Ninimama bei einem Meeri - der Seitensprung

Diskutiere Ninimama bei einem Meeri - der Seitensprung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich weiß ja, dass Ninis und Meeris ganz unterschiedliche Lebensarten und Wesenarten sind.. vom Lesen her. Hatte bisher auch nicht...
  • Ninimama bei einem Meeri - der Seitensprung Beitrag #1
Ferushan

Ferushan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß ja, dass Ninis und Meeris ganz unterschiedliche Lebensarten und Wesenarten sind.. vom Lesen her.
Hatte bisher auch nicht viel mit Meeris am Hut.

Nun haben Bekannte von Bekannten ein Meeri übernommen - abgegeben wegen Allergie.
Erster Hilfeschrei dann heute direkt, weil die Nägel wohl zu lang seien.. oh jaaaa. Schere eingepackt und los.
Erstes Problem - wie hält man Meeris fest???
DieBrain geöffnet und gelesen...

Dann hab ich es mal, zum Bekanntmachen halt, gestreichelt .. es quiekte.
Bin zwar Fremdsprachenkorrespondentin und weiß auch, dass Meeris "Geräusche" machen, aber was heißt das???
Wieder DieBrain nachgelesen..

Schien ihr wohl zu gefallen.. auch wenn da stand, dass Meeris nicht schmusen, sich nicht großartig putzen und auch so ungern angefasst werden und schon ganr nicht hochgehoben werden wollen.. :shock:
Öööhhh.. mal ganz anders als Ninis..

Na ja, Nägel dann gekürzt.
Den Bekannten dann mal direkt Info ans Herz gelegt, damit die sich erstmal selbst über Meeris informieren können, schon mal Thema Ernährung angesprochen (TroFu reduzieren etc.)

Hm aber so im Nachhinein.. sind schon süß aber echt anders als Ninis.
Kann nun noch besser als ohnehin schon nachvollziehen, warum man nie Ninis mit Meeris vergesellschaften soll.
Himmel, das wäre ja fast, als wenn ich Schmusekatze (das bin ich wirklich) einen Freund hätte, der unromantisch und kalt wie ein Fisch wäre und sich nur selten Waschen würde und nur so laut spricht, als wenn ich ab wäre (um es mal etwas zu übertreiben)..

Bin nun noch glücklicher, dass mein Freund NICHT so ist und meine Jungs hier (besonders Teebo) auch so gern mit mir schmusen :mrgreen:

Musste auch schmunzeln, als Sternchen, so heißt die rote Rosettendame, über den Tisch flitzte nach der Pediküre - sah ja etwas wie ein Schrubber aus (nicht bös gemeint)

Bin ja mal gespannt wie sich die neuen Meerihalter weiterentwickeln. Hab ja auch schon mal angemerkt, dass man einen Partner /Partnerin suchen sollte..

Nun musste ich aber daheim erstmal mit meinen Jungs schmusen.. :mrgreen:
Bin ja fremdgegangen ..

• Ninimama bei einem Meeri - der Seitensprung Beitrag #2
Jaja, was wohl Teebo und Paploo dazu gesagt haben, als du wie ein Meerschwein gerochen hast :D

Ich muss ja sagen, ich find die Quietsche-muigmuig-miep-brummselbrommsel-meckmeck-Schweinchen toll :D
Aber ich bin ja auch damit aufgewachsen.

Bekommt die kleine denn jetzt noch einen Kumpel? konntest du den Meeri-Neulingen ins Gewissen reden?

• Ninimama bei einem Meeri - der Seitensprung Beitrag #3
Hallo

nee ich war direkt erstmal duschen!! :mrgreen:
Zumal die beiden mit ihr mal zum TA sollten zum Check up. Denke da war Sternchen noch nie und sie hat Schuppen, was für schon nicht mehr normal ist.. Arme Maus..

Hab estmal langsam Input gegeben. Schließlich müssen die sich auch an den neuen Mitbewohner gewöhnen. Denke aber, dass sie nach dem Lesen im Netz schon um einiges besser informiert sein werden .. Bin Freitag wahrscheinlich so zu Besuch da. Werde dann nochmal nachhören..

Thema:

Ninimama bei einem Meeri - der Seitensprung

Ninimama bei einem Meeri - der Seitensprung - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Meeri will sich nicht streicheln lassen; ist aber nicht scheu.: Hallo! nach dem Tod unseres lieben treuen Meeris, mussten wir uns ja für unseren verbliebenen Kastraten (1 Jahr alt) um eine neue Partnerin...
Meeri-Ernährung - wie, was, wie teuer?: Hallo ihr Meeri-Fans, ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken, auch mal Meeris zu halten. Diebrain hab ich natürlich schon gelesen...
Meeri Tumor am Hals: Hallo zusammen, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und brauche eure Hilfe. Eines meiner Meeris hat seit einigen Wochen einen...
Oben