Rennmausanschaffung

Diskutiere Rennmausanschaffung im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Also, die Pappröhren von Postern würde ich nicht nehmen - die nagen sie Dir auch durch, ohne dass sie am Rand einen Ansatz finden ;) Wie lang wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rennmausanschaffung Beitrag #21
Also, die Pappröhren von Postern würde ich nicht nehmen - die nagen sie Dir auch durch, ohne dass sie am Rand einen Ansatz finden ;)
Wie lang wäre denn die Plastikröhre? Wenn es wirklich nur ein paar Zentimeter wären, ginge das wohl zur Not, denke ich...

Grasnester kannst Du auch nehmen. Allerdings solltest Du dann wirklich drauf achten, dass kein Draht drin ist (das ist leider oft schwer zu erkennen und steht auch nicht immer auf der Packung drauf. Wir hatten mal ein tolles Grasnest für die Farbis, das ließ sich biegen und wir konnten keinerlei Draht entdecken... Und dann, einige Wochen später, lächelte uns ein Stück Draht an... *umkipp*)

LG, seven

• Rennmausanschaffung Beitrag #22
ich habe auch diese plastik-röhren um 2 terris zu verbinden... ich finde sie zwar nicht ideal, aber etwas besseres habe ich bisher nicht gefunden... naja. wenns nur ein kurzes stück ist, geht das in ordnung. weil da flitzen sie ja wirklich nur schnell durch...
solche grasnester hatte ich auch mal (leider auch mit draht), aber das ging schnell und die waren zerlegt das ich beschlossen habe das ich ihnen nur heu gebe ^^ die dinger sind mir zu teuer. wenn sie sowieso gleich zerlegt werden, dann kann ich ihnen gerade so gut auch nen haufen heu reintun ;) aber ja, vielleicht sind deine dann weniger "zerstörungs-wütig" und das nest lebt länger x) einfach ausprobieren...
ob es so biegbare aluschienen gibt weiss ich gar nicht... müsstest du mal im baumarkt schauen ob du was findest... bei den pappröhren wäre ich auch vorsichtig... würde die eher nicht nehmen...

• Rennmausanschaffung Beitrag #23
wie gesagt, es müsste nur eine Röhre sein, so eine Kurve, da die Aquas direkt nebeneinander stehen werden.Hab aucb schon überlegt, einen Holzsteg zu bauen und da dann Draht drüber zu machen, aber das können sie auch zerlegen. Aber momentan sind auch noch keine Mäuse in Sicht. Hier in Hildesheim im TH haben sie keine und in Hannover nur eine(hab nochmal auf der Internetseite geguckt, da stehen immernoch 2 drin und dass sie nur zusammen vermittelt werden, aber ich war ja letzte Woche da und da hatte sie nur noch einen.)
Aber es eilt ja auch nicht und eigentlich wär es ja eh am besten, wenn sie erst im Dezember kommen, wenn sie dann ihren festen Platz in der neuen Wohnung haben. Aber sollte ich doch noch welche im TH finden, nehme ich sie natürlich auch schon vorher.

• Rennmausanschaffung Beitrag #24
Es gibt Neuigkeiten! Und sogar richtig Gute! Ich bin über Antigone hier aus dem Forum an eine Internetadresse gekommen und da hab ich nun zwei Renner gefunden und wenn alles gut läuft, kommen sie schon am Sonntag zu mir! Ich muss noch einen Aufsatz für das Aqua bauen und dann können sie einziehen!
Die aus der Pflegestelle meint, dass ich erstmal kein zweites Aqua dazu nehmen soll, damit sie sich nicht streiten bzw ich erkenne, dass sie sich streiten. ich soll sie erstmal kennen lernen,damit ich ihr Verhalten einschätzen kann und dann probier ich es eben später mit dem zweiten Aqua.
Ich freu mich auf die beiden!

• Rennmausanschaffung Beitrag #25
das tönt ja sehr gut! freut mich für dich das du schon welche gefunden hast :)
wenn du ihnen noch einen aufsatz baust, dann sollte das für den anfang reichen. 2er gruppen streiten sich ja meistens nicht, finde die idee von der frau aus der pflegestelle aber trotzdem gut, lern die beiden erstmal kennen ;) wenn das terri und der aufsatz gross genug sind, dann lass es erstmal dabei. anbauen kannst du dann ja immer noch ;)
joa, dann sind wir mal gespannt auf fotos vom zuhause der beiden und natürlich von den bewohner selber :mrgreen: jaja... das musste ja kommen *hust* :mrgreen:

• Rennmausanschaffung Beitrag #26
Erstmal müssen wir bauen... Das geht erst am Samstag, vorher ist keine Zeit. Fotos kommen dann auch, kann sie ja hierhin und in den Käfig-Thread stellen. Fotos von den beiden wurden mir auch schon geschickt, sie sind sooooo süß! Vielleicht krieg ich es ja hin, sie hierhin zu kopieren. I´ll try my very best!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Friedas Frauchen schrieb nach 1 Minute und 29 Sekunden:

download.htm

Hui, ich habs geschafft! Das sind die beiden. Aber wer jetzt wer ist, kann ich nicht sagen.Mist, den einen sieht man gar nicht richtig, aber im Grunde sieht er genauso aus wie sein Kumpel!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rennmausanschaffung Beitrag #27
Sooo, wir haben gebaut, und wie. Könnt ihr euch bei "Käfige und Einrichtungen" angucken. Morgen kommen die Süßen, ich freu mich schon!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Friedas Frauchen schrieb nach 35 Minuten und 28 Sekunden:

Guckt mal, sind die nicht süüüüß? Hatte das Foto in der Mail gar nicht gesehen, habs eben erst entdeckt:
download.htm

Und schade, dass es noch sooo lange mit den Rennern dauert! Mir jetzt welche anzuschaffen, wäre Wahnsinn, weil meine Bude schon voll ist. Ab Dezember gibts ein Tierzimmer, dann aber richtig!
Hihi, das ist von mir! Und jetzt wird die Bude doch noch voller! Dafür hab ich jetzt keinen Schreibtisch mehr.Egal, die 2 Monate wirds schon gehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rennmausanschaffung Beitrag #28
die zwei sind herzallerliebst :D

wann können sie denn einziehen? das neue zuhause ist ja schon fast einzugsbereit ^^

• Rennmausanschaffung Beitrag #29
Sie werden morgen gebracht. Ich hatte heut Abend keine Lust mehr, alles einzurichten, das mach ich morgen. Außerdem kommt morgen erst das Heu und Stroh aus der Tiefkühltruhe.
Hoffentlich kann ich vor lauter Aufregung schlafen! Samstag morgen war ich schon total früh wach und wollte loslegen, aber ich musste meinen Schatz noch bis um 10 schlafen lassen, das war so ausgemacht. Naja, wenn er schon mit mir bzw für mich baut, muss er ja auch seinen Schlaf bekommen!

• Rennmausanschaffung Beitrag #30
Huhu,

"die Frau von der Pflegestelle" meldet sich auch mal zu Wort. :)
Leider muss Kristin sich noch ein bisschen gedulden, da ich leider doch erst Mittwoch komme um ihr die Schnuckels zu bringen.

Ich freue mich in jedem Fall sehr eine so lernbereite und tolle neue Besitzerin für unsere Schützlinge gefunden zu haben! ;)

lg
Kathrin

• Rennmausanschaffung Beitrag #31
uh,das ist aber lieb von dir!Und durch die Drahtgeschichte ist es gut, dass ich noch Zeit habe.Bis heute Abend hätte ich es nicht geschafft.
"die Frau von der Pflegestelle"
sorry für die Bezeichnung , wusste nicht,wie ich es kürzer schreiben sollte.

• Rennmausanschaffung Beitrag #32
..hihi..ich finds lustig. Hab das auch nicht böse aufgenommen. :D ;)

Ich freu mich jedenfall sehr, das sie in so gute Hände kommen und erzähle ihnen auch schon immer das es Mittwoch auf "große" Reise geht.

• Rennmausanschaffung Beitrag #33
So ihr Lieben, die Süßen sind seit gestern bei mir! Jetzt hab ich ein total tolles Heimkino. Hab mir schonmal einen Stuhl vor das Aqua gestellt. Sie sind einfach so putzig. Ich hab sie jetzt Peat&Peat genannt, weil ich sie nicht auseinander halten kann :) Hab schon festgestellt, dass der eine der Gräber und der andere der Läufer ist. Er tastet sich zumindest langsam ans WW ran, das kannten sie vorher nicht. Scheint aber nicht so der Burner zu sein. Buddeln ist da schon angesagter. Und sie sind stubenrein. Pinkeln schön in den Sand und ihre Köttel verteilen sie überall, wo ich sie wegpicken kann.
Es sind so tolle Tiere und ich bin froh, dass sie nun bei mir sind! Ich versuch bald mal Fotos zu machen, aber bestimmt krieg ich nicht so tolle hin, wie hier schon reingestellt sind.

• Rennmausanschaffung Beitrag #34
na dann herzlichen glückwunsch zu den süßen neuen hausgenossen ;-)

lg vika

• Rennmausanschaffung Beitrag #35
Danke, bin auch immer hin und weg, wenn ich sie sehe. Ist eine "Kabbelei" normal? Also gestern nach dem Aufstehen haben sie sich ein wenig gekloppt, nicht gebissen oder so und letztendlich hat der eine den anderen dann geputzt. Sah nicht gefährlich aus und sonst war auch nichts. Also sie haben hinterher dann gemeinsam gefressen...

• Rennmausanschaffung Beitrag #36
Huhu,

was heißt sie haben sich gekloppt???
Kannst du das bitte näher beschreiben?

lg
Kathrin

• Rennmausanschaffung Beitrag #37
So, da sind die beiden. Sind leider nicht so tolle Fotos, aber besser habe ich sie noch nicht getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rennmausanschaffung Beitrag #38
hab noch welche gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rennmausanschaffung

Rennmausanschaffung - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben