur noch nicht, was soll ich in den Kennel reintun?
Der Kennel ist relativ groß, Buddy rutscht hin und her bei Kurven.
Z.Z. sind nur Decken drin.
Was kann man sonst reintun?
Das Problem ist wieder, dass man den Kennel niht grade weit aufbekommt.
Eigentlich sollte der Hundekorb rein, passt nicht von der Öffnung her.
Waren gestern auch schon bei Fressnapf aber haben nix passendes gefunden.

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #34
Wie wäre es denn mit Kissen?
Die könnte man links und rechts fest machen und den rest frei lassen (soll ja auch was sehn)
oder du tust sie einfach mit in den kennel rein.

lg
sabalo

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #35
Ich meine, es gibt schon Decken, die auf der einen Seite gummiert sind.
Das würde dann schon nicht mehr so hin und her rutschen.
Für den Fall, dass es das nicht gibt, vielleicht einfach eine Gummimatte
reinlegen, dann Teppich drauf. Ich denke, das würde auch schon was bringen.

Ansonsten zum seitlichen abpolstern würde ich, wie Sabalo schon schrieb,
tatsächlich Kissen verwenden.

Gruss Bianka

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #36
Na ja, ich bin froh über jeden cm² den Keiko im Kofferraum hat...

Es gibt normale Antirutschmatten, sowie extra dicke Decken mit rutschfester Unterseite - eine solche haben wir auch im Kofferraum liegen.

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #37
Es gibt normale Antirutschmatten, sowie extra dicke Decken mit rutschfester Unterseite - eine solche haben wir auch im Kofferraum liegen.

Wo gibt es solche denn?
War heute in zwei großen Baumärkten, die mir alle Teppichunterlegen verkaufen wollte, aber keine anderen Sachen hatten für meinen Zweck:?:
Haben sie auf jeden Fall gesagt.

Na ja, ich bin froh über jeden cm² den Keiko im Kofferraum hat...

Klar, für den Hund ist es schöner, wenn er mehr Platz hat.
Enger ist aber viel sicherer.
Ich wil nicht, dass mein Hund bei einem Aufprall durch den ganzen Kofferraum schießen kann.
Darum mag ich auch diese Abtrenngitter nicht für hinten.
Meiner Meinung nach hat der Hund dann noch zu viel Platz!
Es reicht mir, wenn meine beiden sich drehen und stellen können um Liegenpositionen ohne Probleme zu wechseln.

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #38
Klar, für den Hund ist es schöner, wenn er mehr Platz hat.
Enger ist aber viel sicherer.
Ich wil nicht, dass mein Hund bei einem Aufprall durch den ganzen Kofferraum schießen kann.
Darum mag ich auch diese Abtrenngitter nicht für hinten.
Meiner Meinung nach hat der Hund dann noch zu viel Platz!
Es reicht mir, wenn meine beiden sich drehen und stellen können um Liegenpositionen ohne Probleme zu wechseln.

Da stimme ich dir zu. Für kurze Fahrten zum Gassi gehen in der Stadt oder so sind Trenngitter oder auch Gurte sicher in Ordnung, aber für längere Fahrten über Autobahn würde ich solche Boxen auch bevorzugen. Der Hund muss ja eh mal zwischendurch raus und sich die Pfoten vertreten, viel bewegen kann er sich im Auto eh nicht.

LG, Antje

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #39
Wir werden auch auf jeden Fall wieder eine Pause machen.
Auf dem Hinweg letzte Mal nach Meißen (650km) haben die beiden ur eine Pause gebraucht.
Wir sind mittags losgefahren und waren vorher lange mit ihnen raus, dann haben sie viel getrunken und dann gings los.
Nach gut 3Std gabs dann eine Pause zum Pieseln und zum Trinken. GRade jetzt wenns warm ist, sollen sie natürlich viel trinken.
Wir werden diesmal nachts fahren, da kennen die beiden es ja eh nur, dass sie dann schlafen.
Wenn sie wach bleiben sollten, gibts für jeden einen Knochen;)
Haben wir letzte Mal auch so gemacht und es hat super geklappt.
Hätte nciht gedacht, dass die Fahrt so angenehm und ruhig verläuft.
Als wir angekommen waren durften sie erstmal auf einem der vielen Felder dort rennen und toben!

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #40
Unsere Matte/Decke ist von Wolters, wir haben sie aus eine Tierfachgeschäft in Konstanz.

Von "durch den ganzen Kofferraum fliegen" kann beim Aygo wohl nicht die Rede sein.
Keiko ist zusätzlich noch mit einer Leine am Geschirr gesichert, damit er im Falle einer Notöffnung des Wagens, nicht unter Schock auf die Autobahn läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen?

Oben