Insektenstich

Diskutiere Insektenstich im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Kimi hinkt und ihr Vorderpfötchen ist riesengroß angeschwollen! :( Meine einzige Erklärung dafür ist ein Insektenstich, denn sie war heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Insektenstich Beitrag #1
Lumpi

Lumpi

Punkte Reaktionen
0
Meine Kimi hinkt und ihr Vorderpfötchen ist riesengroß angeschwollen! :(
Meine einzige Erklärung dafür ist ein Insektenstich, denn sie war heute nachmittag in der Wiese und es ist erst jetzt geschwollen, außerdem hat sie sonst nichts gemacht, bei dem sie sich hätte verletzen können.
Heilt das von alleine, kann ich ihr irgendwie helfen oder nur der Tierarzt?

• Insektenstich

Anzeige

• Insektenstich Beitrag #2
Normalerweise schwellen Insektenstiche nicht sehr stark auf, außer die Katze ragiert allergisch.
Wenn die Katze sich irgendwie komisch verhält oder nicht frisst, geh bitte sofort zum TA!

Untersuch die geschwollene Pfote genau, aber vorsichtig. Evt. hat sie sich etwas eingetreten (zwischen den Zehen schauen!) und das hat sich entzündet.

Verhält die Katze sich ganz normal kannst du bis morgen warten.
Ist die Pfote dann noch immer so stark geschwollen kommst du um einen TA-Besuch nicht herum.

Zur Unterstützung kannst du versuchen die Pfote zu kühlen.

LG

• Insektenstich Beitrag #3
Meine Möhrchen hatte ja vor ein paar Monaten auch einen Wespenstich abbekommen...
(warum muss sie auch unbedingt eine Wespe fangen...)
Und sie lag dann hier ziemlich leidend mit einem angeschwollenen Ballen:(

Aber es war nicht "riesengroß" angeschwollen, sondern etwas dick und gerötet. Und am nächsten Tag war auch schon wieder alles ok.

Bei Dir hört es sich aber ernster an:(

Manche Katzen reagieren allergisch auf Insektenstiche und da ist schnelle Hilfe angesagt.

Wenn die Pfote tatsächlich "riesengroß" angeschwollen ist, würde ich noch heute zum TA fahren....

Gute Besserung der Maus!

• Insektenstich Beitrag #4
Naja, vielleicht ist es auch nur für meine begriffe riesengroß.
Also, das komische ist: sie verhält sich absolut normal. sie hat auch heute schon gefressen, tritt auf und es sieht aus als wäre es kleiner geworden. ABER sie hat auf dem Kopf erst seit heute einen kleinen Punkt, der aussieht wie ein Pickel oder so - Ausschlag? und sie hat beim Fressen angefangen zu zittern (meine Mutter sagt, sie zittert nicht, aber ich hab es gesehen)
Also was ist da los? Allergische Reaktion erst nach so vielen Stunden (gestern abend haben wir die Schwellung entdeckt)?
das blöde ist, wir können erst heute nachmittag zum Arzt:(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Lumpi schrieb nach 10 Stunden, 59 Minuten und 10 Sekunden:

War vorhin beim Tierarzt und es war wirklich ein Stich, ist aber schon fast ganz abgeschwollen. Alles wieder ok :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Insektenstich Beitrag #5
Prima!
Gute Nachrichten sind immer schön:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Insektenstich

Insektenstich - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Boa steckte fest - Was war das für ein Geräusch?: Hallo ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen Ich Habe eine Junge Boa Constricror Imperator die sich in einem kurzen unaufmerksam Moment...

Neueste Beiträge

Oben