Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen?

Diskutiere Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Kofferraum nicht, aber wir haben ja die Sitzbank ausgebaut, und doch da ist schon recht viel Platz. Ohen den Kennel wäre es mir auf jeden Fall zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #41
Unsere Matte/Decke ist von Wolters, wir haben sie aus eine Tierfachgeschäft in Konstanz.

Von "durch den ganzen Kofferraum fliegen" kann beim Aygo wohl nicht die Rede sein.

Kofferraum nicht, aber wir haben ja die Sitzbank ausgebaut, und doch da ist schon recht viel Platz. Ohen den Kennel wäre es mir auf jeden Fall zu viel, weil die Hunde durchfliegen können!
Da würden eng aneinander ca. 3-4 Hunde reinpassen.

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #42
Kiki, wir hatten bis vor kurzem auch noch einen Aygo, als Zweitwagen. Inzwischen brauchen wir kein Zweites mehr. Der Aygo ist wirklich ein tolles Auto, hatte ihn sehr gern - ein Raumwunder unter den Kleinen, aber 3-4 Hunde, noch dazu Große... selbst mit ausgebautem Rücksitz... *räusper*

Du, hast das Auto ja noch lieber, wie ich es hatte. ;) :mrgreen:

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #43
Kiki, wir hatten bis vor kurzem auch noch einen Aygo, als Zweitwagen. Inzwischen brauchen wir kein Zweites mehr. Der Aygo ist wirklich ein tolles Auto, hatte ihn sehr gern - ein Raumwunder unter den Kleinen, aber 3-4 Hunde, noch dazu Große... selbst mit ausgebautem Rücksitz... *räusper*

Du, hast das Auto ja noch lieber, wie ich es hatte. ;) :mrgreen:

Ich hasse dieses Auto und wenn es nciht geleast wäre, wäre es auch schon längst wieder weg!
Als die Rückbank noch drin war konnte man damit noch nicht mal einkaufen gehen ohne die Rückbank umzulegen:D
Ich mag es nicht, aber jetzt wo die Rückbank raus ist, ist wirklich viel Platz da, aber da ist ja der Kennel jetzt drin.
Also in den Kennel selber würden auf jeden Fall 2-3 Hunde passen, der ist enorm groß - ehrlich;)
Und dann dahinter ein Hund so Golden Retriever Größe...
und... was nicht passt, wird passend gemacht:D:D:angel:

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #44
Off-Topic
Du hasst das Auto...? :022: Ich find den sooo cool!
Wir hatten auch schon andere Kleine, bei denen war ich aber immer froh, wenn sie wieder weg waren.

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #45
Huhuu..

Ohjaaa... das Auto! :D Damit hatte ich laaange Probleme, es meinem Hund beizubringen! Na ja, was heißt bebringen?! Der Hund weiß eigentlich was er machen soll, nur sehr wahrscheinlich traut er sich nich, meiner zumindest hatte damit große Probleme. Ich habe ja einen Doggengroßen Hund :D und es ist überhaupt schwer ihn ins Auto zubekommen, wenn er dies nicht freiwillig machen möchte. Bei uns kommt er natürlich in den Kofferraum mit Gitter. Er hat sich nie richtig getraut in den Kofferraum zu springen, bis wir dann den Platz im Kofferraum vergrößert haben! :D Jetzt spingt er ohne Probleme hinein. Wahrscheinlich war der Platz für ihn zu klein, um hinein zu springen und er dachte, dass er gegen die Sitze knallen würde! (Nach meiner Meinung hätte es aber geklappt!) Selbst Leckeries halfen da nicht. :)
Ich hatte anfangs immer nur Angst, dass ihm unterwegs schlecht wird oder so. Aber kennt er Autofahren von klein an, ist das meist auszuschließen.

lg, fairymell

• Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen? Beitrag #46
Hy Kiki!
Haben einen zweijährigen Boxer, und der ist das ganze erste Jahr von uns ins Auto gehoben worden - natürlich völlig falsch, aber aus Fehlern lernt man bekanntlich *g*

Wir haben es ihm dann so beigebracht, indem wir Kisten vor den Kofferraum gestellt haben, und damit haben wir eine "Treppe" gebildet. Dann einfach mit Wurst immer wieder über diese "Treppe" ins Auto steigen lassen. Nach einigen Versuchen die Kisten schön langsam verringern, und sobald sich dein Buddy beim Treppensteigen sicher fühlt, einfach alle Kisten weg, und wieder mit Springen versuchen.

Bei uns hats so super funktioniert.

Wünsche dir und Buddy viel Glück dabei ;-)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bringe ich meinem Hund bei ins Auto zu springen?

Oben